Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

So, nun wird es also schon bald mit The Long Night losgehen. Jane Goldman arbeit bereits am Script für den Pilotfilm. Und George? Auch wenn er es nicht explizit in Not a Blog schreibt, so wird er definitiv viel involviert sein. Im SPO steht sogar, dass er ebenfalls Drehbuchautor sei.
      Und damit wird sich TWoW wohl weiter verzögern.
      Oder besteht hier die Chance, dass er Parallelen sieht (thematisch könnte es ja Ähnlichkeiten geben) und mit diesem Projekt auch wieder mehr Motivation für TWoW bekommt?
      Avatare sind auch nur Täuschkörper!
      Oder besteht hier die Chance, dass er Parallelen sieht (thematisch könnte es ja Ähnlichkeiten geben) und mit diesem Projekt auch wieder mehr Motivation für TWoW bekommt?

Das könnte sein. Genau so gut könnte es aber auch sein, dass er heilfroh ist endlich von TWoW wegzukommen und jede sich dafür bietende Gelegenheit sofort ergreift weil er merkt, dass er nicht mehr weiter kommt/fertig wird.

ADwD kam Juli 2011 heraus, die Serie im April 2011 - also etwas mehr als 8 (!) Jahre. Zum damaligen Zeitpunkt hatte GRRM durch den Split von ADwD bereits einiges an Material für TWoW fertig, und trotzdem konnten die Produzenten von GoT in dieser ganzen Zeit (die Qualität mal außer Acht gelassen) eine ganze Serie auf die Beine stellen welche aller Voraussicht nach sogar noch vor TWoW endet während Martin sich in Schweigen oder falsche Versprechungen hüllte. GRRM muss sich nur hinsetzen und schreiben, wohingegen der Arbeitsaufwand um nur eine einzige Folge zu drehen wohl um ein Tausendfaches höher sein dürfte.

Man muss schon ein absolut unverbesserlicher Optimist sein um diesem ganzen Murks den der Mann produziert, das bezieht sich ausdrücklich nicht auf seine Werke, noch irgendetwas positives abgewinnen zu können.

Ich bleibe dabei: Mit ganz viel Glück bekommen wir noch ein schlechtes WoW, ADoS wird er selbst nie veröffentlichen.

Mr. Belvedere schrieb:

Das könnte sein. Genau so gut könnte es aber auch sein, dass er heilfroh ist endlich von TWoW wegzukommen und jede sich dafür bietende Gelegenheit sofort ergreift weil er merkt, dass er nicht mehr weiter kommt/fertig wird.

Ich ärgere mich zwar auch über seine Schreibgeschwindigkeit, aber dass ihm TWOW langsam zum Halse heraushält, kann ich auch verstehen. Das ist er aber selbst schuld. Da hilft nur eins: Sich selbst zu disziplinieren und konsequent zu arbeiten.
      Im Übrigen teile ich Deine Meinung (schlechtes TWOW, kein ADOS mehr). :(
      Ich glaube eigentlich noch nicht mal unbedingt, dass tWoW qualitativ tatsächlich schwach sein wird, aber es wird nach all der Zeit die Erwartungen nie erfüllen können und deswegen vermutlich als enttäuschend wahrgenommen werden.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      Die Erwartungshaltung wird er wohl tatsächlich nicht erfüllen können, was aber auch kein Wunder ist. Er ist auf dem besten Weg die 3000 Tage zwischen ADWD und TWOW voll zu machen und das heißt, er könnte jetzt bei einer halben Seite pro Tag ein dickes Buch haben. Mir ist klar, dass er nicht an jedem Tag am Schreibtisch sitzt, aber ich hoffe ja auch mal, dass er mehr als eine halbe Seite pro Tag schafft, wenn er denn mal schreibt.

Dass seine Arbeit an The Long Night bedeutet wahrscheinlich auch nicht, dass er mit dem Schreiben langsam fertig wird, wie man es aus dem von Ajantis auf der vorherigen Seite entnehmen könnte. Das Zitat klang auch eher so, als würde er ungeduldigen Lesern vorhalten, wegen ihnen keine Drehbücher schreiben zu können...
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Neu

Mir ist klar, dass er nicht an jedem Tag am Schreibtisch sitzt, aber ich hoffe ja auch mal, dass er mehr als eine halbe Seite pro Tag schafft, wenn er denn mal schreibt.

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass er das schafft. Es ist nur die gleiche halbe Seite 30 mal. :D
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.