Angepinnt Allgemeines Forentreffen Tannenburg 2016

Dann sollte ich wohl den Freitag frei nehmen... Vor 17 Uhr wäre ich nämlich nicht von der Arbeit zuhause und hätte noch fast 2 Stunden zu fahren... ^^
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner

Esmeralda schrieb:

So, nach Rücksprache mit der Restfamilie komme ich alleine.

Öööääähm....ich komme dann mit der Esme mit,auch ohne Restfamilie,das heißt auch ohne Hunde.Trotzdem danke fürs Kümmern Dreenan und sowieso vielen Dank für die Organisation.
      Oh weh,ich bin jetzt schon aufgeregt.
      *schluck*
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Keine Angst. Wenn sie bibbernd im Auto sitzen bleiben will, schlüre ich sie mit rein. ;)
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Ach, alles wird gut. Wir können ja auf dem Parkplatz einen Beruhigungsschnaps trinken und dann später so tun, als hätten wir uns alle viel mutiger gerade eben erst kennengelernt. :)
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Dio . schrieb:

Wie es wohl aussieht, scheint das mal wieder ziemlich im Süden zu liegen, wo genau . Die Website ist ja nicht zugänglich im Moment.
      Weiß jemand ob es da eine Bahnanbindung gibt?

Ich vermute es handelt sich um die Tannenburg in Hessen. Die Verbindung "Tannenburg, Nentershausen" kann man bei "bahn.de" einsehen. Eine direkte Zuganbindung bis zum Ziel gibt es wohl nicht.
      "Kings are a rare sight in the north." Robert snorted "More likely they were hiding under the snow. Snow, Ned!"
      Es gibt ja anscheinend mehrere Tannenburgen in Deutschland und da die Internetseite von unserem Ziel noch immer down ist bitte ich kurz um Bestätigung, dass
      die Tannenburg
      Tannenberg 2
      36214 Nentershausen

die unsrige ist.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

The Dragonknight schrieb:

Es gibt ja anscheinend mehrere Tannenburgen in Deutschland und da die Internetseite von unserem Ziel noch immer down ist bitte ich kurz um Bestätigung, dass
      die Tannenburg
      Tannenberg 2
      36214 Nentershausen

die unsrige ist

Ja, das ist sie!
      Schön in der Mitte Deutschlands gelegen. Nicht zu weit weg von der A4 zwischen Eisenach und Bad Hersfeld.
      Respice post te, hominem te esse memento!
      Ich hätte mindestens schon mal Interesse, mit einer verbindliche Zusagen mag ich noch zögern...
      Aber auf jeden Fall eine prima Idee :)

Wären von mir knapp 250 KM ( Raum Bonn)
      "Das Leben wird weiter gehen, während der König weiterhin Keiler vögelt und Nutten jagt. Oder mochte er es lieber anders herum?" -Jaime Lannister
      Interessiert.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      letztes Jahr das NRW-Forentreffen bei kait
      Davon hab ich ja gar nix mitbekommen :0
      Na, ich war auch immer mal wieder inaktiv.

Aber wies aussieht sind die User des Westens ja recht zahlreich, da kriegt man sicher was gewuppt wenn nur genügend Autos zur Verfügung stehen.

Und kann nochmal jemand ein bisschen was zur Tannenburg erzählen? Sieht ja ein bisschen so aus als würden die sich sehr um Authentizität bemühen, ist das so eine Anlaufstelle für LARPer und andere Mittelalter-Enthusiasten? In diesen Kosmos bin ich ja seitdem ich als kleiner Bub mit Schaumstoffpferd, Holzschwert und Bruchlanzen auf ein paar Ritterfestspielen dabei war, nicht mehr reingeraten. Find ich aber grundsätzlich lustig. Hier war ja vor kurzem auch etwas von einer Vogelshow zu lesen, würde so ein Wochenende irgendein spezielles Programm beinhalten?

Und spricht man sich auf so einem Treffen eigentlich mit Forennamen an? Das stelle ich mir lustig vor :D
      "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

Jalabhar Xho schrieb:

letztes Jahr das NRW-Forentreffen bei kait
      Davon hab ich ja gar nix mitbekommen :0
      [...] Und spricht man sich auf so einem Treffen eigentlich mit Forennamen an? Das stelle ich mir lustig vor :D

Das Treffen war im Januar 2014. Auch schon wieder ewig her, wie die Zeit doch verfliegt.
      Das war auch mein erster Kontakt mit Leuten aus dem Internet und ich kann dich dahingehend beruhigen; es sind alle doch ganz umgänglich. ;)
      Aus Gewohnheit habe ich beim Erstkontakt mit neuen Menschen der Runde erstmal meinen Vornamen genannt, womit alle natürlich wenig anfangen konnten. Es wird also schon der Umgang mit dem hiesigen Nicknamen gepflegt.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      Und kann nochmal jemand ein bisschen was zur Tannenburg erzählen?

Japp.
      Abgesehen von unseren hochwichtigen Treffen, findet auf und im die Tanne jährlich der dannenberg-convent.de/ statt. Ganz tolle Reenactment-Veranstaltung bei der einige von uns mit einer (auch hier im Forum gegründeten) Gruppe gelagert haben - allerdings historisch, nicht larpig (s. Lagerhaus Mormont - die Threads sind allerdings alles andere als aktuell, weil wir das Ganze mittlerweile ins Private verlagert haben).
      Die Vogelshow war hingegen auf Burg Guttenberg (s. Archiv) - das hatten wir mal als Alternativ-Location.

Auf einer Hügelseite sind die Ferienhäusis auf einer Art Park-artigem Gelände - jeweils mit Grillstelle und geeignet um vorzuglühen. Von dort aus dappelt man ca. 7 Minuten zur Burg hoch und torkelt nachts mit Taschenlampen oder Fackeln im süffigen Zickzack zurück zu den Ferienhäusern. Die zu mietenden Stuben auf der Burg sind sehr schön und ambientig. Je nach Lust und Laune kamen einige von uns auch meistens an einem oder mehreren Abenden in Gewandung - ist allerdings kein Muss. :)

Und spricht man sich auf so einem Treffen eigentlich mit Forennamen an? Das stelle ich mir lustig vor :D

Kommt drauf an, aber zum Teil tun wir das tatsächlich - je nach Willen des jeweiligen Users. Bei einigen ist der Forenname auch bisse zum Normalnamen für den aus dem Forum stammenden Freundeskreis geworden. So bin mittlerweile auch privat schon sehr lange und allumfassend Maeg. :rolleyes:
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Hmm, klingt ja alles ganz schön. Und das mit den Nicknames ist auch nicht schlecht, ein paar Tage "Jalabhar" gennant zu werden könnte mir gefallen. Zudem können wir mit vereinten Kräften dafür sorgen dass einem gewissen Ser Arßer Deyn nach dem Wochenende die Ohren bluten :thumbup:
      "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett