Allg. Forumstreffen Tannenburg 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Allg. Forumstreffen Tannenburg 2012

Menüwahl für Freitag und Samstag Abend 13
      1.  
        Menü 1 "Die Tafelrunde" (7) 54%
      2.  
        Menü 2 "Tannenberger Herrenmahl" (7) 54%
      3.  
        Menü 3 "Die Heimkehr der Wildhüter" (7) 54%
      4.  
        Menü 4 "Morgenländisches Mahl" (2) 15%
      5.  
        Menü 5 "Ludwigs Leybgericht" (2) 15%
      6.  
        Menü 6 "Die Landgrafentafel" (1) 8%
      Hallo Zusammen, für nächstes Jahr versuche ich erneut ein Treffen auf der Tannenburg zu organisieren. Zeitpunkt wäre das Wochenende von Freitag dem 01.06.12 bis Sonntag den 03.06.12 Alternativ wollte ich fragen was ihr entweder von Anreise Donnerstag, bzw. statt dessen Abreise am Montag haltet. So hätte man ein längeres Wochenende mit mehr Zeit und weniger Hektik. Homepage: tannenburg.de/ Wo ist das denn überhaupt? tannenburg.de/anfahrt.html Übernachtungsanfrage würde ich beim Feriendorf machen: feriendorf-burgensteig.de/ Preise sind dort zur Zeit nicht on, sie machen aber Angebote per Mail. Der Einfachheit / Faulheit halber verlinke ich hier die Menüfolgen: tannenburg.de/gastlichkeit_menues.html Termin: 01.06.12 - 03.06.12 Da steht die Chance auf besseres bzw. wärmeres Wetter günstiger. Alternativ mit einem Tag Verlängerung bzw. früherer Anreise. Ich bitte um Meldung der Interessenten. Los Leute, vorwärts! Ach ja, alle alteingesessenen Forenuser und Neuankömmlinge sind selbstverständlich gleichermaßen Herzlich willkommen! :bier: :thumbup: Ich bitte um zahlreiche Anmeldungen und Anmerkungen, damit ich schnell handel kann, da die Tannenburg fast schon wieder komplett für 2012 ausgebucht ist. MELDET EUCH! :thumbsup: Teilnehmer: Dreenan Aegon_lebt! Turgon Zwölfseelen Dracarys Arth Maegwin Kait Peter Ser Seppel + Freundin Magrat The Wolf WinterIsComing + Freund Zwiebelritter Bedwyr Dome Imteressenten: Der Nachtkönig Ssnake Carlean + Nachwuchs Jan + Nachwuchs Aenea Silverdawn Fowl

Es wird Zeit sich über das Essen Gedanken zu machen, deshalb müssen wir für Freitag und Samstag Abend ein Menü wählen. Jeder Teilnehmer darf zwei Stimmen abgeben. Hier die Übersicht: tannenburg.de/gastlichkeit_menues.html Getränke gehen extra. Frühstücksbüffet kosten 5€ soweit ich weiß.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      Hey,

ich hätte wirklich wieder richtig Lust auf ein Treffen und gerade auf der Tannenburg war es echt das letzte Mal (wo ich dabei war) großartig! Aber das WE drauf findet unser Con statt, von daher glaube ich, dass es eher schwierig wird.
      Ich werde das beizeiten aber mal bequatschen. Weißt Du, ob Hunde dort erlaubt sind?

Greetz!
      Till
      Wer "A" sagt, muss auch "BAM!" sagen!
      Bin dabei! :)

Ich wäre, wenn man einen Tag länger machen will, übrigens für den Montag als zusätzlichen Tag. Wer auf Bus und Bahn angewiesen ist (so wie ich) bekommt an Wochentagen vermutlich eher eine gute Verbindung als bei einer Rückreise am Sonntag.
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.
      Juhu Tannenburg!!
      Also mit fix zusagen tun wir uns momentan natürlich noch schwer, erstens weil ja erst mal Butzi gesund auf die Welt kommen muss und der gute Arth dann auch noch Urlaub kriegen muss, was leider erst im Frühjahr 2012 beantragt werden kann. Aber wir wollen auf jeden Fall versuchen mitzukommen mit Kind und Kegel. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Kind(ern), dann könn ma ein Familienhäuschen füllen oder so. :) :)

EDITH: Gegen früher An- bzw. spätere Abreise ist unsererseits natürlich nix einzuwenden.
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Super Dreenan!
      Von unseren letzten Forentreffen war die Tannenburg die schönste Location, da fahre ich gerne wieder hin!

Allerdings kann auch ich für das nächste Jahr noch keine festen Zusagen machen. Daher setzt Katrin und mich bitte erstmal nur auf die Interessenten-Liste.
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
      verdammt ... das ist knapp 2 Wochen vor meiner Hochheit.
      Wir (Chantria & ich) würden schon gern, aber ich weiß nicht, ob wir dafür Zeit finden, oder ob uns da der Kopf schon sonstwo steht.
      ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^

Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
      Jaime: "I hear the same about Bran."
      Eddard: "..."

@Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/

Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
      egal wie man es benutzt - es ist falsch.
      @Sonnenfalke

Aber das ist doch perfekt um sich vorher noch einmal so richtig schön zu entstressen. :thumbup:

AN ALLE
      Ich benötige innerhalb der nächsten zwei Wochen feste Zu- bzw. Ansagen.Ausnahmen sind wie immer selbstverständlich möglich, aber ich muss buchen.
      Peti und ich kommen mit! Gerne auch in der verlängerten Variante von Donnerstag bis Montag, wobei ich natürlich wie immer nicht gaaanz genau weiß, ob es justement so klappen wird, aber die Zusage ist erst mal fix. :)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Nachdem ich schichtdienstfrei und butzi-frei bin, bitte ich um feste Eintragung.
      Beim Verlängerungstag wäre für mich beides ok, einen Gleittag kann ich eigentlich immer nehmen.

@ Ser Seppel:

Man kann sich ein bisschen (!) nach den Preisen vom letzten Jahr orientieren (da war die Tanne leider ausgebucht). Für die genauen Beträge braucht man eine grobe Teilnehmeranzahl.

In dem angepeilten Zeitraum gibt es ein Sonderangebot.

Demnach also für ein volles

6er Haus: ca. 30,00€ ohne Bettzeug, Handtücher, Wasser und Strom, inkl. Endreinigung.
      7er Haus: ca. 31,50€ ohne Bettzeug, Handtücher, Wasser und Strom, inkl. Endreinigung.

Burg / Essen:

Frühstücksbuffet pro Person und Tag: ca. 6,00€

Menu:

Tafelrunde: 16,00
      Tannenburger Herrenmahl: 19,00
      Morgenländisches Mahl: 23,00
      Ludwigs Leybgericht: 25,00
      Die Landgrafentafel: 36,00

Über die Menüwahl wird früher oder später demokratisch entschieden. :)
      Kann nur sagen:

Alles was ich da je gegessen habe war saulecker.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Wenn ich das richtig verstehe, sind das 30 Euro für das WE an Übernachtungskosten plus 2x6 Euro für das Frühstück + Fresserei a Samstag?

Wenn die Fressalienkosten recht spontan noch geordert/gecancelt werden können, hab ich kein Problem damit, mich mit einer Zusage zum jetzigen Zeitpunkt zur Zahlung der 30 Euro zu verpflichten.
      Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!
      Letztes Mal gab es Fresserei am Freitag + Samstag Abend, also 2+Fressen :D
      Da Übernachtung und Essen separat gebucht werden muss ich für beides reservieren. Erfahrungsgemäß schwankt die Zahl immer etwas, sollte sich aber in Grenzen halten. :)
      Hallo Leute,

interesse habe ich, aber mal schauen ob meine Termine im Studium das zulassen. Ich denke ich kann frühestens iM Januar fest zusagen.

Viele Grüße
      Bedwyr
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)