Neues zu TWoW (SPOILER)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Neues zu TWoW (SPOILER)

In GRRM's neuesten Not A Blog teilt uns Schorsch mit, das er immerhin an TWoW arbeitet. Was fast ein Wunder ist, an was der Junge überall alles die Finger dran hat.

PS: Ok, eigentlich ist die Neuigkeit zuwenig für einen neuen Thread. Aber in den Worldcon-Thread will ich es auch nicht stecken. Und nen eigenen TWoW-news thread habe ich noch nicht gefunden, und sonst, können es die Mods verschieben-schliessen. ;)
      Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
      Ragnar in der Saxon Chronik
      Danke. Ich sehe schon, aber unter Sonstiges würd ich nie suchen. ;)

@Mods
      Von mir aus kann man den hier auch wieder schliessen, den Anderen aber bitte hier her verschieben.
      Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
      Ragnar in der Saxon Chronik
      Schon für AFfC wurde der Erscheinungstermin mehrfach verschoben (kam schließlich 2005), ADwD sollte dann ursprünglich nur eine Art AFfC Teil 2 werden und relativ kurz nach AFfC rauskommen, fest versprochen! Ist ja schon fast fertig!
      Dann wurde es immer weiter verschoben und verschoben, die Jahre gingen ins Land, und erschienen ist ADwD schlussendlich 2011. Und das für ein Buch, das eigentlich schon 2005 fast fertig war ...

Turgon wrote:

Nach dem Debakel mit ADwD äußert sich GRRM nicht mehr zu evtl. Erscheinungsterminen. Bekannt ist nur, dass er dran arbeitet.

G.R.R. Martin wrote:

How many pages have you already written of The Winds of Winter?
      I’ve already written 400 pages of my sixth book. However, of these 400 pages, only 200 are really finished because I still have to revise the other 200 pages, which are in a rough version and I still have to work on them a lot. But you have to keep in mind that the last book, Dance with Dragons, was 1.500 pages long and this one will be more or less the same extension, so I have a lot of work. I hope after this tour I can go back home in order to write as a possessed man. But the sixth volume won’t be released in 2012 or in 2013. I really look forward to publishing it in 2014, but I am really bad for predictions, you may know it. And then, there is another fact: when I finish this saga I will be judged for the quality of the books, not for the speed of my writing.

Quelle: Adria's News: George R.R. Martin: “Trying to please everyone is a horrible mistake”

Ich hasse es dir in den Rücken zu fallen.

Turgon wrote:

Du noch neu hier bist, junger Padawan.

Insofern zutreffend, dass man sich nun nicht all zu sehr auf den oben genannter Termin verlassen sollte.
      “Remember! Reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!” - Bill Cipher

Turgon wrote:

No-One wrote:

Ich hasse es dir in den Rücken zu fallen.

Tja, auf der Eastercon hat er noch was anderes gesagt. *schnüff*

Nicht nur dort, er hat einige Male betont er wolle keine Prognosen mehr abgeben. Ich war auch sehr überrascht, als ich das Interview und diese Aussage gelesen haben. Er wird sich also etwas dabei gedacht haben.
      Dennoch nehme ich es auch nicht all zu ernst mit dem Datum. Vielleicht klopft ja in der Zeit noch Hollywood an und will das Ilyn Payne Spin-Off produzieren?

@Ser Wolverine: Sorry, keine böse Absicht.
      “Remember! Reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!” - Bill Cipher
      Ich habe leider jetzt keine Zeit um groß darauf einzugehen, weil ich jetzt mit meinem Sohn in die Badewanne muss aber GRRM scheint in Boskone zwei neue Kapitel aus TWOW vorgelesen zu haben. Es sind beides Ser Barristan Selmy Kapitel. Vielleicht ist der Termin 2014 gar nicht so unrealistisch.
      Hier zu der Zusammenfassung der Kapitel: CLICK Habe leider davon noch nichts gelesen und ob´s stimmt...
      “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
      - George R.R. Martin -
      Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.
      Ich habe nur einmal kurz quer gelesen und dann beschlossen mir künftig höchstens noch die Weihnachtsgeschenke von Mr. Martin durchzulesen.

Dennoch nehme ich die Nachricht von neuen Kapitel, ähnlich wie du, als gutes Zeichen für den Stand von tWoW auf.
      Auch von mir vielen Dank. :)

TWOW-Barristan-
      Show Spoiler
      Gefällt mir, dass es Victarion anscheinend zu Daenerys schafft - um dann hoffentlich wie Quentyn zu enden. :D Hauptsache ist aber, dass sich Victarion und Daenerys erst mal treffen. Der Rest ergibt sich dann. Freu' mich schon auf Victarion und Tyrion. :love:

No-One wrote:

Dennoch nehme ich die Nachricht von neuen Kapitel, ähnlich wie du, als gutes Zeichen für den Stand von tWoW auf.

Kommt ganz darauf an bei welcher Kapitelanzahl er es für sinnvoll hält mal wieder eines vorzulesen.
      Wenn ich nicht irre hat er damit jetzt inzwischen 4 Kapitel veröffentlicht bzw. vorgelesen. Die Bücher haben bisher aber so um die 70 Kapitel (ASOS: 80, AFFC: 40). Fehlt schon noch so einiges ;)

Scotsh wrote:

Kommt ganz darauf an bei welcher Kapitelanzahl er es für sinnvoll hält mal wieder eines vorzulesen.
      Wenn ich nicht irre hat er damit jetzt inzwischen 4 Kapitel veröffentlicht bzw. vorgelesen. Die Bücher haben bisher aber so um die 70 Kapitel (ASOS: 80, AFFC: 40). Fehlt schon noch so einiges ;)
      Mir fallen spontan sieben ein:
      Show Spoiler
      2*Barristan
      Tyrion
      Victarion
      Theon
      2*Arianne

Und ich bin mir nicht sicher, ob die Liste vollständig ist...

Edit:
      Interresant finde ich die "Beförderung" in der Kapitelüberschrift zum eigenen POV-Namen "Ser Barristan". Natürlich haben wir das bisher nur aus zweiter Hand und solche Dinge sind (wie der Inhalt auch) bei einem unvollendeten Buch natürlich nicht in Stein gemeißelt...
      ---QUOTES from George R.R. Martin
      • “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
      • “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”
      Einige davon wurden noch während des Schreibens von "Dance with Dragons" geschrieben, alle aber bestimmt nicht.
      Immerhin kennen wir schon:

CONVENTIONS (vorgelesen)
      - Tyrion I
      - Victarion I (halb)
      - Arianne II
      - Barristan I
      - Barristan II

INTERNETKAPITEL
      - Theon I
      - Arianne I

GESCHRIEBEN (UNVERÖFFENTLICHT)
      - Arya 1
      - Sansa I
      - Aeron I (Preview im nächsten Paperback?)

Allerdings lässt das natürlich wenige Rückschlüsse darauf ziehen wie schnell er aktuell schreibt.