Unser Turnier der besten Kämpfer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Unser Turnier der besten Kämpfer

      Da in diesem Thread sämtliche Diskussionen im Sande verlaufen und man irgendwie zu keinem Ergebnis kommt, kamen wir auf die Idee, ein Turnier zu veranstalten.

      Und zwar soll hier jeder, der Lust hat mitzumachen, bis zu 32 Kämpfer nennen.
      Aus allen von euch nominierten werden die 16 am häufigsten genannten Kämpfer ausgewählt.
      Unter den noch 16 übrigen Kämpfern werde ich dann die Duelle auslosen.

      Was ist bei der Nominierung zu beachten:
      - Die Charaktere leben zur Zeit in der die Buchreihe spielt. (Also kein Ser Arthur Dayne. Sorry.)
      - Robert Strong ist aussen vor, weil er noch nicht gekämpft hat.

      Eure Aufgabe ist es dann, den Ausgang dieser einzelnen Duelle zu bestimmen (bitte mit Begründung). Und zwar nicht einfach nach Sympathie, sondern wirklich auch unter Berücksichtigung von Textstellen zu den kämpferischen Fähigkeiten der Streiter. Es darf auch gerne diskutiert werden.

      Als Fähigkeit wird jeweils die Bestform im Verlauf der Buchreihe gewählt. (Also Jaime mit Hand. Jon schon weiterentwickelt. Selmy leider nicht mehr der Jüngste. ...)
      Wir gehen davon aus, dass die beiden Kontrahenten sich zufuß mit einer für den jeweiligen Charakter üblichen Waffe auf einem ebenmäßigen Sandplatz gegenüberstehen.
      Die Beziehung zwischen den Duellanten sollte ausgeblendet werden (also z. B. kein Rachegefühl bei Oberyn, keine brüderliche Nachsicht bei Garlan und Loras und so etwas).
      Der Charakter sollte durchaus berücksichtigt werden (Oberyns Temperament, Loras Arroganz etc.), weil der Charakter zur Person und zum Kampfstil gehört.

      "Anmeldeschluss" ist der Montag 19.10.2015 - 23:59 Uhr.
      Pro Runde habt ihr eine Woche Zeit. Sie endet immer am Montag.

      Die Auslosung ist fertig!
      Hier geht es zur ersten Runde: klick

      Und auf zu Runde 2: klick
      Die erste Loserrunde: klick
      Es geht weiter in der Hauptrunde: klick
      Und wieder eine Verliererrunde: klick
      Die 6te Woche schon: klick
      Der Sieger steht bald fest: klick


      Ich hoffe das passt so. Falls nicht, bitte meldet euch.
      Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß!
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.

      Post was edited 15 times, last by “Narannia” ().

      :) Freut mich sehr,dass du das in die Hand nimmst Narrania.
      Wie sieht das denn jetzt mit Charakteren aus,die zu Beginn der Handlung schon tot waren? Nehmen wir die mit rein oder nicht,und wenn ja,wo ziehen wir da da die Grenze?
      Ich bin dabei!
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Ich würde mich nun doch für eine Turnier ohne vor A Game of Thrones verstorbene Charaktere aussprechen. Über viele weiß man da einfach zu wenig um sie vernünftig beurteilen zu können.
      Beim Zeitpunkt würde ich eben auch den Beginn des Liedes wählen. Jaime hat also beide Hände und Selmy ist alt.
      Ich frage mich aber auch noch wie wir Ser Robert Strong handhaben wollen. Wollen wir ihn einfach rauslassen und nur Ser Gregor Clegane stattdessen nehmen?
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

      Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

      The Dragonknight wrote:

      Ich frage mich aber auch noch wie wir Ser Robert Strong handhaben wollen. Wollen wir ihn einfach rauslassen und nur Ser Gregor Clegane stattdessen nehmen?

      Meiner Meinung nach ja,da wir ja nichts darüber wissen,wie Ser Robert Strong sich im Kampf verhält.

      Edit : Ich warte auf Yobuyes Einwand. :)
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Wenn wir jetzt den Beginn des Liedes nehmen, dann also auch die Fähigkeiten eines Jon Snow als gut behüteten Jüngling daheim auf Winterfell? Weil er hat sich ja schon weiterentwickelt.
      Oder sollen wir sagen: Alle die im Verlauf der Reihe leben zu ihren Hochzeiten? Also Jaime mit Hand, Oberyn noch lebend, usw.
      Strong würde ich jetzt auch noch ausklammern. Wer weiß, wie der so drauf ist ...
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.
      Oberyn noch lebend sowieso, aber das mit den Hochzeiten ist so ne Sache. Meinetwegen können wir Jon auf ADWD-Niveau nehmen, der fällt für mich eh nicht in die engere Wahl. Problematisch sehe ich das dann nur bei Selmy, wenn man da den jungen Ser Barristan nimmt, bleibt meiner Meinung nach kaum Diskussionsbedarf, er ist einfach der beste. Ob er das im Alter immer noch ist, ist doch die interessantere Frage.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

      Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

      The Dragonknight wrote:

      Ich würde mich nun doch für eine Turnier ohne vor A Game of Thrones verstorbene Charaktere aussprechen. Über viele weiß man da einfach zu wenig um sie vernünftig beurteilen zu können.
      Beim Zeitpunkt würde ich eben auch den Beginn des Liedes wählen. Jaime hat also beide Hände und Selmy ist alt.
      Ich frage mich aber auch noch wie wir Ser Robert Strong handhaben wollen. Wollen wir ihn einfach rauslassen und nur Ser Gregor Clegane stattdessen nehmen?


      Danke dir Narannia.

      Also mit Charakteren im Lied, aber in Bestform, Ser Barristan mi seinen Fähigkeiten im Lied, Jaime in Bestform (mit Schwerthand), Jon am Ende von Adwd, und Robert Strong, eher nicht, weil man von Ihm nicht viel weiss, ich sehe ihn auch mehr als wow-Kämpfer.

      Können wir uns darauf einigen, mir brennt es schon unter den Fingern anzufangen.
      "Sie waren von Schatten umgeben.
      Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
      Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."
      Also mit Charakteren im Lied, aber in Bestform, Ser Barristan mi seinen Fähigkeiten im Lied, Jaime in Bestform (mit Schwerthand), Jon am Ende von Adwd, und Robert Strong, eher nicht, weil man von Ihm nicht viel weiss, ich sehe ihn auch mehr als wow-Kämpfer.
      Können wir uns darauf einigen, mir brennt es schon unter den Fingern anzufangen.


      Genau. Zulässig wären also alle zur Handlung des Liedes lebenden Charaktere. Sie treten in ihrer jeweiligen Bestform an, sofern diese in den Zeitraum der Hauptbuchreihe fällt. Selmy ist also alt. :P

      Ich hau einfach mal meine Liste raus. In unpriorisierter Reihenfolge:

      Ser Jaime Lannister
      Ser Barristan Selmy
      Ser Jorah Mormont
      Ser Garlan Tyrell
      Ser Gregor Clegane
      Sandor Clegane
      Greatjon Umber
      Khal Drogo
      Syrio Forel
      Prince Oberyn Martell
      Brienne of Tarth
      Ser Bronn of the Blackwater
      Areo Hotah
      Victarion Greyjoy
      Ser Gerold Dayne
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

      Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      Stimmt.Ich hatte jetzt den jungen Robert im Sinn.Dann dürfte Dagmer auch rausfallen,denn er"galt einst als Balons bester Kämpfer".
      Da bekommt man wirklich nicht allzu viele zusammen,die da in Frage kämen.
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Und hier meine Liste:

      Jaime
      Brienne
      Brynden Tully
      Beisser
      Gregor Ceglane
      Areo Hotah
      Sandor Ceglane
      Quorin Halbhand
      Barristan Selmy
      Victarion Greyjoy
      Jon Snow
      Der starke Belwas
      Oberyn Martell
      Loras Tyrell
      Garlan Tyrell
      Syrio Forell
      Khal Drogo
      "Sie waren von Schatten umgeben.
      Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
      Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."
      Stimmt.Ich hatte jetzt den jungen Robert im Sinn.


      Ist ja auch naheliegend. :)
      Und stimmt, so viele Erwähnenswerte gibt es dann nicht.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Ser Jaime Lannister
      Ser Barristan Selmy
      Ser Gregor Clegane
      Ser Garlan Tyrell
      Ser Layl Rallenhall
      Großjon Umber
      Bronze Yohn Royce
      Sandor Clegane
      Syrio Forel
      Khal Drogo
      Starker Belwas
      Ser Harras Harlau
      Andrik der Ernste
      Victarion Graufreud
      Oberyn Martell
      Areo Hotah
      Qhorin Halbhand
      Styr
      Eddard Stark
      "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Per Anhalter durch die Galaxis
      Na,wenn jeder eine Liste posten soll,dann mache ich das auch mal.
      Sandor Clegane
      Gregor Clegane
      Jaime Lannister
      Barristan Selmy
      Brienne
      Garlan Tyrell
      Bronn
      Loras Tyrell
      Jorah Mormont
      Daario Naharys
      Syrio Forell
      Asha Greyjoy
      Victarion Greyjoy *hmpf*
      Oberyn Martell *arrgh*
      Lyn Corbray
      Layl Rallenhall
      Ich weiß nicht,inwieweit das Sinn macht Drogo oder Belwas ungerüstet antreten zu lassen,andererseits wurde Jorah Mormont bei einem Kampf gegen einen ungerüsteten Dothraki ja recht schwer verletzt....
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison

      Post was edited 2 times, last by “onyx234” ().

      Naja, leicht gerüstet oder ungerüstet heißt halt auch immer, dass sie schneller und wendiger und wahrscheinlich auch ausdauernder sind.

      Hier mal noch meine Kandidaten:
      Oberyn
      Jaime
      Sandor
      Mance
      Quorin
      Jon Snow
      Daario Naharis
      Jorah
      Selmy
      Brynden
      Jon Connington
      Syrio
      Bronn
      Jory Cassel
      Gregor Clegane
      Brienne
      Drogo
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.
      Mal sehen, ich mal erst mal auch mit.

      Jaime Lannister
      Sandor Clegane
      Barristan Selmy
      Brienne of Tarth
      Oberyn Martell
      Jorah Mormont
      Bronn
      Belwas
      Loras Tyrell
      Thoros von Myr
      Khal Drogo
      Garlan Tyrell
      Syrio Forell
      Areo Hotah
      Yoren
      Gregor Clegane
      Robar Royce
      Balon Swann
      Lothor Brune
      Jason Mallister
      Mance Rayder
      Victarion Greyjoy
      Grey Worm
      Jon Snow
      Qhorin Halfhand
      Lyn Corbray

      Post was edited 1 time, last by “Lann” ().

      Muss jetzt erstmal jeder seine Kandidaten benennen ???

      Jaime Lannister
      Sandor Clegane
      Barristan Selmy
      Brienne of Tarth
      Oberyn Martell
      Bronn
      Belwas
      Daario Naharis
      Loras Tyrell
      Khal Drogo
      Garlan Tyrell
      Syrio Forell
      Areo Hotah
      Gregor Clegane
      Victarion Greyjoy
      Jon Snow
      Qhorin Halfhand
      Facit Omnia Voluntas

      Arjen2102 wrote:

      Muss jetzt erstmal jeder seine Kandidaten benennen ???
      ...


      Jep, bis Montag sammle ich alle ein, und zähle dann aus, wer wie oft genannt worden ist. Die 16 am häufigsten genannten treten dann in Duellen gegeneinander an.
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.