• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

[Andorid App] Vorstellung des Spiels "Finde den Ort in Westeros" für Android Smartphones. Wie gut kennst du Westeros?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[Andorid App] Vorstellung des Spiels "Finde den Ort in Westeros" für Android Smartphones. Wie gut kennst du Westeros?

Hallo Leute,

ich habe eine Spiel für Android Smartphones zu den Büchern "Das Lied von Eis und Feuer" geschrieben und möchtes sie euch vorstellen.

Im Spiel geht es darum Orte aus Westeros auf einer Karte zu markieren.
      In der App bekommt man pro Level 10 Fragen zu Orten in Westeros gestellt.
      Die Antwort zu diesen Fragen muss man dann auf der Karte von Westeros finden und markieren.
      Je genauer man den Zielort findet, desto mehr Punkte bekommt man.

Nach den 10 Fragen kann man sich dann in eine Online Highscoreliste eintragen um sich mit anderen zu vergleichen.

Hier kannst du die Version runterladen:
      zum Download

In der App gibt es zur Zeit 5 Level + ein Level in dem Zufallsfragen und eines in dem nach Zufallsorten gefragt wird.
      Es sind über 120 Orte aus Westeros im Spiel vorhanden.

Mehr Level werden folgen.

Hier ein paar Screenshots:

Ich hoffe euch gefällt die App :) :)

Viel Spass beim spielen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supertramp“ ()

Ich find die App ganz lustig, allerdings hätt ich mir die Orte bis zu einem gewissen Grad 'magnetisch' gewünscht. Das nächste was ich geschafft habe waren etwa 10 Meilen, dabei war aber mein Punkt mit dem Vorgegebenen schon nahezu deckungsgleich. Natürlich auch nur in angemessenem Umkreis, vielleicht 15-20 Meilen, ich meine eine Stadt hat ja sowieso einen gewissen Durchmesser. ;)
      Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

Der Andale schrieb:

Die App ist richtig lustig :D wenn du noch weiter dran arbeitest wird die bestimmt genial !

Dämmerhall ist ich glaube falsch eingestellt, lag bei mir mitten auf dem Meer.
      Danke :) werde in nächster Zeit noch mehr Fragen hinzufügen.
      Danke für den Tipp. An der Stelle war die Karte falsch. Tarth hat gefehlt. Habs geändert und jetzt sollte es passen.

Gittes schrieb:

Ich find die App ganz lustig, allerdings hätt ich mir die Orte bis zu einem gewissen Grad 'magnetisch' gewünscht. Das nächste was ich geschafft habe waren etwa 10 Meilen, dabei war aber mein Punkt mit dem Vorgegebenen schon nahezu deckungsgleich. Natürlich auch nur in angemessenem Umkreis, vielleicht 15-20 Meilen, ich meine eine Stadt hat ja sowieso einen gewissen Durchmesser. ;)
      Werd ich vlt noch einbauen wenn ich Zeit dazu habe ;)
      Ich habe mir das Spiel auch vor ein paar Tagen runtergeladen. Habe es gespielt ohne mir eine Karte mit markierungen zur Hilfe zu holen und finds teilweise schon echt schwierig. Kam nicht selten vor, das ich einen Ort so daneben gesetzt habe das es nur null Punkte gab. Für nebenbei auf jeden Fall ein nettes Spiel und auch sehr witzig wenn man sich mit mehreren dran versucht, da steigen immerhin die Erfolgschancen :dash: