Geschwollen sprechen & schreiben

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Geschwollen sprechen & schreiben

Kennt ihr das, wenn man, aus Jux und Tollerei, einfache Sätze in geschwollener Sprache sagt?
      Fände das auch mal ganz lustig im Forum. :)
      Ich geb mal ein Beispiel:

Der Himmel ist blau.

- Das sich vor uns in Endlosigkeit erstreckende Himmelszelt ist von einer seichten, pastellartigen, unbenennbar kühlen und zugleich warmen Farbkombination übermalt, die den Wassermassen gleicht.

Ich fang dann einfach mal an mit dem ersten Satz:
      Das Bild ist farbenfroh.
      Vultures circle up above
      Einer Wildblumenwiese gleich erstreckt sich ein Regenbogen aus köstlich angeordneten Farbpigmenten über diese edle Kombination aus Leinenfasern und Holz.

Muss ich jetzt ein neues machen oder schreiben wir jetzt alle etwas zu deinem Satz? Wenn nicht:

Der dümmste Bauer hat immer die dicksten Kartoffeln.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Die intellektuell minderbegabten Subjekte des Agriculture-Management führen in nie enden wollenden Zeitsegmenten die äusserlich und inhaltlich umfangreichsten Knollen des Nachtschattengewächses Solanum tuberosum in ihren Beständen.

edit: da war jemand schneller, deswegen kein Satz von mir.

edit2: ok kait. extra für dich:

Wir haben unser Ziel für diese Saison verfehlt.
      There are but two types of people in the world:
      1. Those hwo can extrapolate from incomplete data!

Post was edited 2 times, last by “AracheonoXis” ().

Tot! Trauer! Trübsal! Oh weh mir, meine Muse! Ewiges Leben, das wär's was Hades mir gewähren mag. Nur für das Eine: dieses Epos an seinen Höhepunkt zu treiben! Götter, ihr wisst's! Gnade ist es, die ich erflehe!

P.S. Doch, bitte, mach einen. Mir fällt gerade keiner ein und du hattest noch nicht die Ehre. ;)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Die thermische Sequenzierung der Athmosphäre wird innerhalb der nächsten Tage konstant verlaufen.

(Äh ja... ^^ )

Trockenbrot macht Wangen rot.
      Dehydrierte Backwaren verursachen verstärkte Durchblutung seitlicher Gesichtsteile.
      Oder so... :rolleyes:

Ich fiel die Treppe hoch und hab mir den Zeh gestoßen.
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I

Esmeralda wrote:

Dehydrierte Backwaren verursachen verstärkte Durchblutung seitlicher Gesichtsteile.

*lach* Herrlich! *sich die Tränchen aus den Augenwinkeln wischt*

Auf meinem Weg hinauf in die Belle Etage stolperte ich in äußerst misslich über einen hervorstehenden Absatz und verletzte den Digitus minimus in höchst unglücklicher Weise.

Hast du eigentlich nur Scheiße in deinem Kopf?
      :D

Ich muss dich aufrichtig fragen, ob sich in deinem Cranium ausschließlich Stoffwechselendprodukte befinden.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I
      :thumbsup:

Bei dem Wissensstand mit maximaler Größe von null Prozent, wäre es durchaus angebracht sich in Schweigen zu hüllen.

Heast, Oide mein Bier ist nicht deppert!

Edith meint, dass ein deutscher Untertitel von Nöten ist.

Hör mal Alte, mein Bier ist nicht blöd!

PS: So pflege ich normalerweise nicht zu reden, es ist ein Zitat aus "Ein Wiener geht nicht unter."

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

Post was edited 1 time, last by “crannogwoman” ().

Für den bei differenten Individuen in diskrepanter Probabilität auftretenden Fall einer akuten Agnostik bei spezifischen Themata, wird rekommendiert den zu mannigfaltigen Aufgaben - exempli gratia Nahrungsaufnahme oder sprachlicher Kommunikation - prädestinierten Öffnungsbereich der Gesichtsmitte den letztgenannten Verwendungszweck zu verwehren.

EDIT: Das war noch zu Esmes Spruch. In Dialekten kenne ich mich aber nicht so gut aus, daher kann gerne jemand anders den Spruch von crannogwoman transskribieren.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

The Dragonknight wrote:

Für den bei differenten Individuen in diskrepanter Probabilität auftretenden Fall einer akuten Agnostik bei spezifischen Themata, wird rekommendiert den zu mannigfaltigen Aufgaben - exempli gratia Nahrungsaufnahme oder sprachlicher Kommunikation - prädestinierten Öffnungsbereich der Gesichtsmitte den letztgenannten Verwendungszweck zu verwehren.

grandios,
      und sorry ich hab jetzt den Spruch auf bundesdeutsch umgemodelt - dachte er ist ev. bei der Popularität der Serie "Ein Wiener geht nicht unter" auch bei euch bekannt.
      "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner
      Wenn die Gnädigste belieben würden meinen Worten ihre Aufmerksamkeit zu schenken, will ich ihr hiermit mitteilen, dass es sich bei meinem Gerstensaftgetränk keineswegs um ein tumbes Erzeugnis handelt.

"Scheiss die Wand an!"
      "I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)
      Es ist mir ein unbeschreibliches Vergnügen, die größte, intensivste aller Freuden, einer Lust oder einem Zwang gleich, wenn ich dieses herrliche Geschöpf sehe. Dieses kleine Wesen mit den vier Pfoten, dem weichen Fell, das dieses leise zufriedene Schnurren von sich gibt, schmiegt sich eng an mein Bein. Immer verspühre ich das dringende Verlangen, dieses Wesen in meinen Armen zu halten, es an mich zu drücken und nicht mehr los zu lassen, einfach nur zufrieden dastehend und den Moment genießend.

Neue Aufgabe:

"Ich habe heute nichts von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe!"
      Meine Wenigkeit hat es leider nicht vollbracht, im Laufe des jetzigen Tages das zu vollenden, was es sich als anzustrebendes Ziel mental eingeschrieben hat.

Ich bin ein großer Fan von Thriller Romanen, da ich den Nervenkitzel liebe.
      -There was a signature here, it's gone now! :search:
    • Users Online 1

1 Guest