Fun Facts oder auch nutzlose Informationen... ;)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Der Sänger von Bad Religion, Greg Graffin, ist promovierter Evolutionsbiologe und hält (hielt) Vorlesungen, u. a. an der UCLA und der Cornell-Universitäg.
      Seine Doktorarbeit heißt "Evolution, Monism, Atheism, and the Naturalist World-View: Perspectives from Evolutionary Biology". :D
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I
      Ja, und zwar so, dass bei Maximilian I. Bestattung z.B. der Priester direkt bei der Messe über seinem Herzen stand (wobei Maximilian in Wiener Neustadt beerdigt wurde). Also, da, wo sein Herz gewesen wäre, wenn er es sich nicht hätte rausschneiden lassen um es in Brügge im Sakrophag seiner Frau Maria von Burgund beisetzen zu lassen.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Oh, morbid, da kann ich ebenfalls dienen: die Eiserne Jungfrau ist in der uns wohl am meist bekannten Form (mit nach innen gerichteten Nägeln) ein Mythos, die Metallhülle selbst wurde aber im Folterkeller wohl schon benutzt, am wahrscheinlichsten als "Zwischenlager" für Delinquenten.

de.m.wikipedia.org/wiki/Eiserne_Jungfrau

Mit Foltermethoden kenne ich mich aus... (Fragt mich aber nicht, warum ;) )
      ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken