Welche Bücher würdet ihr gern verfilmt sehen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Als Serie definitiv die Pandemia-Saga von Dave Duncan. Allein schon wegen der Astralwelt der Zauberer und starken Magier. :spiteful: Es hat auch denke alles um als Serie begeistern zu können. Es ist nicht sooo fantastisch und auch das Zaubern bzw. das Magie wirken hält sich langezeit stark in Grenzen. Und gerade das Rätsel um Sagorn, Thinal, Andor, Jalon und Darad hat so etwas, was man in der Serie perfekt umsetzen kann.
      “The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
      Varys
      Ich will schon seit Jahren 'Die Zauberin von Alamut' verfilmt sehen. Perfekter Stoff für einen einzigen, runden Film.
      Ansonsten hätte ich gerne eine Neuauflage von 'Désirée'. Die erste Verfilmung ist zwar super besetzt aber leider war das Drehbuch ziemlich besch...eiden.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Da könntest du gute Chancen haben, Uma Thurman hat sich 2007 die Filmrechte gekauft...Schätzing selbst hoffte anno dazumal auf einen Drehbeginn 2011, kA ob da mittlerweile was draus geworden ist. Im Internet kursieren Gerüchte, dass der Film 2015 ins Kino kommen soll. Aber mit Gerüchten aus dem Internet kennen wir uns hier im EuF-Forum leider nur zu gut aus...

kait wrote:

Ich will schon seit Jahren 'Die Zauberin von Alamut' verfilmt sehen.
      Oh ja, unbedingt! Ist ja schon ewig her, dass ich das Buch gelesen hab... Muss ich dringend mal wieder aus dem Schrank kramen! :D
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I
      Also ich hoffe ja schon ewig, dass die Black Magician Trilogy verfilmt wird :rolleyes:
      Bin irgendwie mit diesen Büchern aufgewachsen und würde mich trotz allem Ärger, den man dann hat, wenn ein Buch mal wieder nicht so verfilmt wird wie es sein sollte, mich trotzdem sehr freuen :love:
      Nachdem Harry Potter zuende war hatte ich ja kurz gehofft da würde sich neue Lücken in Sachen Magie-Storys auftun aber leider.... :fie:
      ~ Wind und Worte. Wir sind nur Menschen, und die Götter haben uns für die Liebe gemacht. Das ist unser großer Ruhm und unsere große Tragödie. ~
      Ich würde mir folgende Bücher als verfilmungen wünschen.

1. Gilde der schwarzen Magier
      2. Das Zeitalter der fünf
      3.Tintenherz

Tintenherz wurde ja schon einmal verfilmt aber der film ist so schlecht da müsste man den ersten teil nochmal verfilmen aber dann viel viel besser.

Ich liebe die Gilde der schwarzen Magier und als Serie denke ich wäre sie viel besser aufgehoben als ein Film, in den Bücher kommen sehr viele Charakter vor und die würden in einem Film einfach unter gehen,die Sonea Reihe habe ich noch nicht gelesen also werde ich dazu nichts sagen.

Ich lese zur Zeit den 3 Band von das Zeitalter der fünf und die Bücher sind klasse die ganzen Figuren und die Story auch da wäre eine Serie auch sehr gut,und ich wäre shon neugierig wie die Elai und die Siyee darstellen würde.
      Tyrion King of Throones!!!
      Go Jon Go!!!

Jenny4407 wrote:

Ich liebe die Gilde der schwarzen Magier und als Serie denke ich wäre sie viel besser aufgehoben als ein Film, in den Bücher kommen sehr viele Charakter vor und die würden in einem Film einfach unter gehen,die Sonea Reihe habe ich noch nicht gelesen also werde ich dazu nichts sagen.

Serie wäre näturlich noch besser :D da wäre ich dann sogar großzügig und wäre nicht sauer wenn es ein bisschen "ausgebaut" werden würde.
      Habe letztens mal wieder googl´t und Trudi hat ihre Wunschbesetzung der Charakter bekannt gegeben: orbitbooks.net/2013/08/29/inte…an-answers-fan-questions/
      Von einer möglichen Umsetzung ist aber weiter nichts zuhören ;(

Jenny4407 wrote:

Ich lese zur Zeit den 3 Band von das Zeitalter der fünf und die Bücher sind klasse die ganzen Figuren und die Story auch da wäre eine Serie auch sehr gut,und ich wäre shon neugierig wie die Elai und die Siyee darstellen würde.

Würde sich sicher auch gut machen :D aber wenn was von Trudi, dann erst die Gilde! :rolleyes:
      ~ Wind und Worte. Wir sind nur Menschen, und die Götter haben uns für die Liebe gemacht. Das ist unser großer Ruhm und unsere große Tragödie. ~
      Die Königsmörder-Chronik (Tag 1 & 2) würde ich gerne als Mini-Serie oder Film sehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das so spannend wäre. Wäre zumindest eine ziemlich starke filmische Leistung, das umzusetzen.

ValarFaghjuh wrote:

Die Königsmörder-Chronik (Tag 1 & 2) würde ich gerne als Mini-Serie oder Film sehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das so spannend wäre. Wäre zumindest eine ziemlich starke filmische Leistung, das umzusetzen.

Da habe ich gute Nachrichten für dich: Serie in Planung :D wird allerdings wahrscheinlich noch 1-2 Jahre dauern bis zur Umsetzung, denn im Moment gibt es noch nicht allzuviele Infos außer das etwas geplant ist.

tor.com/blogs/2013/07/patrick-…-the-wind-television-show

Juienne wrote:

ValarFaghjuh wrote:

Da habe ich gute Nachrichten für dich: Serie in Planung :D wird allerdings wahrscheinlich noch 1-2 Jahre dauern bis zur Umsetzung, denn im Moment gibt es noch nicht allzuviele Infos außer das etwas geplant ist.

tor.com/blogs/2013/07/patrick-…-the-wind-television-show
      Hui, das freut mich aber zu hören. :thumbsup: Hätte ich gar nicht dran geglaubt, aber scheint ja dann schon seit über einem Jahr was abgemacht zu sein!
      Oh, mir sind noch welche eingefallen:
      Matt Ruffs Fool on the Hill.
      Und natürlich die Sandman-Comics von Neil Gaiman. Wobei das was entweder für sieben bis acht Filme wäre oder eben eine Serie.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)