Hodor

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Gut, darüber kann man diskutieren. ;)

Ich glaube es nicht, warum sollte Bran ihn gehen lassen? Jojen und Meera können auf sich selbst aufpassen, wenn sie zurück wollen. Coldhand könnte ihnen vllt wieder bis zur Mauer helfen und dann wäre es ja nicht mehr allzu schwierig für die beiden, wobei Jojen derzeit ziemlich schwach ist und von seinem Tod geträumt hat, was auch nicht die besten Voraussetzungen für einen mehrere hundert Meilen Marsch sind. Und was soll Hodor bei Rickon?
      doch,ungefähr.sie haben ja sich gegeneinander gesagt wo sie hinwollen.und osha ist kein so großer schutz,wenn es zu einem aufeinandertreffen mit dem feind kommt.ok,shaggydog ist eine Hilfe,dennoch bezweifle ich,dass er alleine viel nützt wenn die Boltons oder andere "Vasallen" der Lennisters sie finden.
      Letzten Endes schiss Tywin Lennister doch kein Gold!
      Da Bran in Hodors Geist schlüpfen und ihn steuern kann, halte ich es schon für cwahrscheinlich, daß er ihn irgendwohin schickt, wo er selbst nicht hin kann.
      Hat Bran Hodor eigentlich auch "eine Stimme gegeben" oder kann er das nicht?
      Hodor wäre für ihn ja wesentlich "praktischer" (wenn auch definitiv unkultig) wenn sein Sprachschatz nicht nur auf ein Wort beschränkt wäre.
      “A hound will die for you, but never lie to you. And he’ll look you straight in the face.”

Indianwolf wrote:

Da Bran in Hodors Geist schlüpfen und ihn steuern kann, halte ich es schon für cwahrscheinlich, daß er ihn irgendwohin schickt, wo er selbst nicht hin kann.
      Hat Bran Hodor eigentlich auch "eine Stimme gegeben" oder kann er das nicht?
      Hodor wäre für ihn ja wesentlich "praktischer" (wenn auch definitiv unkultig) wenn sein Sprachschatz nicht nur auf ein Wort beschränkt wäre.
      ja, das könnte leicht zu missverständnissen führen.
      dass er durch ihn sprechen kann, daran erinner ich mich nicht. es fällt ihm aber inzwischen sehr leicht ihn komplett zu kontrollieren, und hodor zieht sich dann irgendwohin zurück und wartet ab ohne widerstand zu leisten.
      Ich kann mir schon vorstellen, dass er durch ihn auch sprechen könnte. In einem Kapitel wird doch erwähnt, dass er Hodor gut "spielen" muss, bzw. ihn auch ab und an "Hodor" sagen lässt, damit die anderen nicht merken, dass er in ihm steckt. Ich glaube da sind sie noch unterwegs.
      Wir haben unser Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geborgt.
      Was ich viel interessanter und besser finde wäre wenn Bran sich in Hodor versetzen kann und mit seinem Inneres in Kommunikation treten kann und vllt den Grund für Hodors-Verhalten zu offenbaren oder gar noch besser wir erfahren dann endlich warum er die ganze Zeit Hodor sagt obwohl er nicht so heißt.
      Das wäre für mich großartig, da ich Hodor einfach für zu interessant empfinde als dass seine Vergangenheit offen bleiben sollte.
      Ich mag und schätze die Figur des Hodor, aber etwas anderes als "Hodor" möchte ich von ihm nie hören.

Das Schöne an Hodor ist die absolute Eindimensionalität des Charakters, ein bärenstarker, gutmütiger Schwachsinniger, mehr soll er nicht sein.

Ich brauche keine großartigen Hintergründe "auf Signatur verweis".
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

propag wrote:

Das wäre für mich großartig, da ich Hodor einfach für zu interessant empfinde als dass seine Vergangenheit offen bleiben sollte.

a) "Oh, ich sollte noch etwas mit einer leichten humoristischen Note hinzufügen. Ahh nehmen wir einen kräftigen, großgewachsenen Idioten, der nur ein Wort sagen kann."

b) Hodor heißt Walder und ist der Bastard von Old Nan und Walder Frey und erbt am Ende der Bücher die Twins.

Ich persönlich halte Variante a) als Hodors Hintergrundgeschichte für wahrscheinlicher.
      Aber ich will dir auf keinen Fall den Spaß/Das Interesse an Hodor nehmen!
      “Remember! Reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!” - Bill Cipher