Kartenmaterial

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Kartenmaterial

Ich habe gerade im Internet eine sehr schöne Karte gefunden, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, Westeros topografisch darzustellen und das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Also hier der Link zur topografischen Karte .
      In Ermangelung eines geeigneten Post-Platzes denke ich, ein Kartenmaterial-Sammelthread wäre doch mal eine gute Idee.

Bevor ich jetzt eine auf den Deckel bekomme weil ich einen neuen Thread aufgemacht habe: Ja ich habe die SuFu benutzt :) Aber alle Threads, die ich gefunden habe, haben eine sehr spezifische Ausgangsfrage gestellt zu der meine Karte eigentlich nicht so richtig passt. Wenn jemand von euch einen besseren Ort findet (oder es so einen Thread schon gibt und ich ihn übersehen habe oder die Idee einfach blöd findet), dann schreibt es bitte und ich bitte einen Mod diesen Post dort hin zu verschieben!

In all diesen Threads finden sich sehr gute Links und man muss sich ziemlich durchwursteln, bis man das findet, was man sucht. Ev. können die Mods die Posts aus den entsprechenden Threads rüberkopieren?

Ich habe schon gelesen, dass einige von euch das Buch "The Lands of Ice and Fire" empfehlen, da es sehr schöne Karten enthalten soll.

Welche Karten könnt ihr noch empfehlen und sollte jeder von uns mal gesehen haben?
      Die erste Karte nutze ich seit längerem und sehr gern, weil sie wirklich gut ist. Das zweite ist kein Buch, sondern eine Sammelmappe mit Karten in Posterformat, die wundervoll sind und die, soweit ich weiß, von GRR Martin auch autorisiert sind. Ich bereue diese Anschaffung jedenfalls nicht.
      Ich finde die Karte auch super :) In den Büchern gibt es ja auch welche, aber die hier ist bunt. Toll.

Hier sieht man auch deutlich, wie viele unterschiedliche Landschaften es gibt. Im Norden die polähnliche Eislandschaft, unten die Wüste. Entweder ist Westeros also so groß wie bei uns vergleichsweise von Grönland bis zur Sahara, oder aber der Planet auf dem Westeros liegt ist sehr klein (vielleicht halb so klein wie die Erde --> Mars, der hat auch Pole und viel Hitze um den Äquator).

Sehe ich doch richtig, oder?
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones

Masc wrote:

...

Aber müsste der Bealish Keep nicht auf dem kleinsten der Finger sein? 8|

Wird denn im Lied konkret angegeben, auf welchem der ( 5?) Finger der aermliche Sitz von Baelish liegt? Auf der Wiki-Seite liegt der Sitz auf einem , aber nicht dem kleinsten Finger. Auf dieser hier liegt er doch gar nicht auf den Fingern, oder? Hier liegt er eher daneben.... ?(
      Ich glaube, ich werde mir das auch überlegen.

Ab welchem Band kann man sich die Karten ansehen, ohne gespoilert zu werden (weil du etwas von Reisen einiger Charaktere gesagt hast)?
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones
      Eine ab ADWD, die anderen ab AGOT.
      “A mind needs books as a sword needs a whetstone, if it is to keep its edge.”
      George R.R. Martin, A Game of Thrones

“A reader lives a thousand lives before he dies, said Jojen. The man who never reads lives only one.”
      George R.R. Martin, A Dance with Dragon

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth. ”
      George R.R. Martin

SuSansa wrote:

Ab welchem Band kann man sich die Karten ansehen, ohne gespoilert zu werden (weil du etwas von Reisen einiger Charaktere gesagt hast)?
      Die Karte mit den Reisen der POV-Charaktere umfasst die komplette Handlung bis zum Ende von A Dance with Dragons. Sind also durchaus größere Spoiler dabei.
      Ich besitze The Lands of Ice and Fire auch. Da es aber auch nicht gerade spottbillig ist, am besten die Rezensionen bei Amazon durchlesen, die geben die (durchaus vorhandenen) Kritikpunkte sehr gut wieder. Nicht, dass man von Kauf enttäuscht ist.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      Mein Favorit war bisher immer die Weltkarte aus der hier schon öfters erwähnten Kartensammlung "The world of ice and fire" (macht sich auch gut als Desktophintergrund :D). Man bekommt einfach einen guten Überblick über alle Handlungsorte, und zusätzlich noch Einblick in vollkommen fremde, neuartige Länder und Gegenden, wie beispielsweise der äußerste Osten Essos' mit Yi Ti oder gleich ganz neue Kontinente wie Sothoryos (gut, wurde wenigstens mal erwähnt) oder Ulthos. Zu selbiger Karte gibt's hier auch schon nen Thread (mein erster :rolleyes: ).
      "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzwälle, die anderen Windmühlen." - Chinesisches Sprichwort
      Eine wircklich schöne Karte. Schade das man soviele Orte garnicht mehr besuchen wird. Allein Valyria wäre schon geil. Auch wenn hier erst die ABC-Schutzausrüstung erforscht werden müsste. :D
      Ah jetzt weiß man mal auch wo Lonely Light liegt. :search:
      Was das wohl für schwarzes Zeug ist das den Kontinent Ulthos überzieht?
      Ein klitzekleines bisschen Ähnlichkeit hat das mit Großbritannien + Europa bis Russland hinein.

Mit viel Phantasie :D

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones