Game of Thrones LCG & Brettspiel: Der Eiserene Thron in Hamburg

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Game of Thrones LCG & Brettspiel: Der Eiserene Thron in Hamburg

Hallo zusammen,

gerade in einem anderen Thread geantwortet, dachte ich mir, macht es durch aus auch Sinn einen eigenen Thread zu starten.

Nun also,

Hoch im Norden Deutschland gibt es eine wachsende Gemeinschaft von AGOT Spielern, welche das Living Card Game zocken.
      Wir sind ca 8-10 Leute in Hamburg, plus noch einige mehr in Oldenburg und Lübeck, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht sind ja auch einige der Spieler hier ?

Es sind alle Häuser vertreten. Ich selbst spiele Baratheon und Martell. Mein Freund spielt Taragaryen und Lannister.
      Wir spielen mit allen vorhandenen Karten, natürlich nach Einhaltung der aktuellen FAQ´s.

Neben dem LCG gibt es ja auch noch das Brettspiel: Der eiserne Thron.
      Dieses verfügt inzwischen ja auch schon über 2 Erweiterungen: Thronkriege & Sturm der Schwerter.
      Leider kommen wir nie dazu diese zu spielen. Toll wäre es, wenn es hier evtl welche gibt, die Lust hätten zu zocken.
      Das Brettspiel ist ein wunderbar strategisches Spiel, und für Kenner der Saga mit vielen Wiedererkennungsmerkmalen. Es wurde herrlich umgesetzt. Das LCG übrigens auch. :love:

Fast vergessen, es gibt ja inzwischen auch ein "Tabletop": Schlachten von Westeros.
      Liegt auch bei uns im Schrank, jedoch bisher von uns ungespielt.
      Soll laut Freunden aber auch ein klasse Spiel sein, und besser als Battlelore.

Wenn es hier also Interessenten zum zocken gibt, meldet euch einfach bei mir. :bier: :D
      Würde mich auch sehr freuen, Frauen zu finden..Ich bin nach wie vor irgendwie die einzige in unseren AGOT Umkreis ?(

Grüße aus HH
      Steffie
      März wurde es dann leider doch nicht, aber nun, im Juli 2012 ist die Grundbox des Kartenspiels als "Der eiserne Thron - das Kartenspiel" erschienen.

hds-fantasy.de/home/news-termi…n_thron/browse/2/back/35/

hds-fantasy.de/einzelansicht-s…thrones_living_card_game/

Voraussichtlich im September 2012 werden Erweiterungen zu denen in der Grundbox noch nicht enthaltenen Häuser Greyjoy und Martell erscheinen, im Oktober und November erhalten dann die anderen 4 Häuser (Stark, Lannister, Baratheon und Thargaryen) größere Erweiterungen.
    • Users Online 1

1 Guest