Das Charakter-Popularitäts-Turnier von Eis und Feuer: Runde 1(1/4)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Lann wrote:

Jon Snow gegen Osha -> John
      Grenn gegen Illyrio Mopatis -> Grenn
      Lysa Arryn gegen den starken Belwas -> Belwas
      Bronn gegen Meryn Trant -> Bronn
      Robert Baratheon gegen Salladhor Saan -> Robert
      Meera Reed gegen Craster -> Meera
      Brienne von Tarth gegen Ben Plumm -> Brienne
      Euron Greyjoy gegen Alliser Thorne -> Alliser
      Eddard Stark gegen Xaro Xhoan Daxos -> Eddard
      Beric Dondarrion gegen Aeron Greyjoy -> Berric
      Jeor Mormont gegen Doran Martell -> Doran
      Khal Drogo gegen Ilyn Payne -> Drogo
      Catelyn Stark gegen Reznak mo Reznak -> Catelyn
      Janos Slynt gegen Qhorin Halbhand -> Qhorin
      Jorah Mormont gegen Zit Zitronenmantel -> Jorah
      Maester Pycelle gegen Lyanna Stark -> Lyanna
      There are but two types of people in the world:
      1. Those hwo can extrapolate from incomplete data!
      Jon Snow gegen Osha
      Mir gefällt seine Geschichte und aufgrund seiner umstrittener Herkunft bleibt Jon Snow für mich einer der spannenderen
      Charaktere im Lied.

Grenn gegen Illyrio Mopatis
      Für mich einer der Symphatieträger auf der Mauer.

Lysa Arryn gegen den starken Belwas
      Lysa müsste bei mir gegen fast jeden im Lied unten durch.

Bronn gegen Meryn Trant
      Er pinkelt den Mächtigen so schön ans Bein. Insbesondere den Zwischenfall mit Ser Balman fand ich lustig.

Robert Baratheon gegen Salladhor Saan

Meera Reed gegen Craster

Brienne von Tarth gegen Ben Plumm

Euron Greyjoy gegen Alliser Thorne
      Mag beide nicht. Euron verliert wegen Victarions Frau.

Eddard Stark gegen Xaro Xhoan Daxos

Beric Dondarrion gegen Aeron Greyjoy

Jeor Mormont gegen Doran Martell

Khal Drogo gegen Ilyn Payne
      Payne fand ich als Begleiter von Jaime recht unterhaltsam. Sein schnatterndes Lachen bereitet mir aber Albträume.

Catelyn Stark gegen Reznak mo Reznak

Janos Slynt gegen Qhorin Halbhand
      Drecksack bis in den Tod gegen Vorzeigesoldat.

Jorah Mormont gegen Zit Zitronenmantel

Maester Pycelle gegen Lyanna Stark
      Obwohl mir Pycelle manchmal Leid tut, Lyanna und ihre unklare Vergangenheit in KL finde ich einfach viel spannender.
      this quicksand, it pulls me under, it pulls me underneath her
      and i'm learning how to live with my unintended consequences
      while you're busy jumping fences, afraid to stay in one spot for too long
      1.Jon Snow vs Osha --> Jon Snow, wobei ich Osha auch gut leiden kann
      2.Grenn vs Illyrio Mopatis --> Grenn, ist mir durchaus sympatisch
      3.Lysa Arryn vs Strong Belwas --> Strong Belwas, Lysa mag ich gar nicht.
      4.Bronn vs Meryn Trant --> Bronn
      5.Robert Baratheon vs Salladhor Saan --> Robert Baratheon, Was die Krone aus ihm gemacht hat, ist nicht schön, aber alles hat er nicht falsch gemacht.
      6.Meera Reed vs Craster --> Meera Reed
      7.Brienne of Tarth vs. Ben Plumm --> Brienne of Tarth, "lass dich nicht unterkriegen" :)
      8.Euron Greyjoy vs Alliser Thorne --> Euron Greyjoy, Ihn kann ich zwar auch nicht wirklich leiden, aber Alliser Thorne mag ich noch weniger.
      9.Eddard Stark vs Xaro Xhoan Daxos --> Eddard Stark
      10.Beric Dondarrion vs Aeron Greyjoy --> Beric Dondarrion, guter Mann auch wenn das Schiksal es nicht so gut mit ihm gemeint hat. Gut das er den vollständigen Niedergang der Bruderschaft unter Stonhard nicht mehr mitbekommen hat.
      11.Jeor Mormont vs Doran Martell --> Doran Martell, wobei ich die Mormont's eigentlich alle mag.
      12.Khal Drogo vs Ilyn Payne --> Khal Drogo, schwierige Entscheidung, finde beide nicht so dolle.
      13.Catelyn Stark vs Reznak mo Reznak --> Catelyn Stark, ganz klar! Catelyn war eine sehr starke und intelligente Frau, welche sich selbst für kaum etwas zu schade gewesen wäre um Ihre Familie zu schützen. Ich glaube sie wäre sogar bereit gewesen für Ihre Familie zu sterben. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sie doch noch "weiter leben" darf. Wurde dann aber bitter enttäuscht. Lady Stonhard hat so gut wie nichts mehr mit Catelyn gemein.
      14. Janos Slynt vs Qhorin Halfhand --> Qhorin Halfhand
      15.Jorah Mormont vs Lem Lemoncloak (Zit Zitronenmantel) --> Jorah Mormont
      16.Maester Pycelle vs Lyanna Stark --> Lyanna Stark, schon allein wegen dem Turnier in Harental
      Jon Snow gegen Osha > Jon, obwohl ich Osha auch gern mag.

Grenn gegen Illyrio Mopatis > Illyrio, spannender Charakter.

Lysa Arryn gegen den starken Belwas > Belwas, wegen des Kampfes gegen den Helden von Mereen. ^^ Ausserdem ist Lysa unzurechnungsfähig.

Bronn gegen Meryn Trant > Bronn, keine Ehre, aber dafür nicht auf den Kopf gefallen.

Robert Baratheon gegen Salladhor Saan > Robert, weil Ned ihn mochte.

Meera Reed gegen Craster > Meera, weil sie sich so um ihren Bruder und um Bran und Hodor kümmert.

Brienne von Tarth gegen Ben Plumm > Brienne, weil sie der Inbegriff von Loyalität ist.

Euron Greyjoy gegen Alliser Thorne > Alliser, weil ich über ihn schmunzeln musste, als er die Hand in KL zeigen wollte.

Eddard Stark gegen Xaro Xhoan Daxos > Eddard

Beric Dondarrion gegen Aeron Greyjoy > Beric, wegen seiner "interessanten" Entwicklung.

Jeor Mormont gegen Doran Martell > Beide interessant. Bauchgefühl sagt Jeor.

Khal Drogo gegen Ilyn Payne > Khal Drogo

Catelyn Stark gegen Reznak mo Reznak > Catelyn, dafür, dass sie alles gibt, obwohl sie anfangs "nichts" geben wollte.

Janos Slynt gegen Qhorin Halbhand > Qhorin, weil er so ein toller Hecht ist. ;)

Jorah Mormont gegen Zit Zitronenmantel > Jorah, ich mag Zit und seine Bande nicht. Ausserdem hab ich Jorah immer Sympathie entgegen gebracht. Trotz der Sache mit den Sklaven und auch trotz des Verates.

Maester Pycelle gegen Lyanna Stark > Lyanna (was ein Vergleich ^^)
      Jon Snow gegen Osha

Bronn gegen Meryn Trant

Meera Reed gegen Craster

Sister. See. This time I knew you.
      Also zumindest schon x zu 2. :D

kinslayer wrote:

Ich finde, dass Osha es nicht verdient hat, so haushoch unterzugehen, auch wenn es gegen einen der großen Favoriten ist.
      Das ist sehr lieb von dir! ;)
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I
      werfe dann mal meine Wertung ins Forum

Jon Snow
      gegen Osha
      mag beide sehr, aber ich mag die Handlungen um Jon an der Mauer sehr und viel mysteriöses handelt eben von ihm

finde ich liebenswert. grad beim Reread merkte ich, was für ein großes Herz er hat.

hat durch den Mord an ihrem Gatten irgendwie alles im Gang gesetzt. obwohl ich Belwas auch irgendwie mag

Bronn gegen Meryn Trant
      Bronn rult, seine Sprüche und dann noch dass er seinen Adoptivsohn Tyrion nennt. käuflich für alle Schandtaten.
      Meryn Trant braucht man für das nicht zahlen

hat viele Fehler, er wusste es. mag seine direktheit.

Meera Reed gegen Craster
      ich mag ihre Geschichten, die eben spannendes enthüllen. Craster ist einfach nur abartig schrecklich

ich mag die sture Loyale Brienne. gerade das zusammenspiel zwischen ihr und Jaime genoß ich sehr.

beides Ekel, aber ich glaube von Euron Greyjoy gibt es in TWOW noch was zu lesen.

ich mag ihn und wie er für seine Familie da ist. Für seine Familie läßt er auch sein Ehre, die ihm wichtig ist, zurück.
      er ist aufrichtig und setzt sich für seine Überzeugung ein.
      ich fand es einfach beeindruckend, dass er seinem Freund Robert ungeschminkt die Wahrheit sagt und auch einen Bruch der Freundschaft riskiert, als dieser Daenerys umbringen lassen will, als der König erfahren hat, dass sie schwanger ist.

finde es interessant, wie das immer wiederbeleben ihn lebloser macht. BwB ging nach seinem Tod vollends den Bach runter. Am Beginn sicher noch edel ist seit wir sie kennen aber auch mit unglaublichen Typen durchsetzt. Aerons Wandlung war schneller, trotz POV lässt er mich noch eher kalt

das schwerste Duell. Ich mag den alten Bären wirklich gern mit seiner rauhen Art und sein Tod hat mich niedergeschmettert. Doch ich denke von Doran Martell ist noch einiges zum erwarten.

ich finde die Kultur der Dothraki interessant und dass grad der blutrünstige Khal auch zärtlich sein kann finde ich faszinierend.
      Payne hingegen ist nur im Hintergrund. einzig interessant wurde er, wie er mit Jaime trainiert - aber das ist für mich zuwenig.

ich mag sie, sie tut alles für ihre Familie und ist auch sehr klug
      Reznak hat keinen Platz in meinem Gedächtnis - er hat mich einfach kalt gelassen

ist nicht korrupt und ein Mann der Nachtwache aus Überzeugung.
      Slynt ist für mich eine Mischung der schlimmsten korrupten Menschen in Österreich

Jorah finde ich tragischer und einfach interessanter. mag die Mormonts.
      Lem mochte ich ein einziges mal, und zwar wie er die halb verdursteten Männer den Gnadenschuß gab, bevor die noch elendig verreckten.

ihre Art beim Turnier von Harrenhal hat mich einfach für sie eingenommen. wenn auch längst tot, hat sie doch einige Auswirkungen auf die Handlung.
      Pycelle finde ich sehr gut geschrieben, trotzdem Lyanna finde ich besser
      "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

Lann wrote:

Jon Snow gegen Osha

Bronn gegen Meryn Trant

Meera Reed gegen Craster

---QUOTES from George R.R. Martin
      • “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
      • “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”
      Jon Snow gegen Osha - schade um Osha, aber da bin ich mal ganz königstreu ;)

Bronn gegen Meryn Trant

Robert Baratheon gegen Salladhor Saan - knapp, aber in den Büchern ist Salladhor ja eher eine blasse Randfigur

Meera Reed gegen Craster

Euron Greyjoy gegen Alliser Thorne - da enthalte mich, ich kann keinen davon leiden

Beric Dondarrion
      gegen Aeron Greyjoy

Jeor Mormont gegen Doran Martell - schwierig, kommt halt auch drauf an was von Doran noch kommt, nach aktuellen Stand werd ich nicht recht warm mit ihm

"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
      Hm, mach ich doch auch mal wieder mit ;)

Jon Snow gegen Osha
      Jon nervt mich mittlerweile ziemlich. Ich wünschte, er bliebe tot.
      Von Osha dagegen würde ich gern endlich mal wieder etwas neues lesen wollen.

Hm, etwas schwierig, weil ich Illyrio zwar unsympathisch finde, aber eigentlich doch gerne wüsste, wie er so in den Intrigen mit drin hängt. Da ich aber mittlerweile glaube, dass das GRRM selber nicht so recht weiß, entscheide ich mich für Grenn.

Hm, zwei Nebencharaktere, bei denen ich mir irgendwie unschlüssig bin. Für Belwas, weil er noch lebt, und was zu tun hat.

Bronn gegen Meryn Trant
      Bronn ist die deutlich interessantere Figur der beiden.

Ohne Robert wäre die ganze Geschichte nicht ins Rollen gekommen ;)

Meera Reed gegen Craster
      Das Buch wäre auch gut ohne Craster ausgekommen.

Brienne ist schlicht und ergreifend wichtiger (und sympathischer).

Euron ist interessanter, und von ihm werden wir wohl noch was lesen.

Aeron nervt.

Nachtwache ist mir lieber als das Getue von Doran.

Hm, Pest gegen Cholera? Ich nehm' Payne.

Ich mag Meereen und seine Leute nicht.

Hm, wieder ein wenig schwieriger. Slynt hat entscheidenden Einfluss auf wichtige Elemente der Geschichte, Halbhand bringt Jons Handlungsstrang voran. Sympathischer ist er allemal.

Jorah ist die wichtigere Figur.

Legenden gewinnen gegen Intrigen ;)
      1.Jon Snow vs Osha --> Osha. Ich mag Jon seit ADWD einfach nicht mehr. Typischer Harry Potter-Charakter ._.

2.Grenn vs Illyrio Mopatis --> Illyrio. Seine Story mit seiner Frau und die Tatsache, dass Grenn in der Story keinen wichtigen Platz hat.

3.Lysa Arryn vs Strong Belwas --> Lysa. Wahrscheinlich einfach nur, weil ich den ganzen Essos-Strang seit 'ner langen Zeit größtenteil als öde empfinde. Aber Cyvasse ist toll.

4.Bronn vs Meryn Trant --> Bronn. Weil Stil.

5.Robert Baratheon vs Salladhor Saan --> Robert Baratheon. Weil Streithammer.

6.Meera Reed vs Craster --> Meera. Wer möchte hier bitte schön Craster weiter sehen? ^^

7.Brienne of Tarth vs. Ben Plumm --> Ben Plumm. Die Storyline von Brienne ist derzeit ein wenig fade. Und ich erwarte, dass der gute alte Ben in TWOW noch ein bis zwei interessante Auftritte bekommt.

8.Euron Greyjoy vs Alliser Thorne --> Euron. Krähenauge. Interessanter Charakter.

9.Eddard Stark vs Xaro Xhoan Daxos --> Eddard. Brauche wohl hier nicht viel zu sagen...

10.Beric Dondarrion vs Aeron Greyjoy --> Aeron. Der kann in Zukunft wohl mehr Einfluss auf die Story nehmen.

11.Jeor Mormont vs Doran Martell --> Jeor Mormont. Einer der sympathischsten Charaktere. Und man hat einen richtigen Hass auf seine feigen Mörder bekommen.

12.Khal Drogo vs Ilyn Payne --> Khal Drogo. Ich meine, wer würde schon um Ilyn Payne trauern?

13.Catelyn Stark vs Reznak mo Reznak --> Catelyn. Weil Gegner aus Essos und so. Weiß nicht, warum ich so eine Abneigung gegenüber diesem Kontinent emfpinde D:

14. Janos Slynt vs Qhorin Halfhand --> Halfhand. Wer muss da bitte überlegen?

15.Jorah Mormont vs Lem Lemoncloak (Zit Zitronenmantel) --> Zit. Sympathischer. Und nicht in der Essos-Storyline. MIch nervt es schon selber das als Grund aufzuführen.

16.Maester Pycelle vs Lyanna Stark --> Pycelle. Buht mich aus, aber der alte Sack könnte wohl ziemlich interessante Storys auspacken, wenn er denn mal auf den Punkt kommen würde.
      Jon Snow gegen Osha Da stellt sih doch nicht mal die Frage...
      Grenn gegen Illyrio Mopatis Weil Grenn einfach SUPER ist
      Lysa Arryn gegen den starken Belwas Weil ich Lysa furchtbar finde
      Bronn gegen Meryn Trant Weil Bronn witzig und Meryn ein *** ist
      Robert Baratheon gegen Salladhor Saan Er ist der geistreichste Spaßmacher der Saison
      Meera Reed gegen Craster Meera, die Powerfrau
      Brienne von Tarth gegen Ben Plumm Das war wirklich schwer, ich mag Brienne, aber Ben Plumm finde ich sehr interessant. Jedoch hat die Sympathie gewonnen.
      Euron Greyjoy gegen Alliser Thorne Euron :love:
      Eddard Stark gegen Xaro Xhoan Daxos Eddard ist einfach DIE Firgur schlechthin. it Ihm beginnt alles,...
      Beric Dondarrion gegen Aeron Greyjoy Ich bin allgemein kein Fan der Greyjoys
      Jeor Mormont gegen Doran Martell Ich mag beide sehr, deshalb werde ich keine Entscheidung treffen.
      Khal Drogo gegen Ilyn Payne <3 <3 <3 :love: :rolleyes:
      Catelyn Stark gegen Reznak mo Reznak Gegen jeden anderen hätte Cat wahrscheinlich verloren, außer gegen die Menschen aus Mereen, ich bin kein Fan von dennen.
      Janos Slynt gegen Qhorin Halbhand Ganz klar Halbhand
      Jorah Mormont gegen Zit Zitronenmantel Ich finde Jorah einfach ziemlich schimm. Erstend ist er schleimig und dann hintergeht er sie auch noch !!!
      Maester Pycelle gegen Lyanna Stark Lyanna, weil wir noch so viel von Ihr wissen müssen.
      Vielen Dank für eure Teilnahme. Ich freue mich darüber, wie viele hier teilgenommen haben. Hier kommen die Ergebnisse der ersten Runde:

Jon Snow gewinnt mit 43 zu 4 gegen Osha

Grenn gewinnt mit 31 zu 16 gegen Illyrio Mopatis

Der starke Belwas gewinnt mit 34 zu 12 gegen Lysa Arryn

Bronn gewinnt mit 46 zu 1 gegen Meryn Trant

Robert Baratheon gewinnt mit 37 zu 10 gegen Salladhoor Saan

Meera Reed gewinnt mit 42 zu 5 gegen Craster

Brienne gewinnt mit 39 zu 8 gegen Ben Plumm

Euron Greyjoy gewinnt mit 33 zu 13 gegen Alliser Thorne

Eddard Stark gewinnt mit 46 zu 1 gegen Xaro Xhoan Daxos

Beric Dondarrion gewinnt mit 36 zu 10 gegen Aeron Greyjoy

Doran Martell gewinnt mit 24 zu 22 gegen Jeor Mormont

Khal Drogo gewinnt mit 32 zu 15 gegen Ilyn Payne

Catelyn Stark gewinnt mit 45 zu 2 gegen Reznak mo Reznak

Qhorin Halbhand gewinnt mit 46 zu 1 gegen Janos Slynt

Jorah Halbhand gewinnt mit 40 zu 7 gegen Zit Zitronenmantel

Lyanna Stark gewinnt mit 34 zu 13 gegen Grand Maester Pycelle

Ihr könnt diesen Thread nutzen, um die Ergebnisse zu diskutieren.
      Also doch kein Unentschieden, obwohl Doran Martell und Jeor Mormont sehr knapp war. Ansonsten ist es eigentlich überall recht eindeutig und wenig überraschend. Erinnert an die ersten Pokalrunden, wenn die Amateure noch mit dabei sind. Die spannenden und knappen Duelle kommen also noch. :)