Angepinnt Allgemeines Forentreffen Tannenburg 2016

So, nach langem überlegen hab ich mich entschieden, dass ich doch auch am Forumstreffen interessiert bin. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie ich meine Eltern überzeugen kann mich alleine hin zu lassen. (Wahrscheinlich müsste ich dann mit jemanden aus meinem Freundeskreis auftauchen. Wäre das in Ordnung?) Daher werde ich zeitnah noch zurückschreiben ob ich kommen kann.
      Edit: Natürlich auch nur, wenn ich als Neuankömmling die Forenelite nicht stören würde.
      -There was a signature here, it's gone now! :search:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lohengrin“ ()

ssnake schrieb:

die "Forenelite" (was immer das sein soll)

Wahrscheinlich das göttliche Trio bestehend aus seregthaur, raukothaur und DanyGirl67.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      Oh ja, das muss sie sein, die Elite. Zeit für Revolution?

Und um noch was ernstes beizusteuern:

@Lohengrim: Du mußt halt miteinberechnen, dass du vermutlich der Jüngste beim Treffen wärst.
      Wir benehmen wir uns zwar meistens nicht besonders erwachsen beim Forentreffen - aber wir schauen halt so aus.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

ssnake schrieb:

@Lohengrim: Du mußt halt miteinberechnen, dass du vermutlich der Jüngste beim Treffen wärst.
      Wir benehmen wir uns zwar meistens nicht besonders erwachsen beim Forentreffen - aber wir schauen halt so aus.

Wenn man aus 'nem Dorf kommt und dort auch mal die Feste besucht (Hauptsächlich wegen dem Essen. Es geht halt nichts über Thüringer Klöße.)
      ist man das eh gewohnt mit der jüngste zu sein. Solange sich der Alkoholkonsum in Grenzen hält hab ich kein Problem damit.

Ich fände es eher doof der einzige Neue zu sein, während sich die anderen mehr oder weniger schon persönlich kennen.
      Also ich kenne außer horus auch niemanden persönlich.
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)
      Naja, 16 ist jetzt auch nicht soo jung, der Durchschnitt wird wohl so Mitte 20 sein.
      Die Haustiere miteingerechnet? :P

Scheint sich aber schon eine interessante Demographie zu ergeben. Wir "Jungspunde" sind so wie ich das sehe fast ausschließlich männlich, während es bei den Elders ziemlich gemischt ist. Wenn wir eine Hütte mit uns quasi spätpubertären Jungs vollmachen, kommt bestimmt eine richtige Klassenfahrtsatmosphäre auf :D

Ich fände es eher doof der einzige Neue zu sein, während sich die anderen mehr oder weniger schon persönlich kennen.
      Ich glaube vor allem von den Jüngeren haben die meisten noch kein richtiges Forentreffen mitgemacht, du bist also sicherlich nicht der einzige.
      "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jalabhar Xho“ ()

Lohengrin schrieb:

Wenn man aus 'nem Dorf kommt und dort auch mal die Feste besucht (Hauptsächlich wegen dem Essen. Es geht halt nichts über Thüringer Klöße.)
      ist man das eh gewohnt mit der jüngste zu sein. Solange sich der Alkoholkonsum in Grenzen hält hab ich kein Problem damit.

Du kannst mir dann ja Bescheid sagen wie es war, dann traue ich mich vielleicht 2017 auch hin ;)
      Wobei... wenn DanyGirl67 sich melden würde, könnten mich keine 10 Dothraki daran hindern zu kommen.
      Einfach um meine Vorstellung von ihr im "Real Life" zu zerstören. :wacko:
      Mal 'ne andere Frage: Wie sieht das ganze eigentlich mit dem Bezahlen aus? Müssen wir das dann zu einem bestimmten Datum irgendwohin überweisen? Als Schüler bekomme ich ja nicht von jetzt auf nachher 150€ zusammen, das dauert dann schon ein bisschen. (Da ich ja bald Geburtstag habe geht das vielleicht auch schneller,allerdings tut es mich immer noch interessieren wie das ganze abläuft.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lohengrin“ ()

Jalabhar Xho schrieb:

Scheint sich aber schon eine interessante Demographie zu ergeben. Wir "Jungspunde" sind so wie ich das sehe fast ausschließlich männlich, während es bei den Elders ziemlich gemischt ist. Wenn wir eine Hütte mit uns quasi spätpubertären Jungs vollmachen, kommt bestimmt eine richtige Klassenfahrtsatmosphäre auf

Ihr "Jungspunde " müsst aber nicht annehmen,dass ihr das alleinige Recht darauf gepachtet habt spätpubertär zu sein,das hört in manchen Fällen wohl nie auf.
      Wenn ihr das mit den Häusern so regeln möchtet,wäre es vielleicht nicht schlecht, dann auch ein altersgerechtes und möglichst barrierefreies Haus für die Greise ab 40 zu buchen.Mit Notschellen für das Pflegepersonal und so.
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      :D
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Also ich kann noch auf Erfahrungen durch ein FSJ in einem Dementenwohnheim zurückgreifen. ;)
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)
      Also ich habe ja nicht umsonst geschrieben das Jeder Forenuser herzlich eingeladen ist. Da muss man wirklich nicht nachfragen ob man kommen darf.
      Und der Altersdurchschnitt auf den Treffen liegt wenn dann schon eher bei 30+ Wenn ich nicht irre.

Essen und Getränke werden vor Ort bezahlt, die Ferienhäuser im voraus. Das Geld werde ich dann einsammeln.

Und so wie es im Moment aussieht werden Mehrere Forenneulinge dabei sein, also keine Sorge der einzige Neue zu sein :)
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."