Auf den Tisch kommt heute ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Am Samstag hab ich meinen Mädels Bratnudeln mit viel Gemüse und in Sojasauce eingelegtes Hühnchen aus dem Wok kredenzt.
      Dann habe ich am Samstag gleich noch Pizzateig vorbereitet. Die Wetteraussichten waren ja gut, so dass ich meinen 900 Grad Aussengrillgerät noch mal anwerfen wollte.

Wir haben da einen relativ neuen Italiener, Giacomo, der eine Ristorante übernommen hat und der hat sich nur für den Teig einen Guru von der Italienischen Pizzaakademie kommen lassen.
      Also beim originalen Teig aus Neapel wird alles anderstrum gemacht.

Da kommt nicht das Wasser in das Mehl, sondern das Mehl (ich mische Tipo 00 mit Hartweizen) ins Wasser.
      Erst eine Handvoll mit der Hefe und Salz und verrührt 2-3 Stunden gehen lassen, quasi der Vorteig.

Dann nach und nach den Rest einkneten und wieder ruhen. Dann Luft raus und Portionieren und wieder über Nacht gehen lassen. Leicht mit Olivenöl benetzt.

Nach 24 Stunden hatte ich einen tollen elastischen Teig der richtig richtig gut war, luftig und leicht und knusprig.

Meine Damen wollen sich ab jetzt nicht mehr für eine Pizza umziehen und zu Giacomo gehen :D
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Neu

Hühnersuppe
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner

Neu

Giacomo macht auch noch tolle Fischsachen, also er wird nicht vergessen.

Am Sonntag soll totales Kackwetter sein und meine Mädels kommen dann verfroren vom Reiten und ich dachte da wären jetzt gute Rinderbackerl ein nettes Gericht.
      Die Backerl habe ich schon nur ein Rezept muss jetzt noch her. Richtig bodenständig gut ohne irgendwelchen Schnickschnack und Crossoverkram.
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Neu

Bäckchen würde ich ganz simpel als Schmorgericht zubereiten.
      Anbraten, Suppengrün und Lorbeer dazugeben, Fond und Rotwein angießen, dann schmoren lassen. Zu dieser Jahreszeit würde ich Steinpilze oder Pfifferlinge, und Kartoffeln dazu machen.

Ich mache heute eine Champignons-Creme Suppe, mit Dill und ordentlich Creme fraiche.
      Morgen gibt es Schollenfilets mit Butterkartoffeln und Speckwürfelchen.
      It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!