Die 3. Staffel auf Blu Ray und DVD

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Außerdem schneiden sie bei RTL2 auch alle möglichen brutalen Szenen weg, sodass es ab 12 wird. Wir warten am besten auf die DVD am 31.März.
      Benjen Stark: " Mein Bruder sagte mir mal, dass nichts was jemand vor dem Wort 'aber' sagt wirklich zählt."

Zitat von Hodor:

"Hodor"

SuSansa wrote:

Vielen Dank für den Tipp,

ich werde mir das mal ansehen und ggf. die Folgen dann dort kaufen, sobald sie da sind. Aber das wird ja auch noch ein bisschen dauern. Für die dritte Staffel halte ich es bis März jetzt noch aus.

Gruß, Su.

Die sind schon längst da. Auch auf deutsch ;)
      Andreas Restaurant gehört Andrea.

Andreas' Restaurant gehört Andreas.

Andrea's Restaurant gehört einem Dummbatz.

Heiße_Pastete wrote:

Außerdem schneiden sie bei RTL2 auch alle möglichen brutalen Szenen weg, sodass es ab 12 wird. Wir warten am besten auf die DVD am 31.März.
      Soweit ich weiß, lassen sie Nachts die ungeschnittene Fassung laufen. Hab mir die erste Staffel damals aufzeichnen lassen, weil ich noch keinen Fernsehempfang in der Wohnung hatte und deshalb habe ich einige Folgen vom Abend und andere aus der Nacht aufgezeichnet bekommen. Der Kampf zwischen Eddard und Jaime war übelst zerstückelt. Jory geht auf Jaime los, Eddard schaut entsetzt, kämpft mit Jaime und am Ende liegen alle Leichen um Eddard rum. Die Folge hat sich aber irgendwie doppelt eingeschlichen und ich hatte sie auch unzensiert.
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Brigthroar wrote:

Soweit ich weiß, lassen sie Nachts die ungeschnittene Fassung laufen.
      Stimmt hab ich auch zufällig mitbekommen. Ich hab zufällig noch ein Stück von der ungeschnittenen Wiederholung gesehen. In der Szene, wo Theon Ser Roderick den Kopf abschlägt, braucht er ja mehrere Schläge... In der geschnittenen Fassung sieht man Theon zuschlagen ... und dann steht er da und ist voll Blut bespritzt... 8|
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I
      Ich warte schon sehnsüchtig auf die DVDs. Im Fernsehen (also bei RTL2) mag ich es nicht schauen. Wenn ich die Folgen anschaue will ich keine nervende Werbung haben. Bin da etwas eigen. ^^

Pay-TV schaffe ich mir wegen GoT nicht an und der Versuchung irgendwie (wohl nicht so ganz legal) im Internet dran zu kommen konnte ich widerstehen. Von daher... DVDs. Hachja... März... nicht mehr lang.

Dirrly wrote:

der Versuchung irgendwie (wohl nicht so ganz legal) im Internet dran zu kommen konnte ich widerstehen.

Die Bundesregierung hält Streaming grundsätzlich für legal. :P
      Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

SuSansa wrote:

Streaming bedeutet, wenn man etwas sieht, ohne es zu speichern, richtig?

Bitte konzentriert euch wieder auf das eigentliche Thread-Thema. Hier geht es um die Veröffentlichung der 3. Staffel auf Blu Ray und DVD. Jeder, der GoT streamen möchte, kann gerne in den weiten des Internets sein Glück versuchen. Dieses Forum ist allerdings nicht der richtige Ort dafür.

Das richtet sich nicht an einen bestimmten User, sondern ist nur eine prophylaktische Anmerkung. ;)

Und nun zurück zum eigentlichen Thema, bitte.
      Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!
      Gerne setze ich da noch einen drauf:

Wie Tomas völlig korrekt schreibt: hier geht es um das Thema "3. Staffel auf Blu Ray und DVD".

Wenn allerdings irgendjemand hier mit ..ahem.. dämlichen Posts oder gar halb- oder illegalen Links so gerne dieses Forum an irgendwelche geldgeilen Abmahnanwälte liefern möchte*
      (und das ist auch nur prophylaktisch gemeint):

- wir haben Deine IP, die Daten etc. (nicht nur die NSA :) )
      - und geben das dann auch sehr gerne weiter!!!

Also, hier geht es um die Saga, um die Inhalte, die Bücher, die legal erworbenen TV-Serien ...

wer sich lieber auf Schmuddelseiten wohlfühlt, ist hier falsch
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir uns die Blueray oder die DVD anschaffen werden. Bei erste Staffel haben wir die DVD angesehen und bei der zweiten die Blueray. Wirklich ein großer Qualitätsunterschied ist uns allerdings nicht aufgefallen. Und die zusätzlichen Extras haben uns auch noch sehr überzeugt.

Ich bin gespannt, welche Extras es diesmal geben wird. Mal sehen, wie es sich preislich noch verändert. Momentan beobachte ich vier Versionen der dritten Staffel.

Gruß, Su.
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones

SuSansa wrote:

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir uns die Blueray oder die DVD anschaffen werden. Bei erste Staffel haben wir die DVD angesehen und bei der zweiten die Blueray. Wirklich ein großer Qualitätsunterschied ist uns allerdings nicht aufgefallen. Und die zusätzlichen Extras haben uns auch noch sehr überzeugt.

Ich bin gespannt, welche Extras es diesmal geben wird. Mal sehen, wie es sich preislich noch verändert. Momentan beobachte ich vier Versionen der dritten Staffel.

Gruß, Su.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mit ordentlichem Equipment bei der Blu Ray ein deutlich besseres Bild auf den Bildschirm gezaubert wird. Dazu kommen, wie Du schon erwähnt hast, die Blu Ray-exklusiven Extras, die animierten "Histories" möchte ich da ganz besonders hervorheben.

Der komplette Inhalt der 3. Staffel ist übrigens schon länger bekannt:

Blu Ray-exklusiv:

In-Episode Guide - Wie schon bei den Blu Ray-Boxen der ersten beiden Staffel erfährt man hier per Auswahl innerhalb der Episoden näheres über Personen, Orte und historische Ereignisse
      “The Rains of Castamere” enthüllt - Die Produktion der 9. Folge der Staffel wird in einem exklusiven Feature verfolgt
      The Roots of Westeros - Interaktiver Guide über die Verhältnisse der einzelnen Häuser von Westeros - in der Form auch schon ähnlich im Boxset der 2. Staffel dagewesen.
      Histories & Lore - die beliebten animierten "Histories", erzählt von den Schauspielern der Serie

DVD (und Blu Ray):

“A Gathering Storm” Featurette - 14 minütige Zusammenfassung der 2. Staffel
      “The Politics of Marriage” Featurette - Schauspieler und Produzenten diskutieren über den Wert von Hochzeiten in Westeros
      “Inside the Wildlings” Featurette - Feature über die Wildlinge
      New Characters of Season 3 - Vorstellung neuer Charaktere in Staffel 3
      Deleted/Extended Scenes - 5 nicht verwendete/erweiterte Szenen der 3. Staffel
      Audio Commentaries - 12 Audiokommentare zu den Episoden, die sich wie folgt aufteilen:

3x01: kein Kommentar
      3x02: Natalie Dormer (Margaery), Jack Gleeson (Joffrey), Vanessa Taylor (Drehbuch), Dan Minahan (Regie)
      3x03: 1) David Benioff & D.B Weiss (Drehbuch + Regie) + 2) Gemma Jackson (Produktionsdesignerin), Michelle Clapton (Kostümdesignerin)
      3x04: Lena Headey (Cersei), Diana Rigg (Olenna), Alex Graves (Regie)
      3x05: Bryan Cogman (Drehbuch), Nikolaj Coster Waldau (Jaime), Gwendoline Christie (Brienne)
      3x06: 1) Isaac Hempstead Wright (Bran), Maisie Williams (Arya), Sophie Turner (Sansa) + 2) Kit Harington (Jon), Rose Leslie (Ygritte), Alik Sakharov (Regie)
      3x07: George R. R. Martin (Drehbuch), Michelle MacLaren (Regie)
      3x08: John Bradley (Sam), Hannah Murray (Gilly), Michelle MacLaren (Regie)
      3x09: 1) Richard Madden (Robb), Michelle Fairley (Catelyn), David Nutter (Regie) + 2) Tommy Dunne (Waffentrainer), Paul Herbert (Stunttrainer), Dave Forman (Stunttrainer), C.C. Smiff (Stunttrainer)
      3x10: Emilia Clarke (Daenerys), Iain Glen (Ser Jorah), Iwan Rheon (Ramsay Snow)
      Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!
      Vielen Dank für das Auflisten der Extras!

Mit dem besseren Bild ... wir hatten diesen Eindruck nicht. Das Bild von Staffel 1 (was wir ja über DVD geschaut haben) war schon sehr gut. Unser Eindruck war, dass man da nicht viel Unterschied sieht. Kann natürlich auch mit unserem Fernseher zusammenhängen. Er ist wahrscheinlich ein klein wenig zu klein um das HD voll zu entfalten. Bei Kinofilmen allerdings meinen wir, hätten wir einen Unterschied gesehen.

Das In Episode Guide haben wir in Staffel zwei nicht benutzt. Das war irgendwie nicht sehr spannend, weil man mitten in der Folge nicht lesen will, zumal wir eigentlich schon alles wussten. Und falls wir etwas nicht verstehen, gibt es ja ein Forum, in dem man sich austauschen kann :stick:

Dennoch zieht es mich momentan eher zur Blueray. Der Preisunterschied ist auch nicht besonders groß und irgendwann werden wir ja auch mal einen größeren Fernseher haben und dann sieht man das HD möglicherweise besser.
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones
      Ich bin mir nicht sicher, ob die Wiederholungen nachts alle komplett ungeschnitten sind. Mein Bruder hat damals erzählt, bei der Blackwater Episode in Season 2 hätte was gefehlt. Ich kann das allerdings jetzt weder validieren noch widerlegen.

Zumindest kann man sich die Wiederholung nachts anschauen, im Gegensatz zur 20.15 Version.
      ---QUOTES from George R.R. Martin
      • “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
      • “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”
      Naja, ich kann auch nicht für alles und jede Minute sprechen. Ich kann mich aber lebhaft erinnern, das, als ich zufällig in die Wiederholung schaltete, Theon auf einmal mehrere Schläge brauchte, um jemanden zu enthaupten... und Blut spritzte... und ein Kopf flog... 8|
      Und nicht einen Schlag und dann hatte er ein paar Tröpfchen Blut im Gesicht... :crazy:
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I

Esmeralda wrote:

Naja, ich kann auch nicht für alles und jede Minute sprechen. Ich kann mich aber lebhaft erinnern, das, als ich zufällig in die Wiederholung schaltete, Theon auf einmal mehrere Schläge brauchte, um jemanden zu enthaupten... und Blut spritzte... und ein Kopf flog... 8|
      Und nicht einen Schlag und dann hatte er ein paar Tröpfchen Blut im Gesicht... :crazy:
      Stimmt, diese Szene hab ich zufällig auch in beiden Versionen gesehen und kann das bestätigen.

Als sie damals "Rome" gezeigt haben, war auch ein deutlicher Unterschied zwischen 20.15 und Wiederholung.
      ---QUOTES from George R.R. Martin
      • “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
      • “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”