Zuletzt gekauft..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zwei neue LP's: "Sleeping with Ghosts" von Placebo und "Absolution" von Muse
      Je ein Paar Pumps und Stiefeletten.
      Scrapbooking-Materialien.
      Das Konto freut sich ...
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.
      Kicker Sonderheft Bundesliga 1995/96
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)
      Bei Ebay, habe mir da jetzt auch noch einige andere Hefte aus den 90ern bestellt.
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)
      Ich wollte mir zumindest die Hefte holen, als Zwickau Zweitligist war und weil mich in letzter Zeit der Fußball aus den 90ern wieder sehr interessiert. (liegt wohl daran, dass ich auf der Arbeit mit einem Frankfurt-Fan sehr viel gefachsimpelt habe, der damals zu den Spielen gegangen ist).

Und auch, weil ich dabei ein sehr schräges Hobby gefunden habe: Den kompletten Saisonverlauf mit der Stecktabelle nachstellen. Hätte nicht gedacht, dass so entspannend wirkt.
      Ich müsste die noch alle irgendwo zuhause rumliegen haben von 2002 an. Außer 2015/16 habe ich mir seitdem alle Hefte geholt. Leider sind nicht mehr alle Stecktabellen vollständig (trotz intensiven Aufpassen ging immer mal wieder ein Logo verloren). Da ich in meiner Heimat ein Dachzimmer hatte, kam Aufhängen nie infrage. In meiner jetzigen Wohnung würde ich aber wohl eine Wand vollkriegen. :)
      Ich habe auch ab ca. 1997 einige Kicker Sonderhefte (auch das Sonder-Sonderheft zu 40 Jahren Bundesliga), mich hat aber bei denen zunehmend gestört, dass sie verständlicherweise deutlich vor Transferschluss in die Läden kamen, was die Prognosen, Kader und Aufstellungen dann einfach schon vor der Saison wieder hinfällig gemacht hat.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      Ich habe die Hefte in der Anfangszeit dann auch tatsächlich noch komplett gelesen, das ließ aber nach ab dem Zeitpunkt ab dem ich Nachrichten über Transfers schon längst im Internet gelesen hatte und auch Foren verstärkt genutzt habe.
      Aktuell konnte das Heft ja nie sein, da der Transferschluss meistens am 31.08. ist und das Heft zumindest bis zum Start der Bundesliga in den Läden sein sollte. Aber, ja so mancher Toptransfer hat dann gefehlt, wurde aber im regulären Kicker meistens nachgeliefert. Habe früher auch noch das Sport-Bild-Heft gesammelt, irgendwann hat mir das aber auch nicht mehr gefallen.

Das Transfermarkt-Sonderheft macht es aber tatsächlich so, dass es wirklich erst nach Transferschluss herausgebracht wird.
      Ganz viele Geschenke natürlich.
      Am meisten den Kopf zerbrochen haben wir uns in letzter Zeit über die Christbaumbeleuchtung. Bei der Alten komme ich nicht mehr nach mit Ersatzbirnen kaufen. Jetzt haben wir uns entschieden umzusteigen. Hoffentlich taugt's.
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.
      Die ist aber hübsch! Ist die leicht in der Pflege?

Nach zunächst langem überlegen, was ich meinem kleinen Bruder schenken könnte, bin ich übrigens unter anderem darauf gekommen, ihm den nächsten Band vom Lied zu schenken. :saint:
      >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alraune“ ()

Ich habe mir meinen ersten Funko Pop gekauft. Batman. Aber die Adam-West-Version.
      Und da werden noch einige folgen. Wir haben uns vorgenommen die leere Fläche über der Couch damit aufzuhübschen. :D