Jon Snow und Robb Stark - Bekleidung

Jon Snow und Robb Stark - Bekleidung

Mein bester Kumpel und ich wollen uns für eine Con als Robb Stark und Jon Snow verkleiden. Ich gehe als Jon und wollte den Mantel tragen, den er in der ersten Staffel trägt. Weiß jemand was für ein Pelzbesatz in der Serie für das Kostüm verwendet wurde? Also ich meine das helle Fell, dass er die gesamte Season 1 trägt. Für mich sieht es wie Koyote aus, bin mir aber nicht sicher.

Auch bei Robb bin ich mir wegen den Pelz unsicher. Weiß da jemand was für ein Tier das war und wo man solche Pelz am besten herbekommt. Gut wäre auch wenn jemand Bücher und Bildbände empfehlen kann, wo man die Mäntel aus verschiedenen Perspektiven sieht. Bei Robb sieht man in der Serie manchmal, dass er hinten am Mantel noch einen Schattenwolf aufgestickt hat. Bei der Robb Stark-Figur von Dark Horse wird das Detail aber z.B komplett ausgeblendet. Ich will aber wirklich alles perfekt haben und auch gute hochwertige Materialien verwende. Würde mich über Antworten und Anregungen sehr freuen.
      There is no justice in the world. Not unless we make it.
      Naja sehe ich nicht so. Ich wohne auf dem Land und bei uns gibt es genug Jäger, die regelmäßig Füchse schießen. Teilweise verbuddeln die die Tiere mit dem schönen Fell weil es in Deutschland dafür mittlerweile keinen Absatz mehr gibt. Dasselbe gilt für Kanada. Da gibt es eine dermaßen größe Überpopulation an Koyoten, das diese regelmäßig geschossen werden müssen, da sie ansonsten die anderen Tier komplett ausrotten würden.
      Ich trage auch bei meinem Winterjacken nur Echtpelz, da dieser einfach schöner ist, wärme abgibt und viele Winter getragen werden kann. Kunstpelz hingegen wird aus der begrenzten Ressource Erdöl hergestellt, sieht nach einem Winter furchtbar aus und ist zudem nicht natürlich abbaubar. Er ist in meinen Augen eine total Verschwendung von Ressourcen und höchst umweltschädlich. Wenn ich aber Pelz kaufe, dann trage ich ihn auch entsprechend lange und kaufen nur von Marken, die die Tierart angeben und wo das Herkunftsland nicht China ist. Canada Goose benutzt z.B. für Jacken nur Pelze von Koyoten, die in der freien Wildbahn gejagt werden. Mir ist natürlich bewusst, dass diese Tiere auch nicht tot gestreichelt werden. Solange aber Leute bei McDonals essen, jeden Tag unmegen von billigfleischessen konsumieren und bei Primark shoppen, lass ich mir da kein schlechtes Gewissen einreden. Ich habe generell nicht so den Bezug zu Tieren und finde es daher vertretbar. Von Veganer lasse ich mich in dieser Hinsicht auch gerne kritisiren von allen anderen nicht :) Und das Kostüm soll eben einfach gut aussehen und auch in der Wohnung als Deko dienen. Ich könnte mir nichts unauthetischerer als Kunstfell vorstellen. In der Show (die du ja indirekt auch unterstützt) wird ja auch kein Kunstpelz verwendet sondern echter. Ich finde das vertretbar
      There is no justice in the world. Not unless we make it.