• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

    wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Tapatalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie sinnvoll fändet ihr eine Forums-App 55
      1.  
        Ja, fände ich toll! (24) 44%
      2.  
        Nein, brauch' ich nicht. (17) 31%
      3.  
        Ist mir egal. (14) 25%
      Wie von Art vorgeschlagen, eine kleine Umfrage zum Thema Forums-App. :)
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Magrat“ ()

      Da ich kein Smartphone und nicht mal ein Handy habe, ist so eine App für mich persönlich total sinnfrei :D
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Ich würde mich über Tapatalk-Unterstützung freuen. Ich kämpfe mich im wahrsten Sinne des Wortes oft in der Mittagspause durchs Forum... und gerade, wenn man dann einer Moderatorentätigkeit nachgehen möchte/sollte, ist das einfach sehr umständlich. Tapatalk ist, dass kann ich aus Erfahrung mit anderen Foren sagen, eine wahre Wohltat im Sinne der Usability auf dem Smartphone.
      Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!
      @Onyx
      Ja, ich habe die Umfrage so gemacht, dass man es nicht mehr korrigieren kann, weil ich davon ausgehe, dass erwachsene Menschen in der Lage sind, von 3 Optionen eine auzuwählen und diese auch richtig anzuklicken. ;)
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
      Wobei auch nicht auszuschließen ist, dass jemand durch im Thread gelesene Argumente seine Meinung nochmal ändert. Und für diese Fälle sind bearbeitbare Umfragen ja auch da. ;)

      Mir persönlich ist es egal, besitze kein Smartphone und mit dem Tablet komme ich wunderbar so klar.
      Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.
      Aber falls jemand für "Nein" gestimmt hat, aber nach einigen Wortmeldungen zum Schluss kommt, dass für viele User die App doch lohnenswert ist und entsprechend gerne seine Stimme ändern möchte ...

      Womit ich nicht sagen möchte, dass das hier unbedingt der Fall sein wird, ich wollte es nur mal festhalten. 8)
      Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.
      Was ich vorab interessant fände, wäre eine vertiefte Antwort auf die von Art angeschnittene Frage, ob es durch die App wirklich mehr Hackerangriffe geben oder sich das Forum anderweitig schrotten könnte. Das wäre mir die Lesefreundlichkeit dann nicht mehr wert.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

      kait schrieb:

      Was ich vorab interessant fände, wäre eine vertiefte Antwort auf die von Art angeschnittene Frage, ob es durch die App wirklich mehr Hackerangriffe geben oder sich das Forum anderweitig schrotten könnte. Das wäre mir die Lesefreundlichkeit dann nicht mehr wert.


      Was richtig fundiertes hab ich bisher nicht gefunden.

      Die Frage ist leider gar nicht so leicht zu beantworten, die Meinungen gehen da sehr auseinander. Manche lehnen es ab, andere Foren, auch welche, die sich mit Computersicherheit beschäftigen, unterstützen es.
      Zumindest theoretisch birgt es wohl tatsächlich Sicherheitsrisiken, von einer tatsächlichen Ausnutzung hab ich allerdings noch nichts gehört.

      Wie es gut es speziell mit unserer Forensoftware zusammenarbeitet, kann ich nicht sagen.

      Vielleicht kennt sich jemand noch besser aus.
      ---QUOTES from George R.R. Martin
      • “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
      • “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”

      Ser Duncan der Hohe schrieb:

      Wie es gut es speziell mit unserer Forensoftware zusammenarbeitet, kann ich nicht sagen.
      Vom Prinzip her sollte es möglich sein. Kenne da ein anderes Forum, das ebenfalls mit dem Burning Board 3 arbeitet und Tapatalk unterstützt. Der Software im Allgemeinen scheint es nicht geschadet zu haben, aber das bekommt auf der Nutzeroberfläche auch selten mit ;)
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      Ich meine, dass wir natürlich schon auf dem Stand der Technik bleiben sollten,
      und Apps wie Tapatalk o.ä. sind längst aus den hackeranfälligen Kinderschuhen gewachsen-
      uns sind nun im noch viel hackeranfälligerem Erwachsenenalter angekommen ;(

      Ich will gerne schrittweise vorgehen:
      1. Forum auf die neuste Version 4.x migrieren
      2. dann schauen, welche sinnvollen, serverseitig passenden und SICHEREN neuen Funktionen einzubauen wären.
      Werde das mit der "Forumsarmada" mal besprechen
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.