Sticky Mittelerde-Fest - 19.-22.7.2012

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Mittelerde-Fest - 19.-22.7.2012

    Es gab dieses Jahr tatsächlich noch eine Nachricht, die mein Fantasyherz noch mehr erfreut hat, als die Ankündigung von A Dance with Dragons: Nach 5 Jahren Pause kehrt das Mittelerde-Fest endlich wieder zurück!

    Vom 19.-22.7.2012 wird sich das Walliser Städtchen Leuk wieder für 4 Tage in Mittelerde verwandeln und von hunderten Orks, Elfen, Hobbits, Rohirrim und wenigstens einem Troll bevölkert sein.

    Daran, das Mittelerde-Fest passend zu beschreiben, sind schon größere Literaten als ich gescheitert. Zu einmalig ist die Kombination aus der atemberaubenden Kulisse der Walliser Alpen (wenn ich nicht wüßte, daß der Anblick real ist, würde ich den Ausblick von der Burgwiese für übertriebenen Postkartenkitsch halten :-D), dem umfangreichen Programm, das Workshops, Vorträge, Wettbewerbe und Live-Musik vom Feinsten verbindet und den unfassbar enthusiastischen und begeisterungsfähigen Besuchern, als daß man die Atmosphäre und die Faszination des Festes angemessen beschreiben kann. Um den legendären Status zu begreifen, den Leuk bei seinen Besuchern im Laufe der Jahre erlangt hat, muss man selbst dagewesen sein. Nur wenn man selbst vor Ort ist, spürt man, wieviel Herzblut die Mitglieder des Organisationskommitees in ihr Fest stecken. Nur in Leuk spürt man die aufrichtige Begeisterung, Leidenschaft und Liebe zum Detail, die aus jedem Wimpel, jeder Fahne oder jedem Schildchen der Deko sprühen, die man aus jeder Ansage auf der Bühne hört und einfach jeden Teil der Veranstaltung durchdringen.

    Ma merkt vermutlich, daß mir Leuk ziemlich ans Herz gewachsen ist. Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich meine Anmeldung fürs MEF 1 abgeschickt und war seither auf jedem Fest. Anfangs noch als einfacher Gast, inzwischen als Helfer und Teil des Staffs, der das Organisationskommitee unterstützt. Ein ganz winzig kleiner Tropfen des Herzbluts, das ich weiter oben beschrieben habe, stammt also auch von mir und diesen Tropfen nehme ich als Rechtfertigung dafür her, euch im Namen des gesamten Teams zum Mittelerde-Fest 2012 einzuladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von euch dieser Einladung folgen.

    Es lohnt sich.



    Informationen zum Mittelerde-Fest findet ihr (natürlich) auf der offiziellen Homepage: mittelerdefest.ch/
    Das MEF hat auch eine Facebook-Präsenz (facebook.com/mittelerdefest) sowie einen youtube-Channel: youtube.com/mittelerdefest


    edit: Ich gehöre zwar nicht zur Orga, beantworte aber trotzdem gerne Fragen zum MEF hier im Thread oder per PN. Was ich nicht selber weiß, bringe ich schon in Erfahrung ;)
    Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

    Post was edited 1 time, last by “SerSeppel” ().

    Juchuuuuuh!
    Nach so vielen Mails, dass es wieder kein MEF geben wird, jetzt doch noch die freudige Nachricht!
    Damit wäre mein erster Urlaub für 2012 schon geplant 8) .

    @SerSeppel: Macht Nome wieder eine Caradhras-Wanderung?


    Interessentenliste:
    - Ser Seppel
    - Dreenan
    - Maegwin
    - Lord Varys
    - Turgon
    - Kait
    - Sorenja
    - Ser Steffon
    - Katrin
    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
    Juhuuuu! :thumbsup:
    Ja, ich habe mich auch sehr, sehr gefreut und der Termin ist schon mal fest gebucht! Ich hoffe nur, dass wir auch wieder hinkommen, sonst würde ich vermutlich einen meiner größten Fanweinkrämpfe bekommen, die man haben kann. ;)
    Und: ne, war nicht gemütlich, war teilweise sehr grenzwertig, aber... jetzt, wo wir alle wieder heile runter gekommen sind kann man gemütlich darüber sprechen. :)
    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
    Interesse ist bei Arth und mir auch vorhanden (ich war ja auch beim MEF 5 dabei), allerdings ohne Wanderung diesmal, da wir wohl, wenns möglich ist, mit unserem dann vorhandenen Nachwuchs hinfahren und auch ganz sicher wirds kein Stockbett in Moria... :crazy: Wär echt toll wenns klappt, in Leuk ist es wirklich wunderschön.
    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
    Ich habe mich auch riesig über die Nachricht eines weiteren Mittelerdefest gefreut. Ich möchte auf jeden Fall wieder dabei sein und auch mitwandern (aber dieses Mal bin ich auf den Schneesturm vorbereitet!).
    Es gibt keine halben Leidenschaften - nur ganz oder gar nicht!
    Ich werd nicht mitkönnen, da der Zeitraum außerhalb der Ba-Wü-ferien liegt und ich nur in Ausnahmen außerhalb der Ferien Urlaub nehmen darf. Und die Ausnahme gedenke ich für Freienfels aufzubrauchen. Aber ich drücke allen, die hinwollen, dolle die Daumen, dass es klappt.
    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
    Ser, Kait, Tigri und so? Hmm.. Wäre es nicht sinnvoll sich mal hier oder im Türmchen abzusprechen wer wo übernachten tun wollen würde und wer für wen mitzureservieren versucht?
    Ihr kennt Euch da besser aus als ich und soooo lange ist es zum Wettklicken nicht mehr hin. :S
    Ich hab gehofft wir könnten auf der Tanne nochmal drüber sprechen, aber es gibt ja keine Tanne für Kait. :(
    GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

    Post was edited 1 time, last by “Maegwin” ().

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal "offiziell" festhalten, dass sich Arth und ich dazu entschieden haben, nicht mit nach Leuk zu fahren, sondern eher seeeehr darauf bedacht sind, am Tannenburg-Treffen teilzunehmen. Alles wird ja leider nächstes Jahr nicht möglich sein und daher wär uns dann das Forumstreffen wichtiger. :)
    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
    Ich hab den unschätzbaren Luxus, mich nicht am Wettklicken beteiligen zu müssen. Wo genau das OK mich unterbringen wird, weiß ich noch gar nicht. Bei einer eigenen Buchung würde ich versuchen, das Kinderdorf oder eine der Ferienwohnungen im Ort zu bekommen. Sind vom Preis/Leistungsverhältnis her am brauchbarsten.

    Ist aber auch fast egal, mehr als 4 Stunden verbringe ich pro Nacht eh nicht im Bett.
    Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!
    Ah! Ich habe übersehen, dass sich hier mehrere edle Sers im Thread befinden und dachte bei meinem Post an den grünen Ser, nicht den grauen Ser. :)

    Bei dir habe ich mir schon gedacht, dass du bestimmt samt Gefolge irgendwo standesgemäß eingelagert wirst, wenn du bei dem Ganzen irgendwie involviert bist.
    So das Kennenlernen beim allgemeinen Forumstreffen und unseres Anmeldetrupps Klick-Glück will, läuft man sich aber vielleicht trotzdem über den Weg.

    Ich darf mir jetzt seit über vier Jahren anhören wie unglaublichvolltoll die MEFs waren und wie oll dass ich mir die überzählige Karte nicht geschnappt hatte (da kannte ich die Bande hier aber nur vom Lesen und auch das noch nicht lang), jetzt möchte ich auch mal hin. :rolleyes: :)
    GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.