Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Hiho

      Manchen ist es sicherlich aufgefallen, ich bin in letzter Zeit relativ wenig im Forum unterwegs. Dies hat verschiedene Gründe.

      Zum einen habe ich momentan wenig Zeit. Bzw. ich teile mir meine freie Zeit anders ein. In den ersten 12 bis 16 Wochen seit es das Forum gibt, habe ich sehr viel Zeit und Arbeit in selbiges gesteckt. Doch seit einiger Zeit, gibt es nichts mehr wichtiges, das ich an diesem Rapid-Forum ändern kann. Das Forum lebt und die Community entwickelt sich von selber. Schliesslich gibt es nur mal gelegentlich Moderator-Tätigkeiten aber die sind ja a net so wild. Aber vom Standpunkt des Administrators bin ich relativ frei von Arbeit. Dies ist ein Grund warum ich seltener im Forum bin.

      Ein weiterer Grund ist, dass die ASoIaF-Bezogenen Themen sehr rar geworden sind. Das Subforum Small Talk hingegen blüht unter ASoIaF-Lesestoffmangel regelrecht auf. Ist ja auch schön. Doch allgemeine Themen in Foren sprechen mich nicht unbedingt an. Ich poste mal hier und mal da etwas, aber der Eis-und-Feuer Teil ist mir wichtiger. Also wieder ein Grund warum ich mich nimmer so oft blicken lasse.

      Weiterhin habe ich in der besagten Anfangszeit des Forums viele Dinge zugunsten des Forums vernachlässigt. Damit ist nun auch Schluss. Der Sommer steht vor der Tür und ich hab 10 kg zu viel auf den Rippen! Das kann echt net sein Ausserdem sollte ich so langsam wieder mehr Sport treiben, schliesslich will ich nächstes Jahr meinen ersten Halb-Marathon und ggf. meinen ersten Marathon laufen. Und das heisst üben üben üben! An dieser Stelle möchte ich noch sagen, verbringt nicht zu viel Zeit im Internet oder sonstwie vor dem PC! Geht raus an die frische Luft! Ich bin selber ein Internet-Junky und weiss das PCs uf Dauer net gut sind
      Alles in allem, wieder ein Grund für meine Abwesenheit.

      Nunja, nebenbei arbeite ich ja noch an der Nachtwache. Wobei ich dazu auch nicht so oft komme. Leider! Aber so ists nunmal. Wobei ich diesbezüglich kein Problem sehe. Made by Fans sollte ja wohl alles sagen.
      Wann die Seite komplett fertig ist, kann ich nicht sagen. Einfach abwarten und nen Roten aus Arbor trinken.

      So, das sind nun viele Gründe. Ich werde täglich einmal kurz ins Forum schauen. Wenns nix wildes gibt, bin ich aber auch schon wieder weg.
      Das wird sich wohl erst mit dem Erscheinen von AFFC wieder ändern.

      Sonstige Infos: (auch wenn sie teilweise in Webseite und Forum )gehören
      - Alle Projekte oder Vorhaben die ich irgendwann mal erwähnt habe sind erstmal vom Tisch (also Char-Beschreibungen, Hilfe bei der HP, ASOIAF-Arts, etc.). Hierzu also nix erwarten. Ausnahmen sind lediglich die Webseite "Nachtwache" und mein "Westeros Geschichtsbuch", das sobald die Nachtwache fertig ist in Angriff genommen wird.
      - Es wird kein neues Forum-Layout geben! Ich biete hier 2 verschiedene Layouts an. Eines davon mit einer Light-Version. Das wird genügen müssen.

      Wenns Fragen dazu gibt, nur zu!

      P.S.: Dieser Thread kann generell für alle User genutzt werden, die uns mitteilen wollen, dass sie ne Zeit lang nicht da sind. Urlaub, Prüfungen usw.
      Schön und gut, ich muss mich stoney anschliessen, zum einen hab ich auch ein paar kilo zuviel auf den Rippen und muss mal wieder isns tudio, zum anderen bin ich seit 5 Wochen wieder am arbeiten und habe daher im moment weniger zeit.

      Ich rufe zwar jeden abend meine mails ab und wenn was von meinen Themen dabei ist dann schau ich mir die beiträge an, aber zum rumschnüffeln usw. hab ich im moment net die zeit.

      Also mach ich mich im moment rar.

      Übrigens ne gute idee dieser Thread, Stoney.