Das neue Forum Version 4 - Euer Feedback bitte hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo erst mal und vielen Dank fürs "Wieder-da -sein" und für die ganze Arbeit.
      Ich brauche für so etwas ja immer ein bisschen länger und finde mich nun grade überhaupt nicht mehr zurecht.Ich habe keinen Speicherplatz mehr um Nachrichten verschicken zu können und weiß nicht,wie ich bereits gelesene Nachrichten löschen kann.Alle meine persönlichen Notizen sind wohl auch nicht mehr da.Im Moment bin ich erst mal recht unglücklich,aber in erster Linie natürlich auch froh,dass das Forum wieder da ist.
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Wow, auf einmal wart ihr weg und jetzt seid ihr wieder da und mit was für einer Überraschung. Also, mir gefällt das neue Forum eigentlich ganz gut. Sehr modern und schaut auf jeden Fall sehr gut aus. Momentan bin ich noch sehr planlos, aber ich bin mir sicher, dass ich mich bald gut zurechtfinden kann.

      Vielen Dank für alles!
      An dieser Stelle möchte ich meine Kolleginnen ganz lieb grüßen :D
      [quote='onyx234','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/3314-Das-neue-Forum-Version-4-Euer-Feedback-bitte-hier/?postID=208822#post208822']Hallo erst mal und vielen Dank fürs "Wieder-da -sein" und für die ganze Arbeit.
      Ich brauche für so etwas ja immer ein bisschen länger und finde mich nun grade überhaupt nicht mehr zurecht.Ich habe keinen Speicherplatz mehr um Nachrichten verschicken zu können und weiß nicht,wie ich bereits gelesene Nachrichten löschen kann.Alle meine persönlichen Notizen sind wohl auch nicht mehr da.Im Moment bin ich erst mal recht unglücklich,aber in erster Linie natürlich auch froh,dass das Forum wieder da ist.[/quote]
      Du musst den Punkt Konversationen oben in der Leiste auswählen, ein Häkchen hinter die entsprechenden Nachrichten setzen und dann unten beim Button x Konversationen markiert "Konversation verlassen auswählen :)

      Jetzt muss ich mich hier erstmal wieder reinfinden. Das Portal fehlt mir etwas, aber das kommt sicherlich wieder. Auf jeden Fall absoluten Respekt dafür, dass ihr das Problem so schnell lösen konntet.

      Edit: Das da oben lag jetzt nicht an mir und wird noch ein ordentliches Zitat, oder?
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      Hi ihr Lieben! Erst mal: Juchhuuuu! Wir sind wieder da! :thumbsup:
      Ansonsten muss ich mich auch erstmal durchwurschteln. Meine persönlichen Notizen hab ich auch noch nicht gefunden...
      Aber schick sieht es aus! ;)
      Bin zware auch ein Gewohnheitstier, aber ich denke, das wird schon mit der Zeit.
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      [/quote]
      Du musst den Punkt Konversationen oben in der Leiste auswählen, ein Häkchen hinter die entsprechenden Nachrichten setzen und dann unten beim Button x Konversationen markiert "Konversation verlassen auswählen :)

      Vielen Dank Brigthroar!
      Toll sieht es wirklich aus,wenn es mir nur nicht immer so schwer fiele,mit so etwas Neuem klar zu kommen.Ich hänge immer so sehr an alten geliebten Dingen.Aber ich werde mir Mühe geben.
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Smileys hab ich gefunden. Entweder in der Leiste über deinem Text. (untere Reihe, zweiter Block von rechts), oder du gehst auf "erweiterte Antwort" Dann sind sie da, wo sie immer waren. ^^
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Was heißt denn verschwinden? Wenn ich auf den Smiley-Button klicke, erscheint das Fenster mit den Smileys. Dort kann ich dann einen auswählen und dann verschwindet das Fenster auch logischerweise wieder, damit man weiterschreiben kann.
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      Und wenn du in unter deinem Text die "erweiterten Antworten" anklickst? Dann hab ich die Smiley-Leiste, so wie sie früher war.
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      [quote='Shanara','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/3314-Das-neue-Forum-Version-4-Euer-Feedback-bitte-hier/?postID=208833#post208833']Liegt das evtl. daran, dass ich ein Tablet benutze?[/quote]
      Daran wird es vermutlich liegen.

      Ich habe grade gemerkt, dass Gäste derzeit nur die Hauptseite (also vom Forum) aufrufen können, aber nicht in die Unterforen kommen. Ohne Account fehlen einem derzeit die Nutzungsrechte.
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      Ich habe auch erst nach einigem Ausprobieren gemerkt, dass ich mich erst über die Hauptseite anmelden muß, um überhaupt Zugriff zu haben. Das Prob wird sicher noch andere aufhalten, die nicht gewohnheitsmäßig über die Hauptseite reinkommen.
      Statt forumneu ist es jetzt wieder forum, das bedeutet, dass ältere Links, die bisher nicht funktionierten wieder funktionieren, aber wer sich den forumneu-link, oder Unterforen als Favorit gespeichert hatte, bekommt darunter keine Webseite mehr. Auch die Hinweise unter "Aktuelles" auf der Hauptseite führen ins Nichts. Für Gäste besteht im Moment überhaupt kein Zugriff auf Unterforen.

      Ist auf der Hauptseite unter "Aktuelles" vielleicht ein Hinweis sinnvoll, dass der Zugang wieder über die alten Forum-links funktioniert? Da kommt man ja nicht ohne weiteres drauf.

      Kann mir jemand sagen, was es mit der Punktezahl im Profil auf sich hat? Gab es das schon vorher? Und was passiert, wenn ich mein Punktekonto voll habe - wird mir dann der Forenführerschein entzogen? :P


      Der Unterschied zwischen Gut und Böse ist im Grunde der selbe, wie der zwischen den eignen Interessen und denen von Anderen. Objektiv gibt es kein Gut und kein Böse. - Allerdings gibt es objektiv wahrscheinlich auch nichts von all dem, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Der Andere“ ()

      Dies ist ein Test. 16

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Sieht soweit echt gut aus,scheint sogar eine mobile Version zu geben. Respekt dafür. Aber korrigier doch bitte Gorge ihm Googletext zu George ;)
      Ps: Ich werde diesen Post zum Austesten der Funktionen benutzen, verzeiht es mir :)
      The living should smile, for the dead cannot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Balerion der Schwarze“ ()

      ups... hast recht, jetzt ist das Edit bei mir auch sichtbar. - ich nehm das also zurück. ;)
      Der Unterschied zwischen Gut und Böse ist im Grunde der selbe, wie der zwischen den eignen Interessen und denen von Anderen. Objektiv gibt es kein Gut und kein Böse. - Allerdings gibt es objektiv wahrscheinlich auch nichts von all dem, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen.
      "Kann mir jemand sagen, was es mit der Punktezahl im Profil auf sich hat? Gab es das schon vorher? Und was passiert, wenn ich mein Punktekonto voll habe - wird mir dann der Forenführerschein entzogen? :P"
      Keine Ahnung, aber ich hab mehr als du :P
      Die Smileys werden in der Mobilfassung übrigens nur kurz angezeigt und verschwinden dann :(
      The living should smile, for the dead cannot.
      zu den Smileys haben Brigthroar und Esme oben schon Tips gegeben.
      Der Unterschied zwischen Gut und Böse ist im Grunde der selbe, wie der zwischen den eignen Interessen und denen von Anderen. Objektiv gibt es kein Gut und kein Böse. - Allerdings gibt es objektiv wahrscheinlich auch nichts von all dem, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen.
      dann mach einfach die bekannten symbole für die Smileys. die werden dann als smileys angezeigt.
      Der Unterschied zwischen Gut und Böse ist im Grunde der selbe, wie der zwischen den eignen Interessen und denen von Anderen. Objektiv gibt es kein Gut und kein Böse. - Allerdings gibt es objektiv wahrscheinlich auch nichts von all dem, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen.