Dies und Das ...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Jo, Kleinanzeigen. Ich selbst wollte demnächst mal einen Grill-Unterschrank aus Palettenholz in Angriff nehmen. Da ist ebay-Kleinanzeigen auch meine erste Anlaufstelle.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      Ich glaube, auch bei Ebay-Kleinanzeigen muss man einen Account einrichten. Aber man kann sie dann ja als gratis für Selbstabholer angeben.
      Oder du hängst Zettel in naheliegenden Läden auf. Kein Account, aber schreiben, ausdrucken und zum Laden gehen. :D
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Ich habe in der Fußgängerzone leise vor mich hingekichert, als ich ein Kit-Harrington-Dolce-Gabbana Poster gesehen habe. So leise und unbewusst wie beim Lustige-Bücher-Im-Bus-Lesen, wenn man erst merkt, dass man lacht wenn man es tut.
      Trotz bester Vorsätze geht es nicht so recht voran mit meinem Serienguck-Projekt. Dabei wäre es ja irgendwie höchste Eisenbahn. Weiß allerdings nicht, wie ich damit anfangen soll, wenn mich der dödelige Blick der Schauspieler schon zum Lachen bringt. :(
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Geh einfach mit dem Gedanken daran, es wäre eine Comedy. :D
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      Meine Lady Alys deutet auch immer mal an, dass sie doch ganz gerne mal einen Blick auf die Serie werfen würde (abseits der zwei Folgen, die wir irgendwann mal als Trinkspiel konsumiert haben), aber auch ich kann mich derzeit absolut nicht dazu aufraffen, dieses Projekt anzugehen. Schade, dass Maeg so weit weg wohnt, sonst könnten wir immer zusammen eine Folge im Monat schauen. Und am Tag der allerletzten Folge würde bestimmt TWOW rauskommen.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      Mir kam tatsächlich kurzzeitig in den Sinn, dass eine EuF-WG zu Rewatch-Zwecken vielleicht den nötigen Antrieb bieten würde. Allerdings dachte ich dabei weniger an so liebreizende Gesellschaft wie die Lady (und natürlich ihren Sire).
      In meiner Vorstellung wurden die Sessions eher von einer Art Ilyn Payne begleitet, der jedes mal sein Schwert schleift und missbilligend den Kopf schüttelt wenn ich versuche von der Couch zu fliehen, den Fernseher mit Mandarinen zu bewerfen oder den Kopf zwischen den Kissen zu verstecken.

Geh einfach mit dem Gedanken daran, es wäre eine Comedy. :D

Ich fürchte meine kreative Vorstellungskraft erschöpft sich in 500 Dany-Beleidigungen pro Sekunde (500 DB/s). :(
      Ich wünschte auch, die Talente wären besser angelegt. Stricken soll sehr schön sein!
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Ich freue mich ja auf die neue Staffel. Dann gibt Ser Erryk endlich wieder seine Live-Eindrücke zum besten :D

Schade, dass Maeg so weit weg wohnt, sonst könnten wir immer zusammen eine Folge im Monat schauen. Und am Tag der allerletzten Folge würde bestimmt TWOW rauskommen.

Irgendwo in den Staaten stöhnt ein alter Mann darüber, was du für einen Druck aufbaust.
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Maegwin wrote:

Ich habe in der Fußgängerzone leise vor mich hingekichert, als ich ein Kit-Harrington-Dolce-Gabbana Poster gesehen habe.

Meinst Du dies hier?
      dolce-gabbana

Das hätte mich glaub ich zum spontanen lauten Auflachen gebracht. Wieso drängelt er sich denn da so zwischen die älteren Ladies? Und wieso wirbt nicht Theon oder Grauer Wurm für diesen Duft? Fragen über Fragen, aber danke für den Lacher für heute.
      Zum Seriengucken kann ich gar nichts beitragen, wieso möchtest Du sie denn schauen, hast Du ne Wette verloren?

Maegwin wrote:

Stricken soll sehr schön sein!
      Und man hat hinterher auch was davon. Außer du bist untalentiert und/oder ungeduldig... dann kann das schlimmer als die Serie. ;)

penelope wrote:

Maegwin wrote:

Ich habe in der Fußgängerzone leise vor mich hingekichert, als ich ein Kit-Harrington-Dolce-Gabbana Poster gesehen habe.

Meinst Du dies hier?
      dolce-gabbana

Das hätte mich glaub ich zum spontanen lauten Auflachen gebracht. Wieso drängelt er sich denn da so zwischen die älteren Ladies? Und wieso wirbt nicht Theon oder Grauer Wurm für diesen Duft? Fragen über Fragen, aber danke für den Lacher für heute.
      Zum Seriengucken kann ich gar nichts beitragen, wieso möchtest Du sie denn schauen, hast Du ne Wette verloren?

Jaaaa. Genau das meine ich. :)

Ich muss aber zugeben, dass es mir generell schwerfällt diesen konkreten Schauspieler ernst zu nehmen.

*Kit Harrington versucht nachdenklich dreinzusehen*
      *Kit Harrington versucht lasziv dreinzusehen*
      *Kit Harrington versucht auf entschlossene Weise verwegen dreinzusehen*

Ich lese die Bilder leider alle als *Kit Harrington möchte ein großes Glas Kaba, ein Keksi und eine kuschelige Decke*. Generell halte ich, glaube ich, lasziv guckende Männer für ein gigantisches kommunikatives Missverständnis was männliche Attraktivität betrifft. Aber dem Gedanken bin ich noch nicht weiter nachgegangen. :D

Zum einen bin ich nicht ganz so optimistisch wie Andere zu glauben, die Serie hätte mit den Büchern gar nichts zu tun. Und es sieht nun mal so aus, als wäre es das einzige Ende der Reihe das ich mir jemals erhoffen kann. Deswegen hatte ich irgendwann den mehr oder weniger ehrlichen Entschluss gefasst bis zum Staffelende aufzuholen. Aber es klappt einfach nicht.

Außer du bist untalentiert und/oder ungeduldig... dann kann das schlimmer als die Serie.

Was Stricken betrifft, bin ich beides - fürchte ich. Oder zumindest reicht die Geduld nicht um überhaupt festzustellen wie es um etwaiges Talent stünde. :)
      Was sehr schade ist, weil ich lange Schals liebe. So richtig lang-lang, mit zweimal um den Hals wickeln und trotzdem wadenlang. Leider gibt es solche nur extrem selten käuflich zu erwerben, aber wenn ich stricken könnte - Ha! HA!

Post was edited 2 times, last by “Maegwin” ().

Ich muss aber zugeben, dass es mir generell schwerfällt diesen konkreten Schauspieler ernst zu nehmen.

Das sind halt mal wieder die 36 Gesichtsausdrücke, die Gollum mehr hat.

Aber finde sowieso, dass GoT bei den Hauptrollen bis auf Ausnahmen nicht so unbedingt mit den begnadesten Schauspielern glänzt.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

Maegwin wrote:

Was sehr schade ist, weil ich lange Schals liebe. So richtig lang-lang, mit zweimal um den Hals wickeln und trotzdem wadenlang. Leider gibt es solche nur extrem selten käuflich zu erwerben, aber wenn ich stricken könnte - Ha! HA!
      Dabei ist Schal doch echt noch einfach. Auch in lang-lang-undnochlänger-lang... Würdest du näher wohnen, könntest du mir Wolle vorbeibringen und ich würde dir glatt einen stricken. :)
      Das Werbeplakat finde ich sowas von witzig. Alleine wegen Kit Harringtons Hand auf der Schulter der alten Frau :D Es sieht einfach viel mehr so aus, als wäre er auf der Suche nach dem Klo zufällig in die Aufnahme gelaufen.

Würdest du näher wohnen, könntest du mir Wolle vorbeibringen und ich würde dir glatt einen stricken

Was ist mit dem Postweg ;)
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      Wäre ein Weg. Solange keine wilden Muster verlangt werden. :)
      Würdest du näher wohnen, könntest du mir Wolle vorbeibringen und ich würde dir glatt einen stricken.

Ich merke in diesem Thread immer wieder: Ich wohne falsch. :)

Und postalische Auftragsarbeiten finde ich ja mal grundfies, ich würde es mir entweder zeigen lassen oder bei eins bis drei Bierchen zumindest über eine angemessene Vergütung verhandeln. Als Anfangsqualifikation kann ich leider nur Extrem-Schiefes-Häkeln bieten.
      Noch ist es kalt und da empfinde ich stricken abends beim Fernsehgucken sogar entspannend. Ich hab mir neulich aus uralter Wolle, die ich seit bestimmt 15 Jahren immer mal wieder rauskrame, was anfange und wieder wegpacke, sogar entgegen aller Strickkunst eine Jacke gestrickt. Ohne Plan und ohne Strickmuster... Jeder auch nur semi-professionelle Stricker hätte die Hände überm Kopf zusammengeklatscht. Sie ist ein bisschen unförmig, aber für zuhause Sofa ist sie fein.

Und wenn du wirklich gerne gerne einen möchtest, würde ich das tatsächlich auch postalisch machen und die drei Bierchen gibt es dann bei nächsten Forentreffen. :)

Maegwin wrote:

Zum einen bin ich nicht ganz so optimistisch wie Andere zu glauben, die Serie hätte mit den Büchern gar nichts zu tun. Und es sieht nun mal so aus, als wäre es das einzige Ende der Reihe das ich mir jemals erhoffen kann. Deswegen hatte ich irgendwann den mehr oder weniger ehrlichen Entschluss gefasst bis zum Staffelende aufzuholen. Aber es klappt einfach nicht.

Mir fällt es zwar leichter, die Serie zu gucken, aber ich denke, mit dem Ende hast Du in jeder Hinsicht recht. Es hat was mit dem Buch zu tun und wird wohl das einzige sein, das wir bekommen können. Dabei interessiert mich momentan das Ende gar nicht so. Mich interessieren vielmehr die Wege dahin. Und wenn ich dann an Alleras denke, an Arianne, an Alayne, an Aegon, an Val - da würde ich eben einfach gerne wissen, wie es mit denen weiter geht. :( (es gibt leider kein bitterlich schluchzendes Smiley)

Maegwin wrote:

Was Stricken betrifft, bin ich beides - fürchte ich. Oder zumindest reicht die Geduld nicht um überhaupt festzustellen wie es um etwaiges Talent stünde.

Es gibt auch viele andere Dinge, die man nebenher machen kann: Schubladen aufräumen, Socken stopfen, Papiere sortieren, die Steuererklärung vorbereiten.... ;)
      Ich habe mal wieder Lust auf Spießbraten, also bin ich vorhin zum Metzger gegangen.
      "Guten Tag. Einen Spießbraten hätte ich gern."
      "Gerne."
      Kurze Pause
      "Darf es dieser hier sein?"
      Ich, geistig zu vier-fünfteln woanders, grummle ein "Joa."
      Als mir die freundliche Dame das eingepackte Fleisch überreicht, merke ich, dass das Stück beinahe 3 kg wiegt, mehr als das doppelte als ich eigentlich wollte. Also tat ich, was jeder Mann tun würde...
      Ich tat so, als hätte ich genau das bekommen, was ich gewollt habe, anstatt zuzugeben unaufmerksam gewesen zu sein.
      Jetzt habe ich mal ein paar Anfragen losgeschickt, wer morgen Zeit hätte, auf Braten mit Spätzle vorbei zu schauen. Für 2 wäre das nämlich etwas viel...
      It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!