• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Ich hab mich hier angemeldet - bin ich jetzt ein Nerd? Und wie geht das alles hier?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich hab mich hier angemeldet - bin ich jetzt ein Nerd? Und wie geht das alles hier?

Eigentlich ist es schon fast zu spät für mich, aber ich hatte bisher keine Erfahrung mit irgendwelchen Themenforen.
    Im Zuge der Serverumstellung schiebe ich das mal mit rein. Notfalls, wenns keiner mag, halt als Test.

Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet. Bin ich jetzt ein Nerd? Bei mir wächst jetzt schon ein Pickel auf der Stirn, wenn der nicht bald verschwindet, seht ihr mich hier nie wieder! :doofy: :lol:

Irgendwie fehlt mir hier ein Forum, in dem ich einfach mal mehr oder weniger doofe Fragen stellen kann, wie dies oder das funktioniert. Vielleicht sind auch Fragen bzw. Blödeleien zum Selbstverständnis, wie z. B. die Nerdfrage hier gut unterzubringen. Im wesentlichen stelle ich mir das als Einstiegshilfe für neue User vor. Im Vorstellungsthread darf man sich ja nur vorstellen und dann nicht weiter auf die Reaktionen eingehen.
    Der Unterschied zwischen Gut und Böse ist im Grunde der selbe, wie der zwischen den eignen Interessen und denen von Anderen. Objektiv gibt es kein Gut und kein Böse. - Allerdings gibt es objektiv wahrscheinlich auch nichts von all dem, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen.
    Hallo Der Andere,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ein Thread für Neulinge, in dem man Fragen rund um das Forum stellen kann, findest du direkt in diesem Bereich:
    Ich bin neu hier und habe eine Frage...

Blödeleien, Witze... oder eigentlich jedes erdenkliche Thema findet bei uns im "Small Talk" Platz. Dort kann es auch durchaus mal passieren, dass ein Thread "ausufert".

Die themenspezifischen Bereiche zu den Büchern und zur Serie sollten dagegen aber themenbasiert bleiben und dort räumen wir dann auch auf, wenn Threads beispielsweise einen Chatcharakter bekommen.

Hilfreich wird mit Sicherheit auch die Suchfunktion oben rechts für dich sein. Gerade bei den fachlichen Diskussionen wird es kaum ein Thema geben, dass wir hier noch nicht angesprochen haben.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Ankommen und Stöbern ;) und mache hier zu.
    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!