Wie schnell lest ihr?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Habe 71-80 genommen, muss das aber in Klammern setzen. Bei mir variiert die Lesegeschwindigkeit sehr stark.
      Bei einfacheren Büchern, die ich wirklich nur zur Unterhaltung lese, komme ich schon mal auf 80, 90 Seiten pro Stunde. Das Lied gehört da nicht dazu, dort nehme ich mir oft Zeit, um das Gelesene zu reflektieren. So werden es beim Lied mal 50, mal 70 Seiten pro Stunde. Bei englischen Büchern beginne ich sehr langsam (20 Seiten pro Stunde), werde aber immer schneller. Nach einiger Zeit habe ich mich eingewöhnt und komme auf gut 40 Seiten die Stunde.

Wie schon erwähnt wurde, Lesen ist kein Wettbewerb, im Endeffekt muss es für einen selbst stimmen. Wenn ich aber 100 oder 150 Seiten am Stück gleesen habe, macht sich bei mir schon eine gewisse Genugtuung breit. Liegt aber vieleicht auch daran, dass ich mich dann für einmal nicht alle 10 Minuten ablenken liess und mir Zeit für mich genommen habe.
      this quicksand, it pulls me under, it pulls me underneath her
      and i'm learning how to live with my unintended consequences
      while you're busy jumping fences, afraid to stay in one spot for too long