• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Episode 6x04 - Book of the Stranger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Narannia schrieb:

Kannst du das bitte bei der nächsten Staffel live - am besten auf Twitter - machen?
      Das ist großartig!!!

LordSerry schrieb:

Eigentlich solltest du das direkt als Podcast nach der Erstausstrahlung einer neuen Folge in Staffel 7 streamen.

DANYFORTHEWIN schrieb:

Vertonen und auf YT stellen!!!

Danke für die Blumen. :) Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich solch positive Zustimmung für dieses kleine spontane Wochenendprojekt bekomme. Dachte eher die meistens sind entsetzt oder halten mich jetzt für einen Hypokriten, weil ich doch derjenige war, der so sehr nicht gespoilert werden wollte.
      Mit dem Vertonen oder Live-Mitschnitt wird das nichts. Das sind ja alles meine Gedanken beim Zusehen gewesen und man äußert ja nicht jeden Gedanken laut, das geht gar nicht. Und ich glaube es ist unspannend zuzusehen, wie ich nebenbei etwas auf ein Blatt Papier schreibe.
      Ist natürlich die Frage, ob ich das auch für Staffel 7 und 8 mache. Ich bin ja jetzt über den Punkt hinaus gespoilert zu werden, weil mir auch das Ende der Hauptreihe jetzt nicht so wichtig ist, als das ich es nicht schon vorher erfahren könnte. Außerdem dürfte es ein Ding der Unmöglichkeit sein, dass das Ende nicht irgendwo gespoilert wird. Da müsste ich mich wirklich in einer Höhle verkriechen.
      Ich überlege, ob ich das wieder so mache, zu warten bis die Folgen alle ausgestrahlt, die Treiberameisen hier durch sind und das dann wieder innerhalb von zwei Tagen zu machen. Zum Ende hin hat das nämlich ganz schön geschlaucht.

Daher die Frage: dieser Art der Äußerung zu den Folgen auch in Staffel 7 und 8? Ja oder nein?
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)
      Ja, bitte. :D
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner

onyx schrieb:

Vielleicht magst du ja auch einen Rewatch von Staffel 5 machen,die fand ich irgendwie noch viiieeel schlimmer.

Tut mir Leid, aber nein. Dieses Grauen schaue ich mir bestimmt nicht nochmal an. Da müsste ich ja nochmal Sansas Vergewaltigung sehen, diese oberpeinliche zum Fremdschämen schlechte Sam-Gilly-Szene, Shireens Verbrennung, diesen Dorne-Trash. Noch dazu war diese Staffel zu 90% einfach nur langweilig.
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)

Ser Erryk schrieb:

Tut mir Leid, aber nein. Dieses Grauen schaue ich mir bestimmt nicht nochmal an.

Da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen Ser Erryk,drüber geschlafen hast du nämlich vollkommen Recht.
      Manche Dinge sollte man nicht noch mal hochkommen lassen.(Auch nicht im wahrsten Sinne des Wortes) :whistling: .Jetzt erinnere ich mich auch wieder...
      Vergessen.... :| ....ich will...vergessen....

Aber mein Problem ist eben wirklich ,dass ich eben in keinster Weise trennen kann und zwanghaft vergleiche. :S
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison