A Game of Thrones Brettspiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Auf der Spielemesse in Essen im Oktober soll die deutsche Erweiterung bereits vorgestellt worden sein. Allerdings war ich dieses Jahr nicht auf der Messe, daher weiß ich nicht ob das wirklich stimmt. Ich habe es nur in den Ankündigungen gelesen.

Jetzt habe ich gehört, dass die Erweiterung im Februar 06 in den Handel kommt. Titel: DIE THRONKRIEGE

Ich finde die Spiele haben bessere dt. Titel als die deutschen Ausgaben der Romane!

Im Frühjahr 2006 soll dann in den USA auch eine zweite engl. Erweiterung erscheinen.
      Hat jemand von euch zufällig einen Tipp für mich, wo ich die Erweiterung möglichst billig und möglichst zuverlässig herbekomme?
      Ein Internetversand mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder noch fast noch besser wäre ein Geschäft in München, bei dem ich es bestellen könnte?

Ich bin seitdem ich zu Weihnachten das Grundspiel bekommen habe im absoluten Fieber und würde mir nun gerne dir Erweiterung anschaffen und habe eigtentlich keine Lust bis Februar zu warten, wenn dann die deutsche Fassung erscheinen soll!

Ansonsten stehe ich immer gerne zur Verfügung wenn jemand in München und Umgebung Lust hat eine gemütliche Runde zu spielen...;)
      "Diese Aprikose ist deine Weintraube"
      "Aber das ist eine Aprikose!"
      Hallo @ all.

Bin grade stark am überlegen ob ich mir dieses Brettspiel auch hole. Ich liebe solche Spiele.

Könnte mal jemand Fotos vom Spiel machen ? Gibt zwar welche im Internet aber die sind alle sehr klein und man erkennt kaum was.
      Halt Fotos vom Spielbrett, von den Karten, vielleicht sogar von einem laufenden Spiel

Damit ich es mir besser vorstellen kann.

vielen Dank im vorraus.
      @thefors: Und wenn du den ganze Thread liest, wirst du feststellen, das wir hier das Spiel alle ziemlich gut finden. Wenn du solche Spiele liebst, solltest du es dir auf jeden Fall kaufen. Und nein, ich bekomme keine Provision vom Verlag ;).
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
      Viele! Die wichtigste ist, dass das Haus Martell dazugekommen ist, und das Spiel daher jetzt auch mit 6 Spielern gespielt werden kann (wenn man jemanden findet :rolleyes:). Und mit 6 Spielern ist es nochmal deutlich besser. Außerdem gibt es (alles optional) noch

- andere HausKarten
      - Häfen
      - Katapulte und Festungen
      - spezielle 1x Befehle

Ich glaube das war's. All das ist nicht wirklich nötig, macht das Spiel aber noch etwas komplexer und damit schöner :D.

Du kannst dir ja erstmal die Basisvariante holen, und wenn es dir dann gefällt auch noch die Erweiterung. Die ist nämlich, und das ist der einzige Nachteil, ziemlich teuer. Ach halt, bei manchen sind die ansonsten ziemlich schönen Holzfiguren in der Erweiterung etwas unförmig geraten. Bei mir aber nicht.

Nebenbei: Weiss jemand, wann denn nun die 2. Erweiterung rauskommt?
      Diese Erweiterung ist noch in der Entwicklung. Bisher ist nur sicher, dass es eine komplett neue Karte geben wird. Das Szenario beschäftigt sich v.a. mit der Schlacht am Trident und führt neue neutrale Häuser ein, deren Gunst es zu gewinnen gilt. Die englische Fassung kommt im Frühjahr 2006 heraus.

Also laut 12spiel.de soll sie im Frühjahr 2006 herauskommen, allerdings hätte ich bis dahin gerne die erste Erweiterung...und verfluchterweise hat die kein Händler mehr vorrätig...X(
      Zumindest finde ich keinen der es noch führt....*schluchz*
      Wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin....*sich selber einen leichten Klaps auf den Hinterkopf gibt, und hofft es würde sein Denkvermögen erhöhen*
      Bestellung ist abgeschickt und jetzt heißt es warten....4-6 Wochen Lieferzeit...wirklich grausam...
      Aber zu meiner Verteidigung muss man wenigstens sagen, dass es ein Reprint ist, überzeugt mich zwar selbst nicht so wirklich, ist aber besser als gar keine Verteidigung. ;)
      habs mir jetzt besorgt und gleich nen 5 Spieler Spiel gemacht. Und es gefällt mir super.
      Gleich mit Baratheon erstes Spiel gewonnen. Kann es sein dass Baratheon bevorteilt ist, weil sie gleich da sind wo viele Festungen und Städte sind ?
      Im Grundspiel ist ja derjenige der Sieger der die meisten Gebiete mit Festungen und Städte hat.

Naja es sei denn er wird gleich von Tyrell und Lannister bedrängt. Vor allem Tyrell darf sich nie mit Baratheon verbünden, sonst wirds unfair für die anderen Spieler ^^

Will schon das zusatzspiel kaufen, aber das ist mir noch zu teuer, obwohl Martell da einen Ausgleich schaffen kann, und ich will die besseren Hauskarten !!!! die vom Grundspiel sind ja so ziemlich schwach.

Da soll es ja ein zusatzbrett geben dass man drüber legen muss. Wie kann ich mir das vorstellen ? Hat jemand Bilder ???? wie funktionieren Belagerungsmaschinen und die Häfen ??

Danke im Vorraus.
      Dann will ich mal zwei links rauskramen:

Spielmaterial inklusive neuer Karte:

fantasyflightgames.com/va06.html

Ein größeres Bild der Extra-karte mit Dorne gibt hier:

boardgamegeek.com/game/10873

Da müssten auch eigentlich irgendwo die Regeln für die Erweiterung drinstehen. Aber irgendwie finde ich sie nicht, bzw. nur auf chinesisch ?(.

Erste Erweiterung Thronkriege

Hi zusammen,

ich habe soeben beim Heidelberger Spieleverlag angerufen, folgende Infos habe ich bekommen:

Die deutsche Version ist derzeit in der Herstellung (USA), sie wird zusammen mit den anderssprachigen gefertigt und vorraussichtlich Ende Februar bzw. März auf Grund einiger Verzögerungen lieferbar sein.

Gleichzeitig geht die englische 2. Erweiterung in Produktion, auf deutsch ist diese jedoch nicht vor 2007 zu erwarten :(

Bei milan-spiele wird Thronkriege 27,5€ kosten und ist auch schon vorbestellbar, andere shops haben den Artikel aber auch schon im Angebot...

Grüße, echoboi

regelfrage "der eiserne thron"

hi,
      ich habe eine frage zum spezial befehl Kräfte sammeln
      kann ich so die stärke marken aufnehmen für das feld das ich besetzt halte + ein angrenzendes gebiet das neutral ist oder mir gehört?

(d.h. wenn ich ein gebiet besetzt halte wo eine krone abgebildet ist
      und ein weiteres gebiet angrenzt wo ebenfalls eine abgebildet ist, bekomm ich also 4 stärke marken)
      ist das so korrekt?