Sticky Olympus Eastercon 2012 London - 6. bis 9. April 2012

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Olympus Eastercon 2012 London - 6. bis 9. April 2012

      So, liebe Leute. Ich erstelle einfach schon mal für die bessere Langzeitplanung einen passenden Thread für den angedachten Trip nach Londinium. Wir ihr ja eventuell bereits wisst, wird George auf der Olympus Eastercon 2012 in London zugegen sein und daher wäre das mal eine sehr willkommene Gelegenheit einen kleinen Abstecher ins Vereinigte Königreich zu unternehmen.

      Infos über die Con findet ihr hier: KLICK

      Man muss als Anmeldegebühr, um an der Con teilnehmen zu können, eine "Membership" erwerben, die entweder 45Pfund für eine "Attending Membership" (eine volle Mitgliedschaft) kostet oder 35Pfund für eine "Unwaged Membership" (für Rentner und Studenten).


      Das Ganze findet im Radisson Edwardian Hotel in Heathrow statt, so dass man auch theoretisch direkt ein Hotelzimmer mitbuchen kann, aber da laut deren eigener Website im genannten Zeitraum ein Zimmer pro Nacht ab 89Pfund aufwärts kostet (bei aktuellem Wechselkurs also rund 100€), könnte man sich ja noch mal nach einer günstigeren Alternative umsehen.
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

      Post was edited 1 time, last by “Aegon_lebt!” ().

      Du solltest erstmal klarstellen, dass das Ding vom 6.-9. April stattfindet, und nicht nur vom 6.-6. Diese lange Zeit würde zumindest ich nicht mitkommen.

      Dann wäre es cool, herauszufinden wo GRRM pennt, wegen den room parties und so. Das Hotel wäre mir auch zu teuer, aber wenn man ein Bed & Breakfast um die Ecke finden würde, könnte man wohl schon so lange als möglich im Hotelkomplex bleiben. Falls es da keine Wächter gibt, die Nichtübernachtungsgäste nicht in die Zimmerbereiche lassen...
      'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'
      Also ich wäre dabei. London und George Martin ist doch eine feine Kombination.
      Was das Quartier angeht bin ich grundsätzlich sehr flexibel.

      Room Parties? Was für Room Parties? Da geh ich nicht mit, da kannst du allein hin. Ich setz mich zu Martin an die Bar. :D
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      Jepp, mein Interesse hält seit letzten Sonntag bis heute an. :)
      Mehr als GRRMs Schlafanzug interessiert mich momentan die Stadt selbst (es sei denn er hat die Angewohnheit mit 4 Promille zu verraten wer Jons Eltern sind), bin übernachtungstechnisch also auch recht frei. Jetzt habe ich keine Ahnung, was für Hotelpreise da vorherrschen - unter Umständen kommen wir mit dem Hotel auch nicht seeehr viel teurer als mit einem Anderen.
      Aber wie gesagt, an mir solls nicht scheitern*.





      *ausgenommen Parkplätze.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Wir stehen dem ganzen positiv gegenüber. Und haben überlegt, dass wir vermutlich in dem Heathrow-Hotel nächtigen würden. Aber nochmal drüber schlafen^^
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
      Hab jetzt auf der HP gesehen, dass sie mit dem Radisson Con-Preise vereinbaren und schreiben, dass man es deshalb über die Con-Seite buchen soll.
      2011 waren das:

      Hotel room rates:

      Single room £64 per room per night
      Twin room £84 per room per night
      Double room £84 per room per night


      olympus2012.org/hotel.php
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Üblicherweise finden die Feiern auf irgendwelchen angloamerikanischen Conventions abends tatsächlich in den Hotelzimmern statt. Das wirkt auf den Festlandeuropäer zwar etwas schlüpfrig, ist da aber streckenweise wegen den Sperrstunden nicht anders machbar. Mit Bar und so ist halt nach elf Uhr nichts mehr ;-).
      'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'
      Jaaa.. gut.. aber ich vermute um zu so was eingeladen zu werden muss man doch bestimmt wieder zu irgendwelchen Leuten nett sein. :|
      Nicht, dass ich nicht prinzipiell dazu in der Lage wäre.. aber so "gemusst"..
      Es hat schon seine Gründe, warum ich keine Kühlschrank-Vertreterin geworden bin... Und die Con ist um die 1000 Besucher stark ?
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Hm, so wie ich das kenne, muss man nur wissen, wo die Dinger sind. Auf den größeren Cons schmeißen ja George und Paris ab und an selbst eigene Parties. Und die sind dann in der Regel nicht für fünf Hanseln oder fünfzehn treue Gefolgsleute, sondern für, äh, alle ;-). Aber gut, allzu viel Erfahrung mit derlei Dingen habe ich auch nicht.
      'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'
      Ich bin gerade bei dem "registration form" und muss bereits jetzt feststellen, dass mein Englisch scheinbar nicht so dolle ist. Was ist denn ein "Badge name"? Ein "Name badge" ist ein Namensschild ... ist dann ein badge name der Name für ein Namensschild? ?(
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.
      Jepp, so haben wir es auch verstanden.
      Ich hoffe es stimmt so und ich habe mich nicht versehentlich verpflichtet mir "Maeg" auf die Schulter tätowieren zu lassen. :|
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Ich hoffe es stimmt so und ich habe mich nicht versehentlich verpflichtet mir "Maeg" auf die Schulter tätowieren zu lassen.
      Naja, wer's tragen kann...

      Bin gerade dabei die "registration form" auszufüllen. Also Donnerstag, der 5. als Anreisetermin und Dienstag, der 10. als Abreisedatum klingt doch mal gut. Da findet sich bestimmt die Zeit sich auch mal London anzusehen, ein bisschen den Touri raushängen zu lassen.

      Trifft diese Planung auf allgemeine Zustimmung? :) Ich schiele da vor allem in Richtung meines Zimmergenossen Varys...
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.
      Ähm ... ich glaube, die wollen mich nicht. Irgendwie funktioniert die Website bei mir nicht richtig. Wenn ich alles eingegeben habe und dann auf "BOOK CONVENTION AND HOTEL" klicke, passiert ... *Trommelwirbel* ... nichts. :|
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.
      Hm, hat sich vielleicht irgendein hinterhältiges Mini-Eingabefeld vor dir versteckt, das noch fehlt ? Manchmal liegt es auch am Browser, dass die Aktualisierung/Weiterleitung nicht funktioniert. Zumindest geht es mir mit IE manchmal so. :(
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Aaaaaha! Es war tatsächlich der Browser. Hatte es mit Firefox und Google-Chrome versucht und war bei beiden grandios gescheitert. Mit dem guten, alten IE geht es jetzt. Jetzt bleibt nur noch die Frage zu klären, wie die Bezahlung funktionieren soll. Eine Kreditkarte habe ich nicht und einen Cheque habe ich auch noch nie verschickt... Meine Güte, muss das denn so kompliziert sein? :dash:
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.
      Freut mich, dass es geklappt hat. :)
      Wir haben uns jetzt *taddaaa Premiere* Verrechnungschecks bei der Bank geholt und denen gestern so ein Teili losgeschickt. Sind nämlich beide kreditkartenfrei und zumindest ich mag nur wegen dem Event auch nicht so dringend eine haben.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.