Mag irgendwer mit zu GRRM?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Oh. Dann wollt ihr jetzt doch fliegen? Das kommt überraschend, mir soll's allerdings recht sein. Peilen wir als Ankunftszeit am Flughafen 'mal 19:00 Uhr an. Das wären zwei Stunden und die sollten ausreichen.
      'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'
      Naja, wenn du Aegon geraten hast den späteren Flug zu nehmen und wir aber um den Zug sicher zu erwischen schon um 18.00 rum in Berlin sein müssten, dann würde entweder er ewig warten oder ich würde noch weitere 4 Stunden Fingernägel kauen, ob ich tatsächlich bis zwischen 1 und 2 heimkomme. So ist das Ganze deutlich enstpannter.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Das hatte ich doch nur gemacht, damit wir alle auf der sicheren Seite sind. Den spätesten Flug zu nehmen gehörte da dazu. Irgendetwas Unvorhergesehenes kann immer passieren. Ich dachte wirklich, ich hätte deutlich gemacht, dass wir losfahren, wann immer ihr wollt, dass wir losfahren. Und wenn ihr euch nur sicher fühlt, wenn ihr drei Stunden vor Abfahrt am Bahnhof/Flughafen seid, hätte ich euch vielleicht gedanklich als komische Neurotiker bezeichnet, aber trotzdem versucht, das zu schaffen. Ich bin nämlich nett ;-).
      'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'
      Das hatte ich doch nur gemacht, damit wir alle auf der sicheren Seite sind. Den spätesten Flug zu nehmen gehörte da dazu. Irgendetwas Unvorhergesehenes kann immer passieren.

Und genau das haben wir jetzt auch gemacht. Ist doch fein. ;)
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Um den Rest der Festivalmail kümmere ich mich später, aber so viel vorab:

Am Samstag beim Lagerfeuer ist Gewandung ausdrücklich gewünscht. ;)
      Nur falls einer von euch gerade überlegt, ob er an seinem Kettenhemd weiterflechten soll. :D
      *am Kopf kratz*
      Eine gelbe Tischdecke umlegen und als Zit Zitronenmantel gehen? :pinch:

Nein, im Ernst: Wenn ihr sonst nicht so oft oder so gern auf Pseudomittelalterveranstaltungen unterwegs sein, dann lohnt sich das einfach nicht.
      Ansonsten gibt es bei ebay manchmal hübsche Mittelaltertuniken für den modernen mittelständischen Adeligen von heute für 15,00-30,00 EUR.

Ist auch bestimmt kein Zwang, so wie ich das mitbekommen habe, soll am Samstag auch so eine Art Kostümwettbewerb zu EuF stattfinden - ich glaube deswegen wollen sie nochmal die Werbetrommel fürs Verkleiden rühren. Und es ist erfahrungsgemäß ein bisschen ambientiger, wenn bei Burg und Lagerfeuer ein paar bemäntelte Gestalten rumlaufen. ABER es gibt ganz viele Leute die damit - so ähnlich wie mit Fasching - nicht viel anfangen können.

Und das ist ganz ganz sicher ganz bestimmt kein bisschen gar überhaupt nicht schlimm. :)
      Ach, unsere Queste auf der Suche nach dem König der Fantasy.

Der Patron unserer Reise war eindeutig Murphy, deswegen kam es außer George zu vielen anderen, ungeplanten Begegnungen, z.B. mit der polnischen Polizei (3 mal), einem Einfahrtstor (1 mal), einer gemütlichen, außerplanmäßigen Übernachtung (Parkplatz, 1 mal), sowie einer Autowerkstatt (1 mal).
      Im Zuge dessen habe ich aber auch viele nette Menschen getroffen (s. Polizei, Autowerkstatt). :)

Aegon der Heldenhafte ist während der Reise nach malazanischen Maßstäben aufgestiegen und jetzt der Ritter im Hause Sharan.

Achja und irgendwann dazwischen haben wir tatsächlich George getroffen – unsererseits in milde angeschlagenem Zustand. Ihn mal live zu sehen war schon ziemlich sehr cool.
      Dabei bin ich im Allgemeinen fernab aller Fangirlishigkeit im Bezug auf Was-Auch-Immer.
      Vorabkapitel vorgelesen gab es nicht, aber so eine Art mehrstündige Q&A in der wir z.B. erfahren haben, warum es die Dany-springt-übers-Feuer-Szene nicht gibt, und dass George kein Veto-Recht hat(te) bei der HBO-Verfilmung und dass die Drogo-Sexszene
      die ursprünglich mit Tamzin gedreht wurde, noch eher so aussah wie im Buch und die Änderungen mit der neuen ollen Dany kamen (ich spare mir jetzt die giftigen Kommentare).

Und ich weiß jetzt wie das HE HE HE live klingt! Und er fand es „freaky“, dass ich Warriors signieren lasse (ein mal für mich und
      ein mal für Kait in absentia). Ich mag Dunk. :love:
      Leider waren wir in einem anderen Hotel als er und konnten uns abends nicht dazusetzen. Offensichtlich hat er da noch bis mitunter drei Uhr nachts rumgestromert. :(

Ansonsten war die Burg auf der das Ganze stattgefunden hat, richtig schön und es gab lecker Fressi und am letzten Abend die
      schönste Feuershow die ich bis jetzt gesehen habe.

Und ich würde jetzt gern schlafen, mindestens 100 Jahre lang. :crazy:

PS:
      Und tut mir leid an die Reisegefährten wegen des Rumgezickes meinerseits irgendwo zwischen Episode 78 und 679. Ihr wart alle miteinander sehr tapfer. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maegwin“ ()

Cool... :bier:
      Ihr habt wohl eine kleine Odyssee hinter euch!? :D Zum Glück seid ihr an einem Stück wieder zurück. Was man wohl von eurer Kutsche nicht behaupten kann oder waren es eher die Rösser?

Wäre schön, wenn euch noch mehr von der Q&A Session einfallen würde. Ich bin so neugierig, was er geantwortet hat. Hat er noch mehr zu der Serie gesagt oder wie er mit dem fünften Buch zufrieden ist?
      Und tut mir leid an die Reisegefährten wegen des Rumgezickes meinerseits irgendwo zwischen Episode 78 und 679...
      Kann ich mir bei dir überhaupt nicht vorstellen... ;)
      “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
      - George R.R. Martin -
      Wir wissen jetzt unter anderem auch, dass Daenerys Targaryen die HAUPTFIGUR der Serie ist (sowohl der einen als auch der anderen ;-)). Das wollte ich nur nochmal für die Leute sagen, die das nicht wahrhaben wollen...

Die nächste Dunk & Egg Geschichte wird 'Dangerous Women' heißen und wahrscheinliech ihren Besuch auf Winterfell beschreiben. Er hatte ja schon einmal angekündigt, dass es eine Geschichte über die Wölfinnen geben wird. Inhaltstechnisch wird wohl Beron Stark, der Lord von Winterfell, der in TMK zusammen mit den Lannisters gegen Dagon Greyjoy vorgeht, komatös/schwer verletzt aus dem Krieg zurückkommen. Was dazu führt, dass sich seine junge schwangere Gemahlin sich mit den anderen Stark-Weibern (Schwestern, diversen Witwen toter Lords von Winterfell) auseinandersetzen muss, wer denn nun die Hosen im Haus an hat. Dunk & Egg könnten da in ein ziemliches Schlangennest stolpern.

Ansonsten fällt mir eben nichts ein.
      Aegon der Heldenhafte ist während der Reise nach malazanischen Maßstäben aufgestiegen und jetzt der Ritter im Hause Sharan.
      Da ich es nicht gelesen habe, hab ich keine Ahnung, was das bedeutet, aber es klingt gut. :D Ich finde es gerade erneut ziemlich schade, dass ich meinen Nutzernamen nicht nachträglich ändern kann. Naja...
      Ihr habt wohl eine kleine Odyssee hinter euch!? :D
      Ja, ich denke, das kann man ohne Übertreibung so sagen. Wir haben zudem in bester Torjäger-Manier bei zahlreichen Gelegenheiten eiskalt zugeschlagen und unwiderlegbar beweisen, dass der Spruch "Ab jetzt kann es nur noch besser werden" völlig Quark ist. ;)
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.
      *will Fotos sehen* :merci:
      ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^

Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
      Jaime: "I hear the same about Bran."
      Eddard: "..."

@Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/

Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
      egal wie man es benutzt - es ist falsch.