Auf den Tisch kommt heute ...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

WOW! Die ist super geworden!!!
      Tipp für's nächste Mal: Wenn du 4 Streifen Backpapier nimmst und rund um den Kuchen unten nur leicht unterschiebst, bekommst du die nach dem Verzieren auch gut wieder weg.
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.

penelope wrote:

Statt Kantine gabs heute diesen Link, ich lag hier echt unterm Tisch vor Lachen.
      klick

:rofl:
      Da will man aber auch gar nichts mehr essen!
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.
      Die Torte ist gut angekommen uns sieht bei Tageslicht nochmal deutlich besser aus. Allerdings habe ich tatsächlich nur ein Stück mit einer Breite von drei Riegeln am Rand geschafft. Die Torte erschlägt einen. Innen besteht sie ja auch aus Kinderschokoladencreme (sprich 20! Kinderriegeln aufgelöst in 500ml Sahne, dann steifgeschlagen) und Biscuitboden.

Dank penelopes herrlichem Link konnte ich mir auch eine Torte für meinen nahenden Geburtstag wünschen: die Schnitzeltorte.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

The Dragonknight wrote:

Die Torte ist gut angekommen uns sieht bei Tageslicht nochmal deutlich besser aus. Allerdings habe ich tatsächlich nur ein Stück mit einer Breite von drei Riegeln am Rand geschafft. Die Torte erschlägt einen. Innen besteht sie ja auch aus Kinderschokoladencreme (sprich 20! Kinderriegeln aufgelöst in 500ml Sahne, dann steifgeschlagen) und Biscuitboden.

Dank penelopes herrlichem Link konnte ich mir auch eine Torte für meinen nahenden Geburtstag wünschen: die Schnitzeltorte.

Kullern die M&Ms da nicht runter, wenn man sie anschneidet oder stecken die in der Creme? Die klingt echt, ähm, gehaltvoll. Ich stell mir das aber oberlecker vor, Kinderriegel sind meine Lieblingsschoki. <3
      Wünsch Dir doch von Deiner Freundin die Metttorte aus dem Link, wenn Du Glück hast, nimmt sie dafür kein veganes Mett aus Reiswaffeln und Tomatenmark. :D
      Der Candy-Belag und die Schokoriegel am Rand halten dank der Schokoglasur (200g geschmolzene Zartbitterschokolade mit 100ml Schlagsahne verrührt), die die gesamte Torte noch zusätzlich ummantelt. :D
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      Ein riesiger Pott voll mit Rindereintopf.
      Basis sind 1kg Rindfleisch und 1kg Süßkartoffel. Diverses anderes Gemüse noch dazu. Hauptgewürze sind 2 verschiedene Chilisorten und Ingwer.
      Sehr lecker, da essen wir auch noch Morgen von. (und vllt muss ich was einfrieren.)
      It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!
      Wir versuchen gerade unseren Fleischkonsum etwas runter zu schrauben.
      Bei uns gab es Vollkornspaghetti mit Tomaten-Kräutersoße und für morgen habe ich Heringsdip mit Gurke ,Apfel und Zwiebeln gemacht,der zieht jetzt durch.
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Ich bin auf Fortbildung, da gibts ja auch immer einen Imbiss. Ich fand ihn sehr übersichtlich, erst am Ende kamen die Köche mit größeren Tellern und dem Flammkuchen rüber - da war ich aber schon satt. :( Sonst gabs Mozarella und Tomaten, Salate (Reissalat etc.) in kleinen Schälchen, übersichtlich, aber durchaus lecker.