Anzahl White Walker und ihre Bedrohung Stand Episode 9

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Anzahl White Walker und ihre Bedrohung Stand Episode 9

      Sooo wieviele sind es derzeit von denen wir wissen?

      Letzte Staffel haben wir 12 normale + 1 Night King + ein Baby gehabt.

      Getötet wurden 2 durch Sam und Jon. Wenn wir jetzt noch die Hoffnung hinzuzählen das Dany mit ihren Drachen kommt + Dragonstone voller Drachenglas ist... seh ich da ehrlich gesagt wenig Chancen für die WW´s... selbst wenn sie über die Mauer kommen. Sind sie also wirklich soooo eine große Bedrohung?
      “The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
      Varys
      Wir haben zwölf bei der Zeremonie gesehen, richtig.
      Aber: Gehen wir davon aus jedem Sohn von Craster passiert dieses Schicksal, dann müssten irgendwo recht viele WW sein.

      Bei dem Angriff auf Hardhome werden auch nicht alle existierenden White Walker dabei gewesen sein.
      Meine Vermutung wäre, dass die 12+der Night King sowas wie Oberhäupter waren, oder zumindest eine Ranghohe Stellung innerhalb der Kultur der WW inne haben, welche sie zur Anwesenheit an der Zeremonie berechtigt.

      Der White Walker aus der allerersten Szene der Serie hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur einen Lendenschurz an. Bei der Zeremonie letzte Staffel (und auch in Hardhome) hatten die Beteiligten aber mehr an. Einen Gehrock und irgendwas für den Oberkörper.
      Entweder die Serie ist hier inkohärent, oder es gibt verschiedene Stellungen innerhalb der White Walker Kultur. Letzteres würde dafür sprechen, dass es durchaus viele White Walker gibt.

      Chemnitz wrote:

      Sooo wieviele sind es derzeit von denen wir wissen?

      Letzte Staffel haben wir 12 normale + 1 Night King + ein Baby gehabt.

      Getötet wurden 2 durch Sam und Jon. Wenn wir jetzt noch die Hoffnung hinzuzählen das Dany mit ihren Drachen kommt + Dragonstone voller Drachenglas ist... seh ich da ehrlich gesagt wenig Chancen für die WW´s... selbst wenn sie über die Mauer kommen. Sind sie also wirklich soooo eine große Bedrohung?


      Da alle immer so übertrieben redeten das sie eine große Bedrohung sind, nehm ich an es wird hunderte geben!? Aber das würde ja nie belegt oder?
      Ours is the fury
      Ich denke die Bedrohung geht hauptsächlich von den Wights aus. Wenn es eine ganze Armee von WW gäbe, wieso sehen wir dann bei Schlachten immer nur vereinzelte Kämpfer und nicht ne ganze Infantrieeinheit?
      “The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
      Varys
      Ich glaube nicht, dass eine irrsinnig große Anzahl von WW gibt. Ein paar mehr, als die bisher gesehenen denke ich aber schon. In Staffel vier gab es die 12 (?) + den (mutmaßlichen) Nightking. Aber es gab auch noch den WW, der Crasters Sohn brachte. Also sehe ich das wie Helsing, dass es die Oberhäupter gibt und dann noch eine gewisse Anzahl Unterlinge. Die Tatsache, dass die Jungs jede Leiche im Umfeld mal eben zum Wiedergänger machen können, ist ihre Stärke. Erstens ist ihre Armee fast unkaputtbar, jedenfalls auf herkömmlichen Wege, wenn nicht grade jemand Feuer legt oder WunWun sie zu Krümeln stampft. Zweitens ist jeder Gegner, den sie töten, ein neuer Soldat in ihrer Armee.

      Letztendlich braucht man eine Waffe, die zum einen ihre Armee in Schutt und Asche legt (z. B. Drachen) und zweitens eine Anzahl von Kämpfern, die die WW mit Drachenglas und Drachenstahl ausgerüstet, den WW selbst zu Leibe rückt. Man sah ja, dass sich die WW erst einmal gerne vornehm zurück halten. Gerade mal einen haben sie losgeschickt... Wäre ihnen bekannt gewesen, dass Jon ein Schwert hat, dass sie vernichten kann, hätten sie den wahrscheinlich nicht auf ihn losgejagt.
      Bei weiteren Auseinandersetzungen bei denen sie vermuten, dass mit Waffen gegen sie gekämpft wird, die sie in Scherben oder Pfützen verwandeln können, werden sie ihre Massen vorschicken. Und auch mit Valyrischem Stahl kommst du mal nicht so eben durch tausende von Wights durch.
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

      A Game of Thrones, Tyrion I
      Ich glaube ja das diese aggressiven White Walker nur einen kleinen Teil ausmachen, halt diese 12 Stück (... - minus Jons uns Sams Walker müssten das eigentlich nur noch 10 sein, oder?) die aus irgendeinem Grund richtung Mauer gehen, zusammen mit einer Armee Untoter. Aber der größte Teil der White Walker ist noch irgendwo zuhause und dreht Däumchen, weil ihnen die Menschen, die Mauer und was damit zusammenhängt eigentlich schnuppe sind.

      Geht man allerdings davon aus das White Walker und Drachen irgendwie zusammen hängen, dann ist es durchaus möglich das die White Walker die wir nicht sehen, vielleicht schlafen oder einfach nicht agieren können, einfach weil es zu ihnen "noch" kein Gegengewicht gibt. Nach dieser Theorie müssten dann im White Walker Nest auch wieder zwei aufwachen und agieren können weil Jon und Sam ja zwei getötet haben.
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.