Zitate/Sprüche

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Eins meiner absoluten Lieblinge:

(Dolorous Edd) "There are worse ways to die than warm and drunk. I knew a brother drowned himself in wine once. It was poor vintage, though, and his corpse did not improve it."
      (Jon Snow) "You drank the wine?"
      (Dolorous Edd) "It's an awful thing to find a brother dead. You'd have need of a drink as well, Lord Snow."

A Clash of Kings : 628
      "Have you ever seen the Iron Throne? The barbs along the back, the ribbons of twisted steel, the jagged ends of swords and knives all tangled up and melted? It is not a comfortable seat, ser."

Post was edited 1 time, last by “cat” ().

Was auch immerwieder Gänsehaut gibt ist das hier:

For the night is dark and full of terrors.
      "Have you ever seen the Iron Throne? The barbs along the back, the ribbons of twisted steel, the jagged ends of swords and knives all tangled up and melted? It is not a comfortable seat, ser."
      Hach ja, Eddison Tollett sorgt immer wieder für Lacher:

Irgendwer: Wir werden die Mauer bis zum letzten Mann verteidigen.
      Der schwermütige Ed: Und das werde dann ich sein ...

ganz unerwartet fand ich den Spruch von Kevan:
      Tommen hat seine Mutter ... ja, und auch seinen Vater, denke ich.

Und natürlich viele Sprüche von Lady Olenna (warum tauchte die hier noch kaum auf?)

Olenna: Gewis weiß ihre Gnaden das am besten. Sie ist die Mutter des Knaben, das immerhin steht außer Frage.

ach ... und damit ich auch noch was von Tyrion ergänzen kann:

Tyrion: sie hat Lancel und Osmund Kettleback gevögelt, und vermutlich auch Mondbub, nach allem, was ich weiß ...

Edith:
      Und einer der Dauerbrenner:
      Shae: Mein Riese von einem Lannister!

Post was edited 1 time, last by “Tarmyrrdin” ().

Oh ja, die Olenna hat's faustdick hinter den Ohren :D

Aus einem Sansa Kapitel
      "If a lie was kindly meant, there was no harm in it."

In einer Unterhaltung mit LF:
      Petyr: "I am tempted to say this is no game we play, daughter, but of course it is. The game of thrones."
      I never asked to play. The game was too dangerous. One slip and I am dead.
      Weil ich gerade mal wieder drüber gestolpert bin ^^:

"Du würdest nicht die Hälfte von dem glauben, was sich in King's Landing zugetragen hat, Liebes. Cersei stolpert von einer Dummheit in die andere und lässt sich dabei von ihrem Rat der Tauben, Schwachen und Blinden unterstützen. Ich habe immer erwartet, dass sie das Reich an den Bettelstab bringt, aber ich hätte nie gedacht, dass sie es so schnell schaffen würde."
      Littlefinger
      Das Kapitel über Aeron Feuchthaar, der damals immer damit prahlte, am weitesten pissen zu können:

Einmal wettete er sein neues Langschiff gegen eine Herde Ziegen, dass er das Feuer im Kamin alleine mit seinem Schwanz löschen könne. Ein Jahr lang aß Aeron Ziegen und nannte das Langschiff "Goldener Sturm". Balon allerdings drohte, ihn am Mast aufzuhängen, als er hörte, was für eine Ramme sein Bruder für den Bug im Sinne hatte.

Zeit der Krähen, S. 46

- Da habe ich wirklich herzhaft gelacht :D

Hier noch ein guter Auszug :) Vllt. kein bestimmtes Zitat, aber Tyrions Schlagabtausche mit Bronn sind zu gut:

Der Söldner erschien kurze Zeit später: "Wer hat Euch denn in die Suppe gepisst?", fragte er. "Cersei, wie immer. Man möchte meinen, inzwischen hätte ich mich an diesen Geschmack gewöhnt, aber was soll´s. Meine liebe Schwester scheint mich mit Ned Stark zu verwechseln." "Ich habe gehört der soll ein Stück größer gewesen sein." "Aber nicht mehr, nachdem Joffrey ihm den Kopf hat abschlagen lassen. Du solltest dich wärmer anziehen, die Nacht ist kalt." "Gehen wir raus?" "Sind alle WSöldner so schnell von Begriff wie du?"

Die Saat des Goldenen Löwen, S. 14-15
      What do you know about fear?
      Fear is for the winter when the snows fall a hundred feet deep.
      Fear is for the long night when the white walkers move through the woods.
      When the sun hides for years. Children are born and live and die all in darkness.
      That is the time for fear my lord.

- Winter is coming -
      best of Tyrion:
      f you die stupidly, I’m going to feed your body to the goats,” Tyrion threatened as the first load of Stone Crows pushed off from the quay. Shagga laughed. “The Halfman has no goats.”
      “I’ll get some just for you.”
      “I am sorry for your loss as well, Joffrey,” the dwarf said.
      “What loss?”
      “Your royal father? A large fierce man with a black beard; you’ll recall him if you try. He was king before you.”
      “Oh, him. Yes, it was very sad, a boar killed him.”
      “Is that what ‘they’ say, Your Grace?”
      Ser Boros Blount harrumphed. “No man threatens His Grace in the presence of the Kingsguard.”
      Tyrion Lannister raised an eyebrow. “I am not threatening the king, ser, I am educating my nephew. Bronn, Timett, the next time Ser Boros opens his mouth, kill him.” The dwarf smiled. “Now that was a threat, ser. See the difference?”
      :thumbsup: :thumbsup:
      "A Clash of Kings"
      Aus einem Brienne Kapitel in Feast:

"That was what men wanted, wasn't it? Soft helpless women that they needed to protect?" Brienne

"Children should be wrapped in swaddling chlothes and hung upon the wall until the girls grow breasts and the boys are old enough to shave." Ser Hyle Hunt

A Feast for Crows : S. 788 f.
      "Sometimes I think everyone is just pretending to be brave, and none of us really are. Maybe pretending is how you get brave, I don't know." ~ Grenn.
      A Storm of Swords : p.447
      We look at mountains and call them eternal, and so they seem...but in the course of time, mountains rise and fall, rivers change their courses, stars fall from the sky, and great cities sink benath the sea. Even gods die, we think. Everything changes.
      Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
      Franz Kafka

Lord Perph wrote:

''Wenn ich mit meinen Eiern beten könnte würde ich vielleicht noch Religiös!" :D Muss immer wieder lachen bei dem Spruch. Tyrion ist einfach klasse! :thumbsup:
      War das nicht eigentlich "cock"? Fand den Spruch auch gut:-)
      Und nun trab ich und träume von Rehen,
      Trabe und träume von Hasen,
      Höre den Wind in der Winternacht blasen,
      Tränke mit Schnee meine brennende Kehle,
      Trage dem Teufel zu meine arme Seele
      Aus Der Thron der Sieben Königreiche, Tyrion Kapitel:

Tyrion seufzte. >>Sieh mich an, Pod. Es macht mich nervös, wenn du mit meinem Hosenlatz redest, vor allem, wenn ich gar keinen trage. Wer ist in meinem Solar?<<
      >>Lord Littlefinger.<< Podrick wagte einen kurzen Blick auf Tyrions Gesicht und starrte sofort wieder zu Boden. >>Ich wollte sagen, Lord Petyr. Lord Baelish. Der Meister der Münze.<<
      >>Bei dir hört es sich an, als hätte sich da drin eine Menschenmenge versammelt.<<

Tyrion und Podrick sind die Besten :thumbsup:
      "I suppose you're all used to sitting to the side and thinking up your little plots. But this is war. There's nowhere to sit on the battlefield." - Berserk
      "Have you ever seen the Iron Throne? The barbs along the back, the ribbons of twisted steel, the jagged ends of swords and knives all tangled up and melted? It is not a comfortable seat, ser. [...] Ofttimes I wonder why my brothers wanted it so desperately."

Stannis Baratheon in ASOS