Sticky Reread Sammelthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo, ich hätte eine Anfrage: Da ihr sicher schon bemerkt habt, dass ich sehr begeistert von dem Reread und gerne mitdiskutiere (auch wenn ich bereits einige Kapitel voraus bin), wollte ich frage, ob ich zumindest das letzte Theon-Kapitel in CoK hier vorstellen darf. Ich weiß, dass ihr da bereits eine feste Zuordnung habt, aber mich würde es wirklich freuen gerade dieses Kapitel zusammenzufassen.
      Der letzte Theon im gesamten Buch? Das dauert noch ein bisschen, oder? Von meiner Seite aus kannst du das gern übernehmen, Onyx behält den Überblick wer was machen möchte und wenn sonst niemand Einsprüche erhebt, kann sie dich da bestimmt vormerken.
      "Even the darkest night will end and the sun will rise"
      Victor Hugo
      Hallo Ser Erryk. :) Wir freuen uns über jeden,der beim Reread mitmacht.Damit wirklich jedes Kapitel zusammengefasst wird,regeln wir vorher kurz,wer Lust auf welches Kapitel hat.Wenn irgendjemand "nur" zwischendurch mal Lust hat irgendein Kapitel zusammenzufassen,ist das doch auch sehr schön und es wäre ja auch okay,wenn es da mehrere Zusammenfassungen für ein Kapitel gäbe,denke ich. :) Ich schreibe dir mal eben eine PN.
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison

Post was edited 1 time, last by “onyx234” ().

ahso mit den Zusammenfassungen wird im Vorraus immer ausgewählt wer schreibt, dann melde ich mich auch freiwillig für eine Zusammenfassung. nach dem ich mehr gelesen bzw. manchmal sogar dazugesenft habe
      "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner
      Also im Moment ist es so dass eine überschaubare Anzahl Freiwilliger die Kapitel zusammenfasst. Wir hatten schon 5 Kapitel pro Woche, haben jetzt reduziert auf 4 Kapitel pro Woche, aber ich denke, dass Freiwillige immer willkommmen sind. Wenn sich Leute für das eine oder andere Kapitel berufen fühlen, hab ich nix dagegen, wir klären das hautsächlich deswegen im Vorraus, dass es eben keine Überschneidungen gibt.
      "Even the darkest night will end and the sun will rise"
      Victor Hugo
      Genau, wär ja doof, wenn drei das gleiche Kapitel machen und dann keiner mehr Lust hat auf den Rest... :D
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I
      War zwar anders geplant,aber mir soll es recht sein.
      Ich denke,dann machen wir es eben in der nächsten Woche genauso,wie es in dieser vorgesehen war,oder?
      Mal eine Pause am Ende des Jahres,passend zu dem Ende des Bandes kann ja nicht schaden. :)
      -Jim Morrison
      Hallo, habe deswegen bereits mit onyx geredet. Ich übernehme bereits jetzt, da ich soweit bin, einiger der Neben-POVs in AFFC. Das wären Aeron, Asha, Arianne, Arys und Victarion. Habe jetzt gerade Aeron I abgeschlossen.
      Ich habe extra die Greyjoys genommen, weil ich der Meinung war, keiner kann die hier ausstehen und dazu noch die Dorne-Kapitel, die zumindest mich beim ersten Mal auch nicht unbedingt aus den Socken gehauen haben. ;)
      Keine Angst Cersei überlasse ich ganz euch. Und beachtet, dass ich Areo weggelassen habe, weil der gleich nach dem Aeron-Kapitel kommt. (will jetzt ungern mich gleich wieder zwei Stunden hinsetzen und die nächste Zusammenfassung eintippen)

Ser Erryk wrote:

Ich habe extra die Greyjoys genommen, weil ich der Meinung war, keiner kann die hier ausstehen und dazu noch die Dorne-Kapitel, die zumindest mich beim ersten Mal auch nicht unbedingt aus den Socken gehauen haben.

Naja, Asha mag ich durchaus. :D

Ser Erryk wrote:

Keine Angst Cersei überlasse ich ganz euch.
      Muss nicht sein, danke... :S

Ser Erryk wrote:

Und beachtet, dass ich Areo weggelassen habe, weil der gleich nach dem Aeron-Kapitel kommt.
      Dabei fing der doch auch mit "A" an. :whistling:
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

So wollte sagen, dass ich jetzt schon mit der Queenmaker fertig bin. Ist das schlimm, wenn das halbe Deutsch-Abitur-Aufsätze werden? Kann mich irgendwie einfach nicht kurz halten und irgendwie sind gerade die Kapitel, die ich habe, größtenteils Info-Kapitel.
      Aufgrund der Verteilung der Kapitel könnten es im übrigen passieren, dass ich sogar dreimal in einer Woche eine Zusammenfassung vorstelle, hoffe ihr habt dann nicht die Nase voll von meinen Beiträgen. :)
      Gerade die Kapitel in AFFC sind derart lang, dass es kaum möglich sein dürfte, sich kurz zu fassen, wenn man die Kapitel detailliert diskutieren möchte. ;)
      Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      :thumbup: Wow!Das freut mich.Zu lang kann es eigentlich gar nicht sein und die Nase voll werde ich garantiert nicht haben.Ich denke wir werden es genießen.Man kann sich zwischenzeitlich mal zurücklehnen und nur lesen und senfen.Auch mal sehr angenehm. :)
      -Jim Morrison
      Hä... Du willst mich doch wohl nicht übertrumpfen als ungekrönte Queen der überlangen Zusammenfassungen? 8|
      Neee... Alles gut! Ich freue mich drauf! :D