[Spoiler] Staffel 3 Casting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[Spoiler] Staffel 3 Casting

Wic.net berichtet, dass das Casting für Staffel 3 begonnen habe. Offiziell wurde natürlich noch nichts bekannt gegeben, allerdings sickern allmählich die ein oder andere Information durch, so wird scheinbar bereits für Shireen Baratheon gecastet:
      They are looking for an 11-year old girl. Hundreds of young actresses have already been seen. Auditions happened in London about two weeks ago, recalls to come.

In einem weiteren Gerücht heißt es, dass auch nach Daario gesucht wird:
      Another role that is rumored to be currently casting is Daario Naharis. And, according to someone who has seen the casting breakdown, the producers are looking for “any ethnicity, except Caucasian”.

Letzteres finde ich ehrlich gesagt sehr interessant. Warum wird Daario schon für die dritte Staffel gecastet, der doch eigentlich erst [ADWD Spoiler]

Spoiler anzeigen
      in ADWD stärker in den Vordergrund rückt? Und selbst dort -zumindest auf den ersten Blick- bloß ein Liebhaber von Dany ist? Warum sollte man seine Rolle für die dritte Staffel für ein-zwei Szenen casten um ihn dann wieder für zwei Staffeln verschwinden zu lassen, ehe er wieder auftaucht? Oder bedeutet das, dass Daario so früh in der Serie etabliert wird, weil GRRM ihm für später doch eine wichtigere Rolle als bloß einem Liebhaber zuordnet (daher die gefärbten Haare und die blauen/lilanen Augen)?
      "What if all the equipment is in Mexican instead of English?"

RE: [Spoiler] Staffel 3 Casting

Sawyer schrieb:

Wic.net berichtet, dass das Casting für Staffel 3 begonnen habe. Offiziell wurde natürlich noch nichts bekannt gegeben, allerdings sickern allmählich die ein oder andere Information durch, so wird scheinbar bereits für Shireen Baratheon gecastet:
      They are looking for an 11-year old girl. Hundreds of young actresses have already been seen. Auditions happened in London about two weeks ago, recalls to come.
      Irgendwie glaube ich nicht das Shireen gecastet werden soll. Könnte es sich vielleicht auch um eine "Jeyne Poole" handeln? Oder welche Figuren Anfang ASOS würden noch einem 11-jährigen Mädchen entsprechen können?

Another role that is rumored to be currently casting is Daario Naharis.
      And, according to someone who has seen the casting breakdown, the
      producers are looking for “any ethnicity, except Caucasian”.

Letzteres
      finde ich ehrlich gesagt sehr interessant. Warum wird Daario schon für
      die dritte Staffel gecastet, der doch eigentlich erst [ADWD Spoiler]

Spoiler anzeigen
      in
      ADWD stärker in den Vordergrund rückt? Und selbst dort -zumindest auf
      den ersten Blick- bloß ein Liebhaber von Dany ist? Warum sollte man
      seine Rolle für die dritte Staffel für ein-zwei Szenen casten um ihn
      dann wieder für zwei Staffeln verschwinden zu lassen, ehe er wieder
      auftaucht? Oder bedeutet das, dass Daario so früh in der Serie etabliert
      wird, weil GRRM ihm für später doch eine wichtigere Rolle als bloß
      einem Liebhaber zuordnet (daher die gefärbten Haare und die
      blauen/lilanen Augen)?
      Spoiler anzeigen
      Für die Serie wird sicher AFFC und ADWD zusammen genommen. Eine räumliche Trennung wie bei den Büchern ist in der Serie wohl nicht möglich. Entsprechend hätte Daario (so sie Mereen straffen) schon ab Staffel 3 einen Platz in der Serie. Und wenn extra nach einem nicht-weißen Schauspieler gesucht wird kann mal wohl davon ausgehen das er definitiv kein Targaryan sein wird. Das wäre wohl ein Punkt an dem GRRM den Produzenten sagen würde das sie ein echtes Problem mit seiner Story bekommen würden.

RE: RE: [Spoiler] Staffel 3 Casting

Scotsh schrieb:

Sawyer schrieb:

Irgendwie glaube ich nicht das Shireen gecastet werden soll. Könnte es sich vielleicht auch um eine "Jeyne Poole" handeln? Oder welche Figuren Anfang ASOS würden noch einem 11-jährigen Mädchen entsprechen können?

Another role that is rumored to be currently casting is Daario Naharis.
      And, according to someone who has seen the casting breakdown, the
      producers are looking for “any ethnicity, except Caucasian”.

Letzteres
      finde ich ehrlich gesagt sehr interessant. Warum wird Daario schon für
      die dritte Staffel gecastet, der doch eigentlich erst [ADWD Spoiler]

Spoiler anzeigen
      in
      ADWD stärker in den Vordergrund rückt? Und selbst dort -zumindest auf
      den ersten Blick- bloß ein Liebhaber von Dany ist? Warum sollte man
      seine Rolle für die dritte Staffel für ein-zwei Szenen casten um ihn
      dann wieder für zwei Staffeln verschwinden zu lassen, ehe er wieder
      auftaucht? Oder bedeutet das, dass Daario so früh in der Serie etabliert
      wird, weil GRRM ihm für später doch eine wichtigere Rolle als bloß
      einem Liebhaber zuordnet (daher die gefärbten Haare und die
      blauen/lilanen Augen)?
      Spoiler anzeigen
      Für die Serie wird sicher AFFC und ADWD zusammen genommen. Eine räumliche Trennung wie bei den Büchern ist in der Serie wohl nicht möglich. Entsprechend hätte Daario (so sie Mereen straffen) schon ab Staffel 3 einen Platz in der Serie. Und wenn extra nach einem nicht-weißen Schauspieler gesucht wird kann mal wohl davon ausgehen das er definitiv kein Targaryan sein wird. Das wäre wohl ein Punkt an dem GRRM den Produzenten sagen würde das sie ein echtes Problem mit seiner Story bekommen würden.
      Ich vermute sie habe gemerkt das ohne shireen Stannis der moralische anker und menschlicher kontrast fehlt

RE: RE: RE: [Spoiler] Staffel 3 Casting

Hellharlequin schrieb:

Ich vermute sie habe gemerkt das ohne shireen Stannis der moralische anker und menschlicher kontrast fehlt
      imagemacros.files.wordpress.com/2009/06/notsure-1.jpg

Bin echt gespannt, um welchen Charakter es sich da handelt. Ich meine, wenn Hunderte von Mädchen gecastet werden? Selbst wenn es Shireen sein sollte, ist das doch ziemlicher Overkill für so eine Minirolle.

edit: Wenn das direkte Posten von Bildern nicht erwünscht ist sollte das in die Forenregeln aufgenommen werden (die ich vorher gelesen hatte), bzw. die Funktion des img-Tags in der Software direkt deaktiviert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scotsh“ ()

Jon Snowman schrieb:

Scotsh schrieb:

Irgendwie glaube ich nicht das Shireen gecastet werden soll. Könnte es sich vielleicht auch um eine "Jeyne Poole" handeln?

Also Jeyne Poole müste ja schon lange existieren da sie ja mit Sansa schon einige male zusehen war ;) sogar schon in der ersten Folge auf winterfell beim Nähen müste sie dabei gewesen sein.
      Deswegen habe ich "Jeyne Poole" auch in Anführungsstrichen geschrieben. Die Figur wurde in der Serie ja nie offiziell eingeführt, das Mädchen das neben Sansa einige Male zu sehen war ist aber für Buchkenner natürlich Jeyne Poole. Die Macher der Serie haben jedoch nach wie vor zwei Möglichkeiten:
      1. Sie führen Jeyne Poole nachträglich ein und das ist dann halt nicht die die in der ersten Staffel zu sehen war. Das wäre aber ärgerlich für Buchleser.
      2. Sie führen einen neuen Charakter ein der Jeyne Pooles Funktion übernimmt, aber eben anders heisst.

Spoiler anzeigen
      Nachdem Jeyne Poole ja Arya imitieren soll wäre es dann natürlich hilfreich wenn es ein Mädchen wäre das eher in Aryas Alter wäre um glaubwürdig zu wirken.
      Wenn ich aber drüber nachdenke macht das meine Theorie unwahrscheinlich da Maisie Williams ja schon deutlich älter als 11 ist.

Die Größe und der Umfang des Castings macht mich aber trotzdem stutzig, ich halte es einfach für zu groß angelegt für doch zwei sehr keine Rollen.

Dreenan Kel Zalan schrieb:

@Scotsh
      Urheberrecht.
      Ist eigentlich bekannt und der Forenbetreiber möchte nicht für unrechtmäßig gepostete Bilder haften.
      Dann müsstest du auch den Link löschen, ändert nämlich grad gar nix obs als Link oder direkt eingestellt wird.

Im Bezug auf eine tausendfach verbreitetes Meme ist das allerdings so hart absurd das ich dazu jetzt ein anderes Meme mit eines gewissen Philip J. Fry posten könnte, damit aber wieder gegen diese absurde Regel verstoßen würde :whistling:
      Ein Link ist eine Quellenangabe, selbst wenn es sich nicht um die Primärquelle handelt, ein Bild hat keine.
      In den Forenregel steht drin, dass man kein urheberrechtlich geschützes Material zur Einsicht stellen soll.

Ich weiß, dass es Leute gibt die ohne Memes kaum noch kommunizieren können, allerdings ist das nicht das Problem unseres Seitenbetreibers, entsprechend tue ich mich schwer zu verstehen, was es da rumzudiskutieren gibt.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Maegwin schrieb:

Ein Link ist eine Quellenangabe, selbst wenn es sich nicht um die Primärquelle handelt, ein Bild hat keine.
      Aha, da wär ich jetzt extrem neugierig inwiefern der (bisher nicht beanstandete) Link eine Quellenangabe darstellt. Zumal die Forensoftware einen Link auf ebendiese URL automatisch zu einem direkt gepostetem Bild mit angibt.
      In den Forenregel steht drin, dass man kein urheberrechtlich geschützes Material zur Einsicht stellen soll.
      Uiuiui, bei der Auslegung bekommen aber so einige Forenuser massive Probleme mit ihren Avataren ;)

Finnigan schrieb:

Könnte das Mädchen nicht auch Meera Reed sein?
      Daran hatte ich auch kurz gedacht, das wäre die einzige Rolle die mir einfällt die so wichtig werden könnte das sie ein ausführliches Casting rechtfertigt. Aber Meera ist im Buch 16 Jahren alt, es wäre seltsam wenn sie ausgerechnet diese Rolle massiv verjüngen würden, wenn doch sonst alle anderen eher älter gemacht wurden.
      Lt. dem Gerücht bei WiC.net soll das Casting eine Szene beinhaltet haben, in der Shireen Davos Brot in seine Gefängniszelle bringt. Ich würde das alles aber nicht als mehr bewerten, was es momentan ist: ein sehr vages Gerücht.
      Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!

Amun-Re schrieb:

Wenn man Meera und Joren zu einem Charakter zusammenlegen würde, könnte diesen doch ein 11-jähriges Mädchen spielen, oder? ?(
      Jojen ist ja auch schon 13.

Ich ham mich nach Tomas Kommentar mal auf die Suche nach der Quelle des Gerüchtes gemacht und folgendes gefunden:
      I know a firend of a friend who told me that about 100 girls were auditioning for the part a fortnight ago.

(in den Kommentaren auf WiC.net)

Eine Quelle für die Information das ein 11-jähriges Mädchen gecastet werden soll findet sich dort jedoch nirgends. Scheint mir als hätte jemand ohne den Hauch einer ernsthaften Quelle behauptet die casten Shireen und der Newsschreiber hat dann das mit den 11 Jahren einfach übernommen weil sie im Buch ja explizit mit 11 angegeben wird.
      Daher glaube ich das zwar Castings laufen, aber das hunderte von 11-jährigen beim Casting waren glaube ich nicht.
      Nur weil das Casting laut Gerüchten offenbar "groß aufgezogen" ist, heißt das noch lange nicht, dass wir es auch mit einer "groß aufgezogenen" Serienfigur zu tun bekommen werden. Ich bin zwar ein Fan von Spekulationen, aber hier müssen wir glaub ich echt noch etwas warten, bis wir konkret von Shireen, einem Reed und garantiert keiner Jayne Poole reden können!! :rolleyes: