Game of Thrones: A Telltale Games Series

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Entweder es ist jetzt etwas besser oder ich hab mich gewöhne mich langsam dran. :)

Nur manchmal geb ich bei den Dialogen noch aus Versehen die falsche oder gar keine Antwort, was zulasten meiner Höflichkeit oder Schlagfertigkeit geht. Aber das geht dem echten Ser Duncan ja auch so. :D
      ---QUOTES from George R.R. Martin
      • “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
      • “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”
      Ging mir genauso. Ich war manchmal auch sehr unhöflich oder plump :D

Bist du mit der ersten Episode nun durch? Bin sehr gespannt, was du sagst :)
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones
      Ich habe eben endlich die vierte Episode durchgespielt. Das war stellenweise wieder ganz schön nervenaufreibend. Ich bin irgendwie immer am nervösesten, wenn ich als Mira in King's Landing unterwegs bin, obwohl ich nicht genau sagen kann wieso. Geht das vielleicht noch jemanden so?

Spoiler Episode 4:

Show Spoiler
      In dieser Episode habe ich als Mira mal ein wenig forscher und mutiger agiert. Bis jetzt scheint es relativ gut gelaufen zu sein. Hoffentlich rächt sich das nicht in der nächsten Episode, wenn Cersei wieder auftaucht.
      Den Meereen-Strang finde ich bisher am wenigsten spannend. Als ich als Asher mit Dany sprechen musste, wurde mir erstmal richtig beswusst, wieso viele Leute ihre Art so anstrengend finden :D "Ich bin Daenerys Tagaryen, Mutter der Drachen, bla bla, wieso sollte ich euch auch nur ein Wort glauben?".
      Als man hinter der Mauer auf das junge Mädchen getroffen ist, war mir irgendwie sofort klar, dass sie Cotter kennen muss. Ich bin wirklich gespannt, was es genau mit der North Grove auf sich hat.
      Und dann am Ende, wenn man wieder nachhause kommt und schon Ramsays durchgedrehtes Lachen hört. Arrrrgh, das kann ja was werden in der nächsten Episode. Anscheinend erfährt man dann auch endlich, wer der Verräter ist. Ich bin sehr gespannt.

Luna_Stark wrote:

Ich bin irgendwie immer am nervösesten, wenn ich als Mira in King's Landing unterwegs bin, obwohl ich nicht genau sagen kann wieso. Geht das vielleicht noch jemanden so?

Bei mir ist es auch so, das liegt wahrscheinlich einfach an der Tatsache, dass wir in den Büchern, der Serie und bei diesen Spielen so oft eingebläut bekommen, dass KL eine Schlangengrube ist. :D
      Hei,

also ich habe da mal eine Frage zu den Spielen, muss man da im Englisch sehr bewandert sein? Ich würde ja am liebsten immer auf die Deutschen Versionen warten, aber das dauert so lange :(
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Puh, das wird auch Zeit. Das ist der einzige richtige Kritikpunkt, dass zwischen der Veröffentlichung der einzelnen Episoden ein doch längerer Zeitraum ist. Für diese lange Wartezeit sind dann die Episoden meiner Meinung nach nicht lang genug... aber das ist meckern auf relativ hohem Niveau.
      "Das Leben wird weiter gehen, während der König weiterhin Keiler vögelt und Nutten jagt. Oder mochte er es lieber anders herum?" -Jaime Lannister

LordSerry wrote:

Nein, man versteht auch so die Geschichte, und wirklich anspruchsvolle, längere Texte kommen meines Wissens nach auch nicht.

Danke für die rasche Antwort, dann werde ich es mal bei der neuen Folge versuchen in Englisch zu spielen. Probieren geht über studieren :D

Dahisaro wrote:

Puh, das wird auch Zeit. Das ist der einzige richtige Kritikpunkt, dass zwischen der Veröffentlichung der einzelnen Episoden ein doch längerer Zeitraum ist. Für diese lange Wartezeit sind dann die Episoden meiner Meinung nach nicht lang genug... aber das ist meckern auf relativ hohem Niveau.

Warte erst mal auf die Übersetzungen, die dann auch noch meißtens von Fans gemacht werden, die alle einen Broterwerb haben und deswegen diese in ihrer Freizeit anfertigen, dauert noch länger, deswegen überlege ich ja die nächste Folge auf Englisch zu spielen.
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Das ist ja quasi morgen :love:
      Wisst ihr aus der Vergangenheit um wie viel Uhr die zugänglich waren? Haben zufälligerweise morgen Urlaub :D
      "Das Leben wird weiter gehen, während der König weiterhin Keiler vögelt und Nutten jagt. Oder mochte er es lieber anders herum?" -Jaime Lannister
      Ich konnte die letzten Episoden von Got und TotB schon morgens um 9 laden... Warum weiß ich nicht. Habt ihr nen Season Pass?

gerade heute kann ich nicht gucken... Zimmer umräumen... Aber heute abend dann hoffentlich, wenn wieder alles verkabelt ist.
      Lange Tage und angenehme Nächte ... und mögen sie dir doppelt vergönnt sein!
      Ich habs jetzt einmal durch... Wow... Das Ende ist echt...

insgesamt eine sehr gelungene Episode, die aber leider nur ca. 1:30h lang ist. Es werden wichtige Fragen geklärt, man trifft auf alles mögliche. Ich möchte jetzt hier nicht zuviel verraten, aber ich freu mich jetzt schon auf Morgen und meinen zweiten Spielstand... Das Finale wird bestimmt klasse, hoffentlich dauert das Warten auf die letzte Episode nicht zulange :)
      Ich bin gerade etwas sprachlos...

ich hab mich bei der fünften Episode sehr gut unterhalten gefühlt, aber das Ende... Ehrlich, ich fands schei*e! Ich hatte fest an einen Revoltenschlag geglaubt, den die beiden zusammen erleben und überstehen! Und dann sowas!

aber auch ich freu mich auf den zweiten Spielstand morgen...

vom Verräter war ich fast ein bisschen enttäuscht... XD

Lange Tage und angenehme Nächte ... und mögen sie dir doppelt vergönnt sein!
      Show Spoiler
      Oh Gott 8|
      Die Folge an sich war großartig und ich konnte hier mal wieder meinen Hass gegenüber Daenerys bestätigt sehen. F*cking Dany. Erst verweigert sie mir meine Belohnung und dann klaut sie auch noch den Onkel, den ich von Anfang an in Westeros haben wollte.
      Das Ende war schrecklich, auch wenn wahrscheinlich nicht abänderbar.
      Rodrik, der vorher noch den General getötet hat (Der Einzige, den ich ausgeschlossen hatte) und zum Krieg gerufen hat. Oder Asher, ohne den wahrscheinlich die Pit-Fighter unberechenbar werden würden. Am Ende habe ich mich für Asher und gegen Rodrik entschieden, da Asher wohl noch ein paar mehr Whitehills töten kann. Auch wenn Rodrik ehrenhaft gestorben ist.
      Mich stimmt die Sache für Elaena nur ein bisschen traurig. Na ja, die Glenmores würden wohl so oder so nicht mehr für uns kämpfen.

Was ein wenig schlecht gemacht war, war die Tatsache, dass man direkt wusste, dass man Ramsay nicht umbringen darf. Er lebt ja in der Serie später noch, daher würde es wohl direkt "Valar Morghulis" heißen.
      Ich komme immer noch nicht übers Ende hinweg :(