Aufbau, Feste von KL

Aufbau, Feste von KL

Hey Leute, ich mach's so kurz wie möglich: Ich habe zu diesem Thema keinen Thread gefunden, also mach ich jetzt einfach mal einen. Ich würde gerne so viel wie möglich vom Aufbau der Festung in KL in Erfahrung bringen. Zum Beispiel würde ich gerne wissen, ob jemand weis, wohin man gelangt, wenn man im Thronsaal diese Treppe zum Säulengang links hinaufgeht und dann durch diese Tür geht,
      Spoiler anzeigen
      aus der Tyrion kam, als er in der Schlacht am Schwarzwasser mitwirkte.
      Des Weiteren würde ich gerne bestätigt bekommen, dass es doch durch eines der zwei Portale hinter dem Eisernen Thron zu dem Saal des Kleinen Rates geht, oder? So etwas würde ich in diesem Thread eben gerne behandeln. Oder ob sich die Serpentinentreppe, die Sansa so oft hinauf- oder hinunterläuft über alle Stockwerke der Feste erstreckt und wo sie zum Beispiel endet? Ich hoffe ihr versteht was ich mit meinem Geplapper meine.. :P :D
      "Jeder Mann muss sterben." - "Jeder Mann muss dienen."
      Ui, da hast du dir was vorgenommen. Zum Glück können wir in dem Forum unsere Schwarmintelligenz benutzen bzw. anhand von Fleissarbeit die Textstellen zusammensuchen, auf die es dir ankommt (und das sind ziemlich viele... :S ). Ich glaube, abseits von der Quellenarbeit am Buch wirst du sonst zu keinen Antworten kommen. Meines Wissens gibt es nämlich keine 'Karte' die den Redkeep darstellt.
      Und ich würde dabei systematisch vorgehen und die Beschreibung, wenn du sie brauchst/willst nach den Gebäuden machen. So kommt man vermutlich am ehesten an dein Ziel.

@Mods: Könnte vielleicht einer den Thread in den Projektforumsbereich verschieben? Da gehört er mMn am ehesten hin.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)