Auf den Tisch kommt heute ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Machst du das Fingerfood auch für Erwachsene oder nur für Kinder? Ich mag Würstel im Schlafrock auch gerne! Fleischbällchen oder Falafel gehen auch gut als Fingerfood. Gemüsesticks mit Dip (z.B. Hummus - passt auch zu den Falafel und tropft nicht so). Obst/Gemüse-Spieße (ev. auch mit Käse (z.B. Mini-Mozarella-Bällchen), wenn die Kinder das essen). Cake Pops, die kann man gut in die Hand nehmen und sind nicht so groß wie Muffins (ich denk mir, die sind Kindern oft zu viel).
      Kleine Tramezzini gefüllt mit Mozzarella + getrockneter Tomate + etwas Salat, Eiaufstrich, Schinken + Käse, ......

Ich hab gestern Nudelsalat mit Rucola, Huhn, Mozzarella und getrockneter Tomate gemacht, den Tag davor gabs Albondigas in Tomatensauce.
      Schöne Ideen! Danke euch!
      Soll für den Kinder-Geburtstag sein. Und da gehen Sachen, die sie in die Hand nehmen können einfach immer am besten.
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.
      Gestern hatten wir eine kleine Grillparty. Es haben sich Verwandte spontan dazu entschlossen, auch einige freie Tage hier oben zu verbringen, und mit den Nachbarn dabei würde es eine nette Runde. Dank Seebad-status hatten gestern auch die Geschäfte offen, und wir konnten uns mit Fleisch eindecken.
      Eben waren wir auswärts essen, da hatte ich Hamburger Pannfisch. War sehr gut gemacht, und mit Meerblick schmeckt Fisch sowieso immer noch etwas besser.
      It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!
      Ich wollte bei dem schwülen Wetter Eis machen, hatte aber keine Sahne oder Saft (für Sorbet) mehr, da habe ich es mal mit Joghurt probiert. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber dann war es so lecker, dass ich mich beherrschen muss nicht die ganze Portion sofort zu futtern.
      70g Zucker/ 150g Joghurt/ 250g Erdbeeren/ 250g Mango. Obst natürlich gefroren.

Heute Abend verwende ich Reste eines Rindereintopfs mit Süßkartoffeln, hatte ich noch eingefroren.

Ich werde mich wahrscheinlich noch ein paar Tage von Kuchen ernähren können.

Liebe Dank übrigens für die Fingerfood-Tipps. Wiener im Schlafrock kamen super an bei den Zwergen! Und ich hab' dann noch so Mini-Pizza-Schnecken aus Blätterteig gemacht. Kamen auch gut an.
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.
      Ein einfaches Essen, zum schwülen Wetter passend:

Spaghetti aglio Olio mit feingehackter halber Zwiebel und reingemischt ein, zwei Esslöffel Pesto Rosso, dazu grüner Salat.

Macht satt, kommt gut, liegt nicht zu schwer im Magen und ist in zehn Minuten geschehen.

Edit: Man sollte sich aber auch sicher sein, heute niemand mehr küssen zu wollen, dafür gibts auch keine Angst vor Vampiren. :D
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Am Montag gab es grünen Spargel mit Kartoffeln und Rohschinken.
      Dienstag Spaghetti Carbonara, Gestern Hähnchenspieße mit Erdnusssauce und Salat.
      Heute habe ich keine Lust einzukaufen, also werde ich wohl Spaghetti puttanesca machen, dafür müsste ich alles da haben. Vielleicht aber auch püriertes Linsencurry mit Fladenbrot.
      Morgen plane ich Grillhähnchen mit Currypaste, Süßkartoffel und Blumenkohl. Alles aus dem Ofen.

Montag war ich am chinesisch-mongolischen Büffet. Dienstag traf ich mich mit meinem Sohn und wir gingen essen. Ich habe einen kleinen Salat mit etwas Pute gegessen. Gestern lud mich meine Mutter in ihren Garten ein, und wir bestellten eine schlichte Pizza margherita (mag ich am liebsten), klein, aber mit viel Knoblauch und scharf. Heute bin ich beruflich in Köln und habe mir gerade eine Quiche mit Salat bestellt. Für heute Abend bringe ich mir wohl nur etwas Salat mit.