Technische Hilfe für Neulinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Technische Hilfe für Neulinge

      Sry, aber nach 2h rumgeforste und nix gefinde hab ich jetz sowas von die Schnauze voll! Erstmal:
      Ja, ich habe ganz brav die Suchfunktion genutzt und ja, ich habe in anderen Themen gesucht

      Jetzt zum Problem: ich finde keine Erklärung, wie man Zitate oder Spoiler etc erstellt! Was die Suchfunktion ausspuckt, kann man sich ja denken...die verweist einen auf etliche Zitate und Spoiler die iwann jem erstellt hat...
      Und der "ich bin neu hier und habe eine frage thread" hilft auch nich wirklich, wenn man sich ewig durch Diskussionen über Rechtschreibung forsten muss.

      So und deswegen hab ich mir gedacht, dass es eine tolle Idee wäre, einen Thread für Neulinge aufzumachen, in dem allermöglicher funktionstechnischer Krams, wie eben Zitate und so erklärt werden.
      Du kannst Zitate erstellen in dem du entweder mit dem Mauszeiger auf den entsprechenden Beitrag gehst und dann den linken von den drei Buttons in der rechten unteren Ecke anklickst (der mit dem Gänsefüßchen als Symbol). Diese erscheinen erst wenn du über den entsprechenden Beitrag scrollst und haben noch eine Erklärung dabei.
      Willst du nicht den gesamten Beitrag zitieren, markierst du einfach die entsprechenden Stellen, die du zitieren willst, mit der Mau und es erscheint ein Button mit der Aufschrift "Auswahl zitieren.
      Solltest du noch ein Zitat hinzufügen wollen während du schreibst oder du willst etwas doch nicht zitieren, ist das ebenfalls kein Problem. Unten Rechts in der Ecke gibt es nämlich einen weiteren Button der deine gesammelten Zitate verwaltet.
      Bei Zitaten im Zitat muss man immer etwas aufpassen. Da kann es schon mal vorkommen, dass der falsche User als Verfasser angegeben wird.

      Was den Spoiler-Tag angeht, hast du über dem Textfeld verschiedene Buttons zur Auswahl. Der mit dem durchgestrichenen Auge ist für Spoiler zuständig. Wenn man über den entsprechenden Button scrollt, erscheint nach einer Sekunde eine Erklärung der Zeichen. Die meisten braucht man idR nie, aber mit etwas Zeit und Ruhe kann man die alle mal ausprobieren. Man muss es ja nicht absenden

      Solltest du mit dem Smartphone oder Tablet unterwegs sein, habe ich keine Ahnung :D

      Was die Suchfunktion angeht, muss man auch immer bedenken, dass sie effektiver arbeitet, wenn man sie mit mehr Informationen füttert ;) Ein-Wort-Suchen bringen idR wenig.

      Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Viel Spaß noch im Forum und der Thread ist auch keine schlechte Idee :)
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      Tausend Dank =)

      Ich hab aber leider nur n Smartphone zur Verfügung xD is aber Wurscht, weil mir ohne dich nie aufgefallen wäre, dass es rechts neben dem Namen auch einen button gibt, mit dem Zitieren theoretisch auch möglich wäre...aber mein hdy is glaube net up to date...auf jeden fall funktionierts bei mir net xD
      Der scrollt nur bis zum Seitenende wenn ich draufdrück...

      Ich belasses mal dabei:

      Zitat: "Was die Suchfunktion angeht, muss man auch immer bedenken, dass sie effektiver arbeitet, wenn man sie mit mehr Informationen füttert Ein-Wort-Suchen bringen idR wenig."

      Ich hab doch extra "zitat erstellen" eingegeben =D

      Ne Spoiler-Funktion scheints beim smartphone auch nich zu geben^^

      Also alles in allem, sind smartphones ziemlich beschränkt^^

      Aber ich meine vor Ewigkeiten mal in einem Forum gewesen zu sein, bei dem es möglich war, zitate und spoiler und etc per iwelchen Zeichen ein zu geben. Kann mich nur leider null erinnern...weiß nichma mehr, wo das war...kennt sich iwer damit aus? =D
      Spoiler anzeigen
      Spoiler erstellt man manuell, indem man das Wort Spoiler in eckige Klammern schreibt, den Inhalt dahinter schreibt, und dann nochmal /Spoiler in eckige Klammern setzt. Glaube ich zumindestens. Ich versuch's einfach mal.


      Das hier wurde übrigens an einem Smartphone verfasst.

      Edit: Das hat.nicht ganz so geklappt, wie ivh mir das vorgestellt habe, aber andererseits ist es 1:00 Nachts, und ich bin eh schon nicht mehr so konzentriert...

      Edit2: Jetzt hat's funtioniert. *freu*
      We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.
      Eigentlich hatte ich auch so eine Frage da ich das mit den Zitaten nicht verstanden hatte und zum glück ein wenig programmieren kann, weswegen es dann immer etwas umständlich war, vielen Dank an dieser Stelle an dich, Brigthroar, das hat sich nun ja geklärt.
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Öhm ... zwei Dinge, die mir gerade noch aufgefallen sind:

      1. Wie bearbeitet man einen Beitrag, also editieren.
      2. Wo kann man hier PNs verschicken, ich finde nur das E-Mail verschicken-Button und ich will nicht gleich so aufdringlich wirken :S
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      1. Bearbeiten kannst du deinen Beitrag, wenn du unten rechts in der Ecke deines Beitrags mit der Maus drüberfährst, dann taucht der "Bearbeiten"-Button auf.
      2. den E-Mail - Button hast du ja links und ganz rechts hast "Konversation starten". Das ist dann die PN.
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner

      Esmeralda schrieb:

      1. Bearbeiten kannst du deinen Beitrag, wenn du unten rechts in der Ecke deines Beitrags mit der Maus drüberfährst, dann taucht der "Bearbeiten"-Button auf.
      2. den E-Mail - Button hast du ja links und ganz rechts hast "Konversation starten". Das ist dann die PN.


      Vielen Dank, komisch das es hier Konversation heißt, bin ich nicht gewohnt. Danke sehr, nochmal.
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Im letzten Jahr hat das Forum ein Update erfahren, weil durch die vielen Zugriffe, die alte einfach schlapp gemacht hat. Früher war das hier auch mal ne PN... und man hatte Freunde und keine Stalker (Verfolger...) :whistling:
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Ne ne, das mein ich nich, das weiß ich =) ich meine, wenn ich einen thread auswähle , fängt dieser oft mittendrin an, also auf seite 5 von 10 zb. Dann kann man zwischen den Seiten per Pfeil hin und her klicken, oder ich kann direkt von 5 auf Seite 10 springen, indem ich die 10 anklicke, aber wenn ich auf Seite 1 will, muss ich rückwärts von 5, also ich kann nocht direkt zum Anfang springen.
      Wenn du auf Seite 1 eines Threads möchtest, klickst du einfach auf den Threadnamen. Dann kommst zum ersten Post des Threads.
      Ansonsten bringt dich das Forum automatisch zu deinem letzten Stand in dem betreffenden Thread. Wenn du also zuletzt auf Seite 4 mitgelesen hast und in deiner Abwesenheit 2 weitere Seiten geschrieben wurden bringt es dich auf Seite 4.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      Hei, ich bräuchte Hilfe. Esmeralda hat mir mal in einem Thread gesagt das oben und unten von der Seite, immer steht wo man sich befindet, Also in welchem Board und so. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe da nur eine Fehlermeldung, ist es möglich das es an meinem Browser liegt oder hat das Forum irgendwelche Probleme mit Add-Ons von Firefox?
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Ich hab's grade mal selbst getestet und am Firefox alleine liegt das vermutlich nicht. Ich nehme mal an, dass du die aktuellste Version nutzt. Hast AdBlock, NoScript oder etwas ähnliches installiert. Grade wenn der Werbeblocker etwas aggressiver arbeitet, killt der auch gerne mal Elemente von der Seite, die eigentlich keine Werbung sein sollten. Die Apps kannst du aber leicht durchtesten, indem du sie kurz deaktivierst und die Seite hier neu lädst. Wenn sich was ändert, hast du die Quelle schnell gefunden. Wenn nicht wäre vielleicht ein Screenshot von dem Problem hilfreich.

      Für den Fall, dass du an der falschen Stelle schaust: Die Leiste mit dem aktuellen Bereich befindet sich unter der mit Ungelesenen Beiträgen, Unerledigten Themen und den Abos.
      Die Untere ist oberhalb von der mit Dashboard und Impressum.
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      Danke Brightroar, es die Kombi von Add-Blocker, Pop-Up-Blocker und NoScript, da dieses Forum ja sicher ist schalte ich die hier auf der Seite einfach mal aus. Dann sollte ich mich in Zukunft besser laufen und weniger verwirrend für mich. Nur bisher haben diese Dinger nie Probleme gemacht und ans neuladen hatte ich nicht gedacht, wenn ich die Apps ausschalte laden sich die Seiten normalerweise automatisch neu. Ich bin echt ein Trottel :dash:
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.