Sticky Mittelerde-Fest - 19.-22.7.2012

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ich nehme, falls ihr Euch dafür entscheidet die Toter-Hobbit-Variante (rauffahren), ansonsten würde ich ganz verzichten.

Im Pulk wandern liegt mir nicht so. So lange es einigermaßen eben ist, laufe ich gerne Stechschritt und bin irritiert wenn es zu langsam geht und sobald es steil wird verliere ich pro Höhenmeter 5% Motivation und schlurfe hinterher. :(
    I have been despised by better men than you.
    Also, den Gemmipass sind wir ja beim ersten Mal gelaufen und die Strecke da hoch brauche ich nicht noch mal zu machen. Oben war noch genug zu laufen und der Weg war deutlich schöner! Und da wir sowieso keine Zeit haben werden, uns ordentlich bergmäßig zu akklimatisieren, würde ich gerne die Hobbitvariante nehmen diesesmal.

Was die Buchungsreihenfolge für die Unterkünfte angeht, würde ich mich Steffon anschließen (also Bree, Pony, Beutelsend), auch wenn ich Lust auf das Rohanlager hätte. Aber da kommt es irgendwie drauf an, wie die Zelte aussehen und ob ich dafür meine Isomatte mitbringen müsste. Weil Betten wären dann schon schöner.
    Was ich sehr schön finde ist, dass dieses Mal alle in Leuk untergebracht sein werden! :)
    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
    Oh Gott, habe ich schon geschrieben, dass ich total nervös bin? *herumhibbel*

Was mir beim nochmaligen Ansehen aufgefallen ist, wir brauchen einen Gruppennamen, damit wir auch blos alle zusammen hinkommen. Wie wollen wir uns nennen? Eis und Feuer-Leute? Oder unseren neuen Hausnamen benutzen?
    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
    Du meinst den neuen Hausnamen, den Ser Steffon nicht haben will?

Ich weiß nicht, ob ich mich immer und überall wie ein Eis-und Feuer-Leut fühlen will.
    Vielleicht will ich auch einfach mal Maeg, die Ninjapiratin oder Maeg, Herrscherin der Welt oder Maeg, anonymer Niemand im Wallewallekleid sein.

Ich meine klar, ich gucke ab und zu bei denen ins EUF- Forum und hab die Bücher auch schon mal angelesen.. vielleicht sogar ein paar äußerst flüchtige Bekanntschaften geschlossen aber mit dem MEF hat das ja eigentlich eh nix zu tun, thematisch. :rolleyes:

Kurzum: Wir können gern die Eis-und Feuer-Leute, die Pumpkins, der Club der toten Richter, Darwins Antipole Alive oder die Dalton Brüder sein.

Post was edited 1 time, last by “Maegwin” ().

Du meinst das fabelhafte Haus Brook, dass wir auch ganz sicher umsetzen werden, weil wir uns unsere eigene Geschichte ausdenken werden und schon ein grandioses Wappen haben? (Und das meine ich ernst!)

Für das MEF würde ich, selbst wenn wir als Brooks oder Azures hingehen, vorschlagen, dass wir uns mit 'Eis und Feuer' anmelden, weil unsere schweizer Freunde uns am ehesten damit assoziieren bzw. dann wissen, wer da kommen wird.

Übrigens, als ich mich vorhin an unserem Anmeldeformular versucht habe, gab es, wenn man als erste Option Bree angab, bei den nachfolgenden Optionen nur noch Bree und Moria. Fragt mich nicht, warum...
    weil die Quartiere die wir angeben wollen die sind, die sowieso gleich ausgebucht sind. Deshalb gibt es gar nicht erst die Möglichkeit zwei oder mehr Quartiere anzugeben die eh ziemlich wahrscheinlich sofort ausgebucht sind.
    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
    Hm, wollen wir heute Abend um sieben, halb acht herum noch mal Skypen? Steffen, könntest du da auch?
    Ansonsten, wisst ihr schon, ob ihr auf der Wanderung eher in ein Mehrbettzimmer oder in Doppelzimmer oder das Matratzenlager wollt?
    Der Gruppenname ist ja nur für die Anmeldung. Da wäre ich auch für Eis-und-Feuer, aus dem von Kait genannten Grund.

Obwohl Maeg wirklich alles versucht hat, konnte sie mich nicht überzeugen, mich für ein sebst-ausgedachtes Haus zu begeistern. Wenn ich schon was darstelle, dann will ich auch erkannt werden können. Aber da sollten wir vielleicht im Türmchen nochmal intensiver planen.

Das mit den Quartieren finde ich jetzt nicht so toll. Die Frage ist dann ja, ob wir als letzte Option auch "ohne Unterkunft" buchen wollen, und uns dann in der Umgebung selber was suchen?

Wanderung hätte ich jetzt das Matratzenlager genommen. Aber mit euch würde ich auch in ein Mehrbettzimmer gehen :) .

Ich werde versuchen, ab 19:00h Skype zu testen. Da brauche ich dann einen Namen von euch, oder? Schickt mir am besten eine PN :) .
    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
    Ich auch und mit Peter ist auch schon alles abgesprochen. ;)
    *drück*

Wir sollten das mit dem Haus nochmal besprechen - ich hab was zu im Türmchen geschrieben.
    Es sei denn wir wollen erst auf die Bestätigungen warten (Anfang Dezember). Dem Zeitlimit nach zu urteilen, stehen die Chancen, dass es noch geklappt hat zumindest nicht ganz völlig total grauenvoll schlecht. Hoffentlich. Hoffentlich-hoffentlich. :S
    Oh Gottohgottohgottohgott! Sie ist da! 8o
    Wir haben unsere Anmeldebestätigung bekomen! =)
    *lacht und Maeg umarmt und hüpfend durch das Forum springt*

Was die Kleidung angeht, schau' noch mal ins Türmchen. Vielleicht fällt die Entscheidung dann demnächst nicht mehr so schwer. :)