Dies und Das ...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ich hab meines am Jahresanfanggegen ein Sony XPeria Compact ausgetauscht. (Der No More Support von MS hat mich schon stark getroffen)

Und mir als erste Amtshandlung einen Windows Phone Launcher draufgepackt. Ich mag das Kacheldesign!
      There are but two types of people in the world:
      1. Those hwo can extrapolate from incomplete data!

Hildegunda wrote:

SamsMams wrote:

​Was mich heute traurig gemacht hat, war zu erfahren das "unser" MPS dieses Jahr zum letzten mal stattfindet

Wird das nicht von jemand anderem übernommen? Oder fallen die ganz aus? In Köln läuft es diesen Sommer noch. Vielleicht habt ihr doch Glück!

Hören die komplett auf? Kenne auch so viele, die da immer hingehen.

Zum Thema Handy...hab da null Plan, aber das Gefühl, dass da ewig was neues zu Grabe getragen wird. Meine Tochter hat sich vor kurzem ein Huawei geholt, noch vor dem ganzen Zirkus und dann ging die Diskussion hier zu Hause los, was man in Zukunft noch nutzen kann und was nicht. :/ Meeeh....mit sowas will man sich doch nicht freiwillig beschäftigen...
      Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

SamsMams wrote:

Auch wenn die ganzen Sicherheitsupdates wegfallen, Windows Phone wird von so wenigen Menschen benutzt, da macht sich keiner die Mühe zu hacken o.ä., daher hab ich keine Bedenken bis zum bitteren Ende an Bord zu bleiben.
      Stimmt. Außer dir, kenne ich nur noch eine andere Person, die eins hat. Und der ist Belgier. :D

AracheonoXis wrote:

Ich mag das Kacheldesign!
      Ich auch... <3

Meeh... ich will kein neues. Meins ist doch erst 5 Jahre alt. Und mein erstes Handy überhaupt. Und klar, es hat seine Macken, aber die kenne ich halt auch. :miffy:
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I

Esmeralda wrote:

Meeh... ich will kein neues. Meins ist doch erst 5 Jahre alt. Und mein erstes Handy überhaupt. Und klar, es hat seine Macken, aber die kenne ich halt auch. :miffy:

Kann dich gut verstehen, hab ewig meinem Motorola hinterhergeheult ;(
      Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

AracheonoXis wrote:

Und mir als erste Amtshandlung einen Windows Phone Launcher draufgepackt. Ich mag das Kacheldesign!

​Gute Idee, das werd ich dann auch machen, danke :thumbup:

Esmeralda wrote:

Stimmt. Außer dir, kenne ich nur noch eine andere Person, die eins hat. Und der ist Belgier. :D

​Sag ich doch :D

Hildegunda wrote:

Wird das nicht von jemand anderem übernommen? Oder fallen die ganz aus? In Köln läuft es diesen Sommer noch. Vielleicht habt ihr doch Glück!

​Also dieses Jahr finden sie noch statt, es wird halt nur ein riesiges Verkehrschaos geben, weil die Parkflächen nicht genehmigt worden sind. Hatte mich erst geärgert das wir uns Karten gekauft haben, aber wir werden einfach mit dem Zug fahren um dem zu entgehen. Ich könnte mir vorstellen das es von jemand anderen übernommen wird, der Park ist einfach eine schöne Location und letztes Jahr war es das best besuchte MPS, da kommt bestimmt was neues.

NannyOgg wrote:

Hören die komplett auf? Kenne auch so viele, die da immer hingehen.

Nein, es fallen halt nur die Standorte weg wo es Ärger mit den Behörden gibt. Der Veranstalter ist aber auch kein einfacher Zeitgenosse :pardon:
      Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.
      Mein altes Motorola habe ich letzten Monat durchgebochen. Ich hatte es mal aufgeladen und ausgeschaltet zur Seite gelegt, um zu sehen, ob es dann noch anspringt. Wie erwartet hat es den Test nicht bestanden, weil der Akku auch der Grund war, es Anfang 2015 aufs Altenteil zu schicken. Nach 9 Jahren war das aber in Ordnung und ein Klapphandy zerbrechen war noch auf meiner Bucket List der 2000er. Den Nachfolger, mein erstes Smartphone, habe ich bis letzten Dezember durchgezogen, aber auch hier hat der Akku geschwächelt und der geringe Arbeits-, sowie interner Speicher, gingen mir eh auf den Zeiger. War halt ein billiges Einstiegsgerät. Das Gerät hat jetzt aber einen Nutzen als reine Musikbox. Das kann es nämlich noch, auch wenn es dafür die Unterstützung eines Bluetooth-Lautsprechers braucht. Dafür reicht die Leistung dann doch noch. Ich mache mir aber schon Gedanken, wie ich das zerlege :D
      Bei beiden Geräten wäre der Akku übrigens austauschbar gewesen, aber versucht mal fast 4 Jahre später einen neuen Akku zu bekommen. Der Handyhersteller hatte die Produktion da schon eingestellt und man hätte auf dem Zweitmarkt fündig werden müssen. Im Optimalfall kriegt man tatsächlich einen Neuen, mit etwas Pech einen (Auf-)Gebrauchten und mit viel Pech eine Fälschung aus Fernost, die beim Laden in Flammen aufgeht. Von einem damals 9 Jahre alten Gerät will ich erst gar nicht anfangen.
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

SamsMams wrote:

Nein, es fallen halt nur die Standorte weg wo es Ärger mit den Behörden gibt. Der Veranstalter ist aber auch kein einfacher Zeitgenosse :pardon:

Hab sowas läuten hören :rolleyes: Selbst bin da aber ewig nicht gewesen, war nicht so mein Ding. Trotzdem schade für alle, die sich jedes Jahr darauf gefreut haben. Drücke euch die Daumen, dass sich bald eine Alternative findet.

@Brigthroar

Welches Moto hattest du denn? Hatte auch mehrere Klapphandys und mein U9 ebenfalls mittels Durchbrechen geschrottet ;( Das 2. hab ich dann slapstickmäßig in Rotwein ersäuft :whistling: :(
      Das U9 hatte außen auf dem Display ein Feuer als Bildschirmschoner *seufz* :love:

Esmeralda wrote:

Das Problem ist ja nicht unbedingt, dass man nicht in der Lage wäre, eine andere App zu nehmen (wobei es viele Sachen bei Windows nicht gibt), eher dass ich alle Leute, mit denen ich jetzt über WhatsApp kommuniziere, dazu überreden müsste, ebenfalls die andere App zu nehmen...
      das ist meist das hauptproblem...

Hildegunda wrote:

Telegram soll ganz gut sein. Aber Du hast recht, Du musst Deine Bekannten überreden, eine andere App zu nehmen. Aber wenn Du wenig schreibst und keine Photos schickst, reicht vielleicht die gute alte SMS. Manchmal muss man eben wieder auf die Klassiker zurückgreifen. Ich habe eine Freundin, mit der kann ich nur über SMS kommunizieren, weil sie eine Whatsapp-Verweigern ist.
      Aber mich nervt das jedes mal, dass man quasi genötigt wird, irgendeinen Blödsinn zu konsumieren, nur damit man nicht ganz abgehängt wird.

Die Ironie ist ja, das Telegram (im Basis-Chat) und SMS sehr, sehr viel unsicherer erstmal sind als WhatsApp. Nicht umsonst ärgern sich diverse Sicherheitspolitiker das es inzwischen Verschlüsselung hat (das es zu Facebook gehört etc ist ja dann eine andere Sache). Hab aber jahrelang auch versucht whatsapp zu vermeiden.

AracheonoXis wrote:

Ah, das gibts . cool :D Kenn Win-Smartphones eigentlich nur von einer Arbeit und da fand ich es (abgesehen von der Fehleranfälligkeit) auch sehr nice. Kannst du da einen Launcher empfehlen ?

Post was edited 1 time, last by “Rory2016” ().

Laut der Bildersuche war das ein V550. Habe das im Herbst 2005 gekauft und um Weihnachten 2014 außer Dienst gestellt. Zusammengeklappt war das fast so unverwüstlich wie das 3310 :D

Was habt ihr hier eigentlich alle mit der Kacheloptik von Win10? Die ist fürchterlich und der Hauptgrund, warum ich mich nicht von meinem fast 9 Jahre alten Laptop trennen will.
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Post was edited 1 time, last by “Brigthroar” ().

Ich glaube, so eins hatte ich auch und ein w irgendwas. Die waren toll und unverwüstlich stimmt. Würde ich wieder nehmen :) Bei den neueren war das dann leider nicht mehr so.

Brigthroar wrote:

Was habt ihr hier eigentlich alle mit der Kacheloptik von Win10? Die ist fürchterlich und der Hauptgrund, warum ich mich nicht von meinem fast 9 Jahre alten Laptop trennen will.

Beim PC bin ich ganz bei dir, da kann ich mit den Kacheln auch nix anfangen, aber beim Smartphone find ich es schön und für mich irgendwie einfacher zu bedienen :pardon: Android macht mich wahnsinnig.
      Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

Rory2016 wrote:

Die Ironie ist ja, das Telegram (im Basis-Chat) und SMS sehr, sehr viel unsicherer erstmal sind als WhatsApp.[/quotic
      Also mir wurde in einer Fortbildung mitgeteilt, dass SMS als sicher gelten, WhatsApp hingegen nicht. Wenn Klienten mir eine WhatsApp schicken, antworte ich mit einer SMS. Bei Telegram weiß ich das nicht. Vermutlich muss man bei privaten Kontakten selbst für sich entscheiden, was man nun lieber nutzt und was nicht. Privat nutze ich weiter WhatsApp.
      Wahrscheinlich muss man Esme empfehle, persönlich vorbeizugehen, das ist wohl das sicherste. :D
      ich schau die Tage mal *notiert*

@Hildegunda SMS (genauso wie eine einfache unverschlüsselte Mail) lässt sich in gewissermaßen mit einer einfach Postkarte vergleichen. Könnte theoretisch der Briefträger etc nebenbei lesen, das es so kommt ist eher unwahrscheinlich. Mit nem geschlossenen Umschlag drum ist dies schon deutlich schwieriger (wobei vielleicht Umschlag & Geheimschrift der passendere Vergleich wäre).

Hildegunda wrote:

Wahrscheinlich muss man Esme empfehle, persönlich vorbeizugehen, das ist wohl das sicherste.
      Wahrscheinlich... :rolleyes:

AracheonoXis wrote:

... und ich habe mich für SquareHome2 entschieden und bin damit total zufrieden. Aber vielleicht gefällt dir ein anderer ja besser?
      Hmm... nicht schlecht. Ich könnte also die gewohnte Optik behalten. Schickschick! :thumbup:
      Ich versuche das mal im Hinterkopf zu behalten, falls ich mir dann zum Jahresende ein neues Gerät zulegen sollte.
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I

SamsMams wrote:

Nein, es fallen halt nur die Standorte weg wo es Ärger mit den Behörden gibt. Der Veranstalter ist aber auch kein einfacher Zeitgenosse

Dank facebook-Buddies von mir, die MPS-Fans sind, kriege ich so 2-3 im Jahr passiv-aggressive Jammer-Posts vom Veranstalter mit. Mit dem würde ich auch nicht zusammenarbeiten wollen.

Und nachdem ich bei einem Besuch auf dem MPS in Berlin 10 Minuten nach Ende der Veranstaltung diese MPS Taler nicht mehr zurück tauschen durfte, ist die Veranstaltung für mich ohnehin gestorben.
      Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!