Die 3. Staffel auf Blu Ray und DVD

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Die 3. Staffel auf Blu Ray und DVD

Amazon listet die 3. Staffel inzwischen für den 21. Februar 2014. Auch dieses Mal bietet Amazon die Staffel exklusiv im Digipack an. Nach den Erfahrungswerten aus den letzten Jahren sind diese ziemlich schnell vergriffen.

Hier geht es zum Blu Ray-Digipack.
      Hier zum DVD-Digpack.
      Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!
      Ist das nicht ziemlich blöd, dass die Staffel erst jetzt auf DVD / BlueRay rauskommt, während zur gleichen Zeit schon die vierte Staffel im amerikanischen Fernsehen
      läuft. Dann hinkt man doch immer ein Jahr hinterher. Im TV kommt es ja auch nur auf einem "Bezahlsender", so weit ich weiß, oder?
      Na ja, ich freue mich jedenfalls schon auf Ende März, auch wenn ich noch nicht weiß, ob wir die DVD oder die Blueray kaufen sollen, sehr viel mehr Specials hat die BlueRay wohl nicht und die Qualität ist zumindest bei der zweiten Staffel nicht wesentlich besser.

Gruß, Su.
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones

SuSansa wrote:

Ist das nicht ziemlich blöd, dass die Staffel erst jetzt auf DVD / BlueRay rauskommt, während zur gleichen Zeit schon die vierte Staffel im amerikanischen Fernsehen
      läuft.
      Nö, wieso? Mal davon abgesehen das die Übersetzung einige Monate/Wochen(?) dauert.
      Kommen die DVDs zu Filmen doch auch immer etwas später.
      Ich hab grade leider keine Daten zur Hand über die 3Staffel,
      allerdings wurde laut Wikipedia die 2Staffel auf RTL vom 8. bis zum 10. März 2013 ausgestrahlt.
      In der USA vom 1. April und dem 3. Juni 2012.
      Das sind jetzt klar keine DVD-TV-Daten, aber ich denke daran sieht man das man immer etwas hinterher hinkt im Gegensatz zum Original.
      Also ist das wirklich nichts neue.

(Man darf halt nicht vergessn das die Fernsehmenschen immer erst ihren Profit im Augen haben.^^)

Lg
      "Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen."
      (Khalil Gibran)
      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es bei anderen Serien anders ist. Desperate Housewifes oder Breaking Bad zum Beispiel. Da liefen die Folgen doch auch erst im TV (in Amerika und kurz darauf in Deutschland) und jetzt gibt es die aktuellen DVD Boxen schon zu kaufen.

Ich vermute, das ist einfach eine andere Strategie. Bei Game of Thrones versucht man das Geld durch "Bezahlfernsehn" reinzuholen und bei den anderen beiden Serien verkauft man die teuren DVD Boxen. Mir gefällt letzteres einfach besser, weil ich gerne die Box in den Händen halte und das Tempo in dem ich schaue gerne selbst bestimme.

Gruß, Su.
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones

SuSansa wrote:

Ich vermute, das ist einfach eine andere Strategie. Bei Game of Thrones versucht man das Geld durch "Bezahlfernsehn" reinzuholen und bei den anderen beiden Serien verkauft man die teuren DVD Boxen. Mir gefällt letzteres einfach besser, weil ich gerne die Box in den Händen halte und das Tempo in dem ich schaue gerne selbst bestimme.

Gruß, Su.

Rate mal was das Geschäftsmodell von HBO ist. Richtig, Pay-TV. Wenn du Abonnent bist (was in DE nicht geht) kannst du das ganze Jahr über GoT schauen (entweder über die zahlreichen Wiederholungen oder HBO Go!, dem Online-Streaming-Service). Daher ist klar das DVDs/BluRays spät auf den Markt kommen.
      Ich finde es eine Sauerrei das man die DVD ende März kaufen kann, vorher war es noch Ende Febura und dann noch um einen Monat das zu verschieben ist einfach nur noch doof. Ganz besonderes für mich ich habe kein Pay TV und konnte sie mir deswegen noch nicht anschauen, "klar könnte ich sie im i-net auch ansehen aber so eine geniale Serie sollte man auf DVD ansehen.
      Tyrion King of Throones!!!
      Go Jon Go!!!
      Wenn ich es aufnehme, schaffe ich es nie im Leben zu warten und dann das Tempo selbst zu bestimmen :whistling: Außerdem ist das einfach nicht schön mit der Werbung und allem drum und dran und außerdem: Wo läuft den Game of Thrones? Meiner Information nach nur auf Sky und das habe ich nicht.

Game of Thrones ist die Serie die am meisten illegal heruntergeladen wurde. Das könnte man mit Sicherheit entgehen, wenn man die Box früher raus bringt. Für eine gute Serie bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben. Habe ein Regal mit meinen Lieblingsserien und einige davon haben wir auch schon doppelt angeschaut und immer eine Freude daran.

Und ja, im Internet will ich sie mir auch nicht ansehen. Das würde mir irgendwie lieblos vorkommen. Am Ende noch verpixelt und schlechte Tonstärke und im unaufgeräumten Arbeitszimmer ... :nono:

Gruß, Su.

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones
      Davon abgesehen das die Qualität im Internet wirklich nicht schlecht ist.
      Läuft die Serie bzw. lief sie auf RTL 2, dies wirst du wohl haben, oder? ;)
      & wenn dich die Werbung störrt dann stoppst du während der Werbung die Aufnahme und hast sie danach nicht mehr drauf..^^
      "Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen."
      (Khalil Gibran)
      Ser Selmy! Für diese Sprüche allein sollte man Euch schon übers Knie legen, aber dann noch verbunden mit einem Doppelpost... unverzeihlich! :nono:
      Wenn dir im Nachhinein etwas einfällt, was du noch schreiben willst, kannst du einfach deinen Beitrag bearbeiten. ;)

Finde es ja schon ein bisschen verwunderlich, dass es so viele gibt, die dann wirklich ein Jahr ab Erstausstrahlung warten, bis sie die Folge sehen. Die zweite Staffel habe ich gestreamt und die dritte sogar live gestreamt. Und soo schlecht ist die Qualität gar nicht. Gibt schon ein paar Seiten, wo es annähernd DVD-Qualität erreicht.
      Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      iTunes ist, wie ich finde, ne tolle Alternative. Da kann man sich die Serie nach Erscheinen kaufen und in HD-Qualität herunterladen. Keine Werbung, frei bestimmbarer Zeitpunkt zum schauen.
      Andreas Restaurant gehört Andrea.

Andreas' Restaurant gehört Andreas.

Andrea's Restaurant gehört einem Dummbatz.
      Vielen Dank für den Tipp,

ich werde mir das mal ansehen und ggf. die Folgen dann dort kaufen, sobald sie da sind. Aber das wird ja auch noch ein bisschen dauern. Für die dritte Staffel halte ich es bis März jetzt noch aus.

Gruß, Su.

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones