Staffel 4 DVD Release

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dieses Digipack (also eine aufklappbare, auwändigere Verpackung) gab es auch bisher auch schon und zwar stets exklusiv bei Amazon. Preislich bestand da glaub ich immer ein (wenn überhaupt) nur geringer Unterschied weswegen ich mir immer die Digipackversion zugelegt habe. Bei Staffel 2 war da wenn ich mich recht entsinne sogar ein Heftchen mit Fotos der Serie beiligend. Ob sich die Bonusinhalte unterscheiden weiß ich ehrlich gesagt nicht, bei Staffel 4 scheint es aber so, dass diese Bonusdisc nur beim Digipack enthalten ist.

Zudem gibt es natürlich noch immer irgendwelche Collectors-Editionen mit irgendeinem Firlefanz. Bei Staffel 1 waren das z.B. Dracheneier.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      RTL II wird auch immer pünktlicher mit der Ausstrahlung. Lief die erste Staffel damals nicht Ende Februar/Anfang Mai? Für Leute, die die DVDs haben wollen, ist das aber ganz gut. Wenn ich dran denke, wie gerne ich manche Sendung schnellstmöglich ungeschnitten und ohne Werbung kaufen würde, aber dann erst mal gezwungen bin auf andere Wege auszuweichen.

teilweise Reaktionen auf gelöschte Beiträge entfernt - Tomas
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brigthroar“ ()

Brigthroar schrieb:

RTL II wird auch immer pünktlicher mit der Ausstrahlung. Lief die erste Staffel damals nicht Ende Februar/Anfang Mai?

Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass ich das erste mal mit Game of Thrones durch eine Zeitschrift (Focus, Spiegel o.ä.) in Kontakt gekommen bin, die ich mir am Flughafen im Urlaub gekauft habe. Darin wurde die neue Serie anlässlich ihres Free-TV-Starts in Deutschland wärmstens empfohlen. Das war Anfang März 2012.
      Wieder zu Hause angekommen habe ich mir dann die Staffel (im Internet) angeschaut. Damit fing alles an....und jetzt schreibe ich hier in einem Eis-und-Feuer-Forum. ^^
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Damit fing alles an....und jetzt schreibe ich hier in einem Eis-und-Feuer-Forum.

Ich denke, dass es vielen so ergangen ist. Ich habe auch von dem Wind um die neue Serie mitbekommen.
      Das war noch ganz am Anfang, als die erste Staffel angekündigt war. Ein guter Kumpel hat mir davon erzählt und da wir beide einen ähnlichen (Fantasy)-Geschmack haben und ich auf seine Meinung einen hohen Wert lege, habe ich mir die erste Staffel angeschaut. Danach mitbekommen, dass es auf einer Buchreihe basiert und sofort begeistert angefangen zu lesen.
      Aufgrund der vielschichtigen Story natürlich auch das Internet durchforstet und wie du sagst ein Forum entdeckt :).

So nahm alles seinen Lauf, und nun täglich auf neue EInträge gespannt :)
      Bei mir war es so das ich vorher immer nur ausschnitte von Game of Thrones im Fernsehn gesehen habe und dachte nur "was für eine doofe Serie". Nach einiger Zeit habe ich mit bekommen das die Serie wohl ganz gut ist und eines schönes Tages habe ich bei Saturn ein sonderangebot von der ersten und zweiten Staffel auf DVD gesehen ich habe die gekauft und dann war ich total süchtig danach und habe mir kurze Zeit später ach die Bücher dazu gekauft.
      Tyrion King of Throones!!!
      Go Jon Go!!!
      Ich habs jetzt auch mitbekommen, dass es endlich das Digipack zum vorbestellen gibt, muss aber gestehen, dass mir die Optik gar nicht gefällt. Das war bei den drei vorherigen Staffeln schöner gestaltet. Und eigentlich wollte ich mir das Digipak dieses Mal unbedingt kaufen... Jetzt bin ich wieder am rätseln...
      Lange Tage und angenehme Nächte ... und mögen sie dir doppelt vergönnt sein!

Direwolf schrieb:

Ich habs jetzt auch mitbekommen, dass es endlich das Digipack zum vorbestellen gibt, muss aber gestehen, dass mir die Optik gar nicht gefällt. Das war bei den drei vorherigen Staffeln schöner gestaltet. Und eigentlich wollte ich mir das Digipak dieses Mal unbedingt kaufen... Jetzt bin ich wieder am rätseln...

Wobei dabei zu beachten ist, dass das Wappen des Hauses Clegane wohl nur die "Papphülle" des Digipacks ziert. Zu sehen ist das an diesem blauen Blu-Ray-Streifen. Darin befindet sich also nochmal ein Pappschuber, worin sich wiederum das eigentliche Digipack befindet. Ich persönlich habe die Digipacks immer ohne diese Hülle, aber im Schuber, im Regal stehen.

Hier mal eine Veranschaulichung dessen was ich meine. Einfach unten zu den Kundenbildern scrollen, die kann man leider nicht direkt verlinken.

The Dragonknight schrieb:

Direwolf schrieb:

Wobei dabei zu beachten ist, dass das Wappen des Hauses Clegane wohl nur die "Papphülle" des Digipacks ziert. Zu sehen ist das an diesem blauen Blu-Ray-Streifen. Darin befindet sich also nochmal ein Pappschuber, worin sich wiederum das eigentliche Digipack befindet. Ich persönlich habe die Digipacks immer ohne diese Hülle, aber im Schuber, im Regal stehen.

Hier mal eine Veranschaulichung dessen was ich meine. Einfach unten zu den Kundenbildern scrollen, die kann man leider nicht direkt verlinken.

das isses ja, warum ich das Digipack dieses Mal gerne auf jeden Fall haben wollte. Ich kenne die Aufmachung, da ich die erste Staffel in der Form habe. Bei den anderen Staffeln war ich leider zu spät dran und ärgere mich heute noch darüber.

naja... Ich hab sie gestern vorbestellt. Sicher ist sicher! :)
      Lange Tage und angenehme Nächte ... und mögen sie dir doppelt vergönnt sein!

ValarFaghjuh schrieb:

Wird die DVD/BD jetzt jedes Jahr erst Ende des sich der Erstausstrahlung selbiger Staffel anschließenden Jahres veröffentlicht? Oder wird das voraussichtlich nur bei der vierten Staffel mit der Veröffentlichung im Dezember 2015 so sein?

Die 5 Staffel wird nicht Dezember 2015 raus kommen das das Datum ist nur ein Platzhalter sie wird früher kommen und wie es aussieht sogar Ende Januar die 4 Staffel wird ab Januar auf dem Free TV laufen und kurz danach konnte man diese Staffel dann auch kaufen.
      Tyrion King of Throones!!!
      Go Jon Go!!!

ValarFaghjuh schrieb:

Wird die DVD/BD jetzt jedes Jahr erst Ende des sich der Erstausstrahlung selbiger Staffel anschließenden Jahres veröffentlicht? Oder wird das voraussichtlich nur bei der vierten Staffel mit der Veröffentlichung im Dezember 2015 so sein?

Es ist stark anzunehmen, dass das bei Amazon angegebene Datum noch ein Platzhalter ist, bis das tatsächliche Erscheinungsdatum offiziell bekannt ist.

HBO sagt: 17. Februar 2015
      Klick
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Danke für die Antworten. Ich bin beruhigt, dass ich nicht bis Dezember nächsten Jahres warten muss. :D

Jon-Piero schrieb:

Dann werde ich es genau so halten.
      Wobei das Digipack auf eine gewisse Anzahl begrenzt ist oder?

Die "Limitierung" stelle ich mir so vor, dass es eigentlich erst limitiert ist, sobald es erscheint (bzw. bis der Druck abgeschlossen ist, damit es rechtszeitig geliefert werden kann). Ich gehe davon aus, dass sie bis zum Release alle Bestellungen aufnehmen. Kam mir zumindest bei Staffel 3 so vor. Die konnte man bis eine Woche vor Release noch kaufen. Und wenige Interessenten gibt es da sicher nicht.
      Ich glaube, ich nehme jetzt auch die gelbe Version, auch wenn mir die echt nicht gut gefällt. Aber da gibt es noch eine
      Bonusdisc, wie es scheint, die es auf der anderen Box nicht gibt:

Bonus Disc: exklusiver Blick hinter die Kulissen der „purpurnen Hochzeit“ und zwei weitere aufschlussreiche Dokumentationen
      An dieser Stelle möchte ich meine Kolleginnen ganz lieb grüßen :D