SPOILER!!! Spekulationen von Buchlesern zu kommenden Serienänderungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

SPOILER!!! Spekulationen von Buchlesern zu kommenden Serienänderungen

Hallo zusammen,

ich hoffe einen ähnliches Thema gibt es noch nicht und ich mache das mit den Spoilern korrekt. Aber was mich sehr interessieren würde sind eure Meinungen zu kommenden Änderungen der Handlung durch die Serie. Also hier können ganz aus der Luft gegriffene Vermutungen ausgesprochen werden. Oder aber Änderungen die durch vorhergegangene Änderungen zwangsläufig sind.

Um zweiteres geht meine erste Frage und zwar:
      Spoiler anzeigen
      Jorahs Verrat,
      da man in der Vorschau schon gesehen hat, dass Meereen von Dany in Folge 3 der 4ten Staffel angegriffen wird, muss eigentlich auch die Vertreibung von Jorah in naher Zukunft passieren. Aber Dany wird im Buch, als Whitebeard sich als Selmy preisgibt über Jorahs Verrat informiert. Da Selmy ja aber in der Serie seine Identität von Anfang an nicht zum Geheimnis macht, fällt das ja weg. Und mir würde es unlogisch erscheinen, wenn er jetzt noch derjenige wäre der Jorah denunziert. Was ich ganz gut fand, es muss irgendwann in Staffel 3 gewesen sein als sich Jorah und Selmy reitend unterhielten, hier hatte ich das Gefühl, dass Jorah herausfinden wollte ob Selmy als Mitglied des kleinen Rats etwas über seinen Verrat weiß. Was dieser aber wohl nicht tat, da Robert ihn, weil er einige von Roberts Freunden während der Rebellion getötet hatte, nicht im Rat wollte.
      Jetzt ist die Frage: wie bekommt die Königin in der Serie von dem Verrat Wind? Was denkt ihr?
      Uuh, sehr interessantes Thema, zumindest für mich, so als mehr oder minder heimliches Jorah Mormont Fangirl... :D

Spoiler anzeigen

Ich kann mich dir im Grunde erstmal nur anschließen, selbiges habe ich mich auch schon immer seit den entsprechenen Folgen gefragt, als ersichtlich wurde, dass die ganze Story um den Verrat an Dany von Jorah aus nicht wie im Buch erzählt werden würde.
      Nun. Ich vermute schon, dass Ser Barristan davon irgendwie Wind bekommen hat (auch wenn er nicht selbst im kleinen Rat saß, man weiß ja, wie das mit dem Geflüster von Vögelchen und Wänden mit Ohren in Köningsmund so ist) oder noch Wind davon bekommen wird.
      Ich vermute aber eher, dass es nicht zwangsweise Selmy sein wird/muss, der Jorahs Verrat an Dany offenlegen wird. Vielleicht Jorah selbst, vielleicht Qaithe...

So oder so, ich wäre sehr enttäuscht, wenn die Drehbuchautoren Jorah ungestraft davonkommen ließen und GRRM dies auch noch zulassen würde... Gerade wegen Jorahs Story im Buch, die ich persönlich sehr bewegend fand und finde... Auf der anderen Seite allerdings wurde in der Serie bisher auch nur ein Hauch von dem gezeigt, wie sehr Jorah sie liebt (oder das Bild von Dany in Jorahs Hirn) und wie nahe er ihr auch schon gekommen ist...

Des weiteren frage ich mich auch, wie das mit Tyrion + Penny + Jorah gehandhabt werden wird... Penny war bei der violetten Hochzeit nicht dabei... wann und wo wird sie in der Serie auftauchen, wenn überhaupt?!

Außerdem... sollte Shae Königsmund wirklich verlassen haben, wird sie nicht von Tyrion in Lord Tywins Bett vorgefunden werden, ergo wird Tyrion auch keinen Grund haben, seinen Vater zu ermorden (oder hatte er ihn unabhängig davon erschossen? Ich weiß es leider nicht mehr genau, so lang her... eigtl. sollt ich die Bücher alle nochmal lesen....), genauso wenig wie Shae selbst (und dabei fand ich diesen Storystrang im Buch sooo gut). Sollte sie noch in Königsmund sein (nur weil Varys und Bronn Tyrion davon überzeugt haben, sie sei fort, muss es nicht heißen, dass sie es auch tatsächlich ist), wird Tyrion sie in seines Vaters Kammer vorfinden? Wenn ja, womit bzw. wie wird er sie ermorden? Die goldene Kette der Hand war ja nie ein Thema in der Serie... Also vll. den Anstecker der Hand ab in die Halsschlagader stattdessen? Details, Details...

Ich kann nur vermuten und hoffen, dass sie diesen Storyfaden nicht versauen, denn ich freue mich schon sehr darauf.
      Zaldrīzesse dȳñī mirre ossēnēlzi.

"Süß sind die Früchte, doch faulten die Wurzeln / Schon als voller Omen der Frühling begann
      In den Ästen die Vögel mit eiskalten Augen / Sie singen von nichts als dem Weltuntergang"

Nocte Obducta

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Atroksia“ ()

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt
      Spoiler anzeigen
      seitdem der Dicke Belwas nicht auftaucht und Barristan Selmy sich sofort offen zu erkennen gibt bzw. eigentlich schon seitdem Barristan Selmy nicht im kleinen Rat saß. Bei letzterem hätte ich aber noch gedacht, man findet den Kniff mit Gerücten oder dass er gerade abwesend war oder ähnlichen Erklärungen, warum er trotzdem davon wusste. Inzwischen denke ich aber, dass man einfach den Verrat Jorahs heraus lässt. Das würde gut dazu passen, gewisse Charaktere "weiß zu waschen" also sie in ihren Motiven als edler darzustellen, als sie im Buch angelegt sind.
      Problem ist dabei dann nur, dass sich Jorah nicht auf den Weg nach Westen macht und dadurch auch nicht Tyrion gefangen nehmen kann. Das wäre halt das typische Problem der Serie, dass sich aus der kleinen Änderung Selmy nicht im Rat die größere Änderung Selmy weiß nichts von Jorahs Verrat zu Jorah zieht nicht nach Westen zu Tyrion wird nicht von ihm gefangen genommen. Um dieses Problem zu kitten, muss man sich dann eine hanebüchende Story ausdenken wie man Tyrion vom Rest trennt (oder lässt das Zusammentreffen Tyrions mit Aegon und Co. gleich weg?). Das wird dann wiederum den Flair der Serie schaden.
      Aber generell hat man das Gefühl, dass die Serienmacher nur bis zum Ende der jeweiligen Staffel denken. Siehe nur das Auftauchen von Blackfish, der eigentlich auch schon die ganze Zeit bei Robb ist, dann aber irgendwann unvermittelt in Staffel 3 auftaucht...
      Spoiler anzeigen
      Und was Jeyne Westerling/Stark betrifft , wird sie wohl keine Rolle in den Büchern mehr spielen.Ich gehe mal davon aus das Benioff/Weiss in enger Absprache mit George sichergestellt haben , das man sie
      sterben lassen kann.Oder es ist von George geplant das sie in Buch 6 o. 7 stirbt.Oder bringe ich da was durcheinander,nach der Bluthochzeit ging sie doch zurück zu ihrer Burg,oder?
      Spoiler anzeigen

The Priest schrieb:

Mit dem verschwinden und wieder auftauchen von Jorah fällt oder steht doch alles um Tyrion ,oder ? Beide landen auf dem Sklavenmarkt,und Tyrion verdingt sich am Ende als Söldner, oder besser gesagt, kauft sich ein.
      Ist mir ein Rätsel wie die das für die Serie hinbasteln wollen.

The Priest schrieb:

Und was Jeyne Westerling/Stark betrifft , wird sie wohl keine Rolle in den Büchern mehr spielen.Ich gehe mal davon aus das Benioff/Weiss in enger Absprache mit George sichergestellt haben , das man sie
      sterben lassen kann.Oder es ist von George geplant das sie in Buch 6 o. 7 stirbt.Oder bringe ich da was durcheinander,nach der Bluthochzeit ging sie doch zurück zu ihrer Burg,oder?

Spoiler anzeigen
      Ich denke nicht,dass das zwingend von Jorah Mormont abhängt,wenn man bedenkt wie viele gravierendere Änderungen sich in der Serie schon vollzogen haben :rolleyes: ,bin ich mir sicher,dass Tyrion gegebenenfalls auch ohne Jorah Mormont verschiedene Stationen durchlaufen wird um schließlich an seinem gedachten Ziel zu landen.Wo immer das auch sein mag.
      Bei Jeyne Westerling denke ich auch,dass sie keinesfalls mehr eine größere Rolle spielen wird.
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Spoiler anzeigen
      Jorahs Verschwinden wird aber spätestens dann wichtig, wenn Daenerys auf Drogon davonfliegt und Barristan alleine am Hof in Meereen zurückbleibt. Das muss Barristan nämlich unbedingt alleine durchziehen. Vielleicht lässt man Jorah noch über seine Verliebtheit zu Danny stolpern. Derzeit wird sie ja stark von Daario umworben und die Kuss-Szene aus dem Buch kam bisher nicht vor. Außerdem gibt es immer wieder Momente die auf ein kleines Liebesdrama hindeuten. Zum Beispiel berichtet Jorah von der Einnahme Yunkais und Danny fragt nach Daario und die Szene, vor dem Kampf mit dem Champion von Meereen, könnte einem verliebten Jorah auch die falschen Signale senden.
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      Spoiler anzeigen
      Episode 4x10 soll ca. 65 Minuten lang sein und die höchsten Kosten für digitale Effekte verursacht haben.
      Der Titel beunruhigt mich etwas: "The children"
      Ob wir doch noch einen großen Elch sehen werden? oder werden wir gespoilert?
      Oder bezieht es sich auf "Problemkinder" allgemein, wie die Lannisters, Starks und ihre Schicksale.
      Dann würde man doch aber den Artikel weglassen...ohoh :golly:
      "Kings are a rare sight in the north." Robert snorted "More likely they were hiding under the snow. Snow, Ned!"
      Spoiler anzeigen
      Ich könnte mir denken, dass Bran, Jojen und Meera einfach bei dem großen
      Wehrbaum ankommen, den Jojen in seiner Vision gesehen hat und dort auf
      die CotW treffen. Muss nicht wirklich ein Spoiler sein, nur dass ein
      Handlungstrang ein bisschen beschleunigt wird. Buch 4 und 5 (also
      Original jetzt) laufen ja eigentlich auch parallel ab und ich glaube
      nicht, dass die in den Staffeln so verwurstet werden, wie sie
      geschrieben wurden, sondern in der chronologischen Reihenfolge.
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Spoiler anzeigen
      Ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere Szenen zum Thema "children" geben wird - also außer den Kindern des Waldes zum Beispiel eine gewisse Szene in Meereen
      ---QUOTES from George R.R. Martin
      • “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
      • “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”
      @Hellharleqin:
      Wo siehst du denn da einen Zusammenhang?
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      Darf ich mal fragen warum hier alle ihre ganzen Postings in Spoiler-Tags packen? Der Thread ist als Spoiler klar deklariert und der Titel ist ebenso eindeutig. Jeder den diesen Thread öffnet weiss worauf er sich einlässt.
      Es ist ein bisschen nervig wirklich für jeden einzelenen Post erst noch den Spoiler einblenden zu müssen.

Scotsh schrieb:

Darf ich mal fragen warum hier alle ihre ganzen Postings in Spoiler-Tags packen? Der Thread ist als Spoiler klar deklariert und der Titel ist ebenso eindeutig. Jeder den diesen Thread öffnet weiss worauf er sich einlässt.
      Es ist ein bisschen nervig wirklich für jeden einzelenen Post erst noch den Spoiler einblenden zu müssen.

Seh ich ganz genauso.

Wolfsbread schrieb:

Der Titel beunruhigt mich etwas: "The children"

Ich denke einfach, dass der Bran-Handlungsstrang mit einem Cliffhanger bei den CotF enden wird. Ich seh da nichts beunruhigendes...
      Wenn mit dem Titel primär die Kinder des Waldes gemeint wären, müsste children nicht gross geschrieben werden? Wie im Buch? Oder bin ich da total schief gewickelt?! ?(
      ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken