Season 3 Teaser&Trailer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Der Trailer ist wirklich gut aber ich bekomme bei einer Szene schon Qarth-Anwandlungen: "Wieso klettert Tormund verdammt noch einmal die Mauer hoch?" :monster:Tormund hat auf der anderen Seite der Mauer nichts verloren!

No-One wrote:

Glaubt Ihr bei Sekunde 20 sieht man Theon?
      Zuerst dachte ich an Jaime aber dann hätte man ihn nicht so gefesselt. Gut möglich, dass das Theon ist.

Ich finde die Szene mit den Unbefleckten super. In meiner Vorstellung war die Unbefleckte von der militärischen Organisation und Ordnung wie die Spartener in 300 d.h. sie stehen perfekt im Schildwall und weichen keinen Meter zurück.
      “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
      - George R.R. Martin -
      Ha! Mir gefiel der Trailer richtig gut. Auch wenn mir nach diesem grenzdebilen Raben Teaser so ziemlich alles gefallen hätte. Ich frag mich nur, wie große Menschenmassen dargestellt werden sollen. Wahrscheinlich gar nicht. Deswegen klettert Tormund wohl auch über die Mauer; damit sich die Produzenten irgendwie vor der Schlacht vor der Mauer drücken können. HBO sollte sich mal Massive zulegen und ein paar Szenen, die der Schlach auf den Pelennor Feldern in nichts nachstehen auf den Bildschirm zaubern.
      Hey :)
      Der Trailer ist richtig klasse! Z.B. der Drache ist wieder sehr toll hinbekommen.
      Bei 0.10 - denkt ihr das ist Riverrun? Auf den ersten Blick vermutete ich die Burg am Meer und dachte an Dragonstone, aber könnte doch genauso an nem großen Fluß sein und im Boot rudert eventuell Jamie und eine größere Person mit blonden Haaren sitzt im Heck.

Eiterhund wrote:

Ich frag mich nur, wie große Menschenmassen dargestellt werden sollen. Wahrscheinlich gar nicht. Deswegen klettert Tormund wohl auch über die Mauer; damit sich die Produzenten irgendwie vor der Schlacht vor der Mauer drücken können.

Diese Schlacht wird in dieser Season gar nicht stattfinden, sondern erst in Staffel 4. Tormund klettert über die Mauer weil seine Figur offenbar die Rolle des Styr, Magnar of Thenn in der Serie mit einschliessen soll. Nehme dann aber an das er bei dem Angriff auf Castle Black nicht fällt sondern nur gefangen genommen wird.

HBO sollte sich mal Massive zulegen und ein paar Szenen, die der Schlach auf den Pelennor Feldern in nichts nachstehen auf den Bildschirm zaubern.

Massive ist nicht Problem. Das Problem ist der enorme Aufwand in der Nachbearbeitung. Ich glaube nicht das das im Budget für eine Staffel liegt, selbst Weta hat da ordentlich geschlampt. Einige Teile der Pelennor-Schlacht sind ganz und gar nicht geeignet als Beispiel für gute VFX.

Blitzlord wrote:

Bei 0.10 - denkt ihr das ist Riverrun? Auf den ersten Blick vermutete ich die Burg am Meer und dachte an Dragonstone, aber könnte doch genauso an nem großen Fluß sein und im Boot rudert eventuell Jamie und eine größere Person mit blonden Haaren sitzt im Heck.

Das ist auf keinen Fall Riverrun. Es ist Dragonstone, zweifellos.
      Das Boot muss für eine solche Aufnahme nicht zwingend was mit der Geschichte zu tun haben, aber fällt dir wirklich gar keine Person ein die in ASOS nach Dragonstone kommt?
      Show Spoiler
      Davos?

Scotsh wrote:

Massive ist nicht Problem. Das Problem ist der enorme Aufwand in der Nachbearbeitung. Ich glaube nicht das das im Budget für eine Staffel liegt, selbst Weta hat da ordentlich geschlampt. Einige Teile der Pelennor-Schlacht sind ganz und gar nicht geeignet als Beispiel für gute VFX.

Wo wurde vor Minas Tirith geschlampt?
      Auf der Internetseite von Massive steht, dass HBO Massive für "Generation Kill" verwendete, ich glaube nicht, dass das Budget da höher ist.

Eiterhund wrote:

Scotsh wrote:

Wo wurde vor Minas Tirith geschlampt?
      Auf der Internetseite von Massive steht, dass HBO Massive für "Generation Kill" verwendete, ich glaube nicht, dass das Budget da höher ist.

Was würde jetzt ziemlich OffTopic. Generell dann wenn Massive-generierte Mengen aufeinandertreffen, oder noch schlimmer wenn Massive-generierte und reale Objekte interagieren.
      Wenn Rohans Reiter in die Orkarmee krachen und die Orks niederreiten ist das zwar ein gut inzenierter Moment (Musik, Stimmung etc. passen) aber man sollte tunlichst nicht auf Details achten was mit einzelnen Orks passiert wenn sie niedergeritten werden.
      Wirklich schlecht ist das im zweiten Film als sie unter Führung Theodens den letzten Ausfall aus Helms Deep reiten und die Uruks rechts und links von der Brücke fallen.
      Damit sowas insgesamt gut aussieht muss das VFX-Department hier extrem viel individuell nacharbeiten, und DAS ist es was wirklich viel Geld kostet.
      Bei 0.10 ist es Dragonstone.
      Man sieht die Unbefleckten ganz kurz aber sie vermitteln eine unglaubliche Präsenz. Denen möchte man in der Schlacht nichtg begegnen. Spartiaten lassen grüßen. Bis zu dieser Szene ist mir die Parallele zwischen Spartiaten und Unbefleckten gar nicht klar geworden aber selbst die Waffen (Schild, Speer, Kurzschwert) sind identisch.
      - George R.R. Martin -

Ame_Cassee wrote:

Was wird bei 0.13 gezeigt? Erinnere mich nicht das Robb und Cat zusammen einen Schlachtplatz anschauen...

Sieht fast aus wie Winterfell, wäre ja aber etwas unlogisch. Vielleicht kreuzen sie auf dem Weg zur Hochzeit ein Dorf, das gerade verwüstet wurde ? :/
      Lassen wir uns einfach überraschen ! :D

Aber wer reitet bei 0:50 auf dem Pferd ?

Post was edited 1 time, last by “Der Andale” ().

Amun-Re wrote:

Zu der Burg auf der Klippe, die bei 0:09 gezeigt wird:

Könnte das nicht eine Burg auf den Iron-Islands sein? Für Dragonstone fehlen mir irgendwie die Verzierungen...

Bei der Burg find ich eigentlich Schnellwasser (Riverrun) am wahrscheinlichsten, das Wasser da sieht eher aus wie ein großer Fluss denke ich mal.
      Obwohl Scotsh auch mit Drachenstein recht behalten könnte, aber eine eckige Burg mit Drachenfeuer erbaut ? Sieht wirklich nicht so beeindruckend aus, wie Drachenstein beschrieben wird.
      Und Sturmkap sollte wirklich eher rund sein, da gebe ich den Anderen recht.
      Also müsste ja nur noch Schnellwasser in Frage kommen.

Der Andale wrote:

Ame_Cassee wrote:

Was wird bei 0.13 gezeigt? Erinnere mich nicht das Robb und Cat zusammen einen Schlachtplatz anschauen...

Sieht fast aus wie Winterfell, wäre ja aber etwas unlogisch. Vielleicht kreuzen sie auf dem Weg zur Hochzeit ein Dorf, das gerade verwüstet wurde ? :/
      Lassen wir uns einfach überraschen ! :D

Aber wer reitet bei 0:50 auf dem Pferd ?
      Ja an Winterfell dachte ich auch schon :huh: Hoffe aber das es das es einfach nur ein Dorf ist...

Vielleicht Jamie, die Haare wirken zwar braun, könnte aber auch vom Schmutz sein.. Aber irgendwie wirkt die Person etwas klein, oder liegt das nur an der Haltung beim reiten , evtl. Arya ?(
      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
      Dragonstone ist eine Insel. Der Shot braucht nur von einer anderen Seite sein. Riverrun ist es bestimmt nicht, weil Riverrun am Fluß und nicht auf einer Insel liegt.

Meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich. Tormund und Orell gehen mit über die Mauer. Bei 0.43 Min. sieht man den Queenscrown und davor Tormund und Orell und den armen Wanderer. Was da passiert, weiß jeder Buchleser und wer sich im Turm befindet und was mit dem Wanderer passiert. Im nächsten Shot ist der "NO" schreiende Jon zu sehen. Shit ich hoffe die Drehbuchautoren vermasseln es nicht!!! :dash:
      - George R.R. Martin -
      @Ser Wolverine
      Was befürchtest du denn?
      Show Spoiler
      Orell ist ohnehin Kanonenfutter.
      Fraglich ist, wie sie das mit Tormund richten wollen. Das könnte wieder in eine der Situationen ausarten, wo die Beziehungen der Charaktere untereinander völlig verquert werden.
      Es macht ja durchaus Sinn nicht zusätzlich noch Jarl und den Magnar zu casten.

Bronn statt Ironhand hat ja auch ganz gut geklappt.
      “Remember! Reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!” - Bill Cipher

Ser Wolverine wrote:

Bei 0.43 Min. sieht man den Queenscrown und davor Tormund und Orell und den armen Wanderer. Was da passiert, weiß jeder Buchleser und wer sich im Turm befindet und was mit dem Wanderer passiert. Im nächsten Shot ist der "NO" schreiende Jon zu sehen.
      Danke Wolverine, das paßt. Diese Szene konnte ich zuerst nicht zuordnen.

Show Spoiler
      Nur zur Ergänzung, weil noch nicht erwahnt (ist aber offensichtlich, denke ich): Bei 0:41 verliert Jamie seine Hand.
      The internet is dark and full of spoilers.