Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

Anscheinend schein Martin aber zumindest mit Fire and Blood weiter zu sein. Bei Reddit meint man, dass es 2018 (vermutlich im 3. oder 4. Quartal veröffentlicht wird) TWOW könnte ja wohl 2019 soweit sein.

Zitate aus den Blogbeiträgen:

Does this mean FIRE & BLOOD is completed, or merely on track to be completed sometime soon?
      GRRM: "The first volume should be completed soon. The second is hardly begun."

Just out of curiosity: will FIRE AND BLOOD be released before or after Winds?
      GRRM: "F&B will be in two volumes. Vol 1 before, vol 2 after."
      »Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)
      Wird zwar von manchen gemunkelt, gibt aber null Indizien dafür und die gesamte Außendarstellung aller Beteiligten ist eine andere. Kann mir auch nicht vorstellen, warum eine von beiden Seiten bei Vertragsabschluss in den 2000ern auf diese Idee gekommen sein sollte.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont