Episode 6x05 - The Door

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Episode 6x05 - The Door

Titel: The Door
      Drehbuch: David Benioff und D.B. Weiss
      Regisseur: Jack Bender
      US-Erstausstrahlung: 22.05.2016 (HBO)

Inhalt: Tyrion seeks a strange ally. Bran learns a great deal. Brienne goes on a mission. Arya is given a chance to prove herself.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

SonofKong schrieb:

"Bran learns a great deal"

Scheint so als bestätigen sich die Gerüchte, dass (Achtung Buchwissen)
      Spoiler anzeigen
      wir in der dritten Episode zwar den Kampf am Tower of Joy sehen, aber das große "Geheimnis" (R+L=J) erst in Episode 5 gelüftet wird

Ich kanns kaum erwarten :)

Spoiler: Wissen

Muss es nicht zwingend. Was ist wenn es eventuell Hintergründe zu den Kindern des Waldes, den Weißen Wanderern oder der Dreiäugige Rabe ist? Das wäre auch gut. Wobei ich mir eher vorstellen kann, dass die Hintergründe also der wirklich relevante Inhalt zu den WW und der bevorstehende Krieg (von dem der Dreiäugige Rabe erzählt hat) noch eher gegen Ende der Staffel kommt. Also gegen 6x08 oder 6x09?

»Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aki-chan“ ()

"Arya is given a chance to prove herself"

Was heisst denn das? Soll das heissen, dass sie ihren Auftragsmord endlich erledigt. Also den Versicherungsvertreter endlich umbringt.

So langsam zieht sich dann ihre Ausbildung wirklich wie ein Kaugummi in die Länge.
      Ich habe nur noch schwache Hoffnung, dass sie in Staffel 6 überhaupt noch aus Braavos wegkommt.

Schade, der Arya Strang und die Figur waren in Film und Buch für mich mit das beste, so langsam ödet es mich aber an, fast so schlimm wie Dany und ihr ewiges Mereen.

Faulpelz schrieb:

Spoiler aus den Trailern

Spoiler anzeigen
      Brienne wird irgendwann bei den Lannisters und in Riverrun landen. Ich denke, sie soll die Unterstützung der verbliebenen Tullys sichern ODER eine große Rache an den Freys vorbereiten.

Nachdem sie ja nun wohl Stannis umgebracht hat, wobei wir es weder gesehen haben, noch ein Wort mehr darüber verloren wurde, köpft sie als nächstes wohl Walder Frey. So ne Art weiblicher Ilyn Payne
      Die Vorschau zur Folge ist online.
      Wie bettet man eigentlich Videos ein?

Spoiler anzeigen
      ​Vielleicht habe ich jetzt doch dezent Angst um Kleinfinger. Brienne sieht ziemlich angepisst aus. Wobei sie ihm wahrscheinlich nichts tun wird, solange Sansa kein Go gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie seine Männer möchte, um Winterfell einzunehmen. Wo befinden die sich eigentlich? Sieht ein bisschen heruntergekommen aus.

LadySnow schrieb:

Spoiler anzeigen
      Aber ich finds gut, dass sie gegenüber Littlefinger distanziert ist. Sie soll ihn gerne zuerst benutzen, bevor sie ihn bestraft. ;)

Bei Bran geht was! Freu mich drauf.
      Spoiler anzeigen
      Wahrscheinlich aber wieder kein R+L=J. :(
      Parken die das echt erst ins Finale? Oder lassen die das gar GRRM auflösen? Wenn die das schon in der dritten Folgen anschneiden, sollten die das auch zügig zu Ende bringen.

LadySnow schrieb:

Spoiler anzeigen
      Aber ich finds gut, dass sie gegenüber Littlefinger distanziert ist. Sie soll ihn gerne zuerst benutzen, bevor sie ihn bestraft.

Spoiler anzeigen
      ​Sehe ich eigentlich auch so. Sansa scheint gerade den (Schatten)Wolf in sich zu wecken und zieht ihr eigenes Ding durch. Mich würde mal interessieren, wie Kleinfinger darauf reagiert, wenn er merkt, dass er sie nicht länger um den Finger wickeln kann. Augenscheinlich sieht er in Sansa ja Catelyn, also wird er unumgänglich Gefühle für sie haben. Wozu ist er wohl bereit, wenn diese Gefühle ein zweites Mal nicht erwidert werden? Lässt er Brienne töten und kidnappt Sansa? Alles, was er bis dato getan hat, war ein Resultat von unerwiderter Liebe gegenüber Catelyn. Was resultiert diesmal daraus?

Mavric24 schrieb:

Spoiler anzeigen
      Wahrscheinlich aber wieder kein R+L=J. :(
      Parken die das echt erst ins Finale? Oder lassen die das gar GRRM auflösen? Wenn die das schon in der dritten Folgen anschneiden, sollten die das auch zügig zu Ende bringen.

Spoiler anzeigen
      Nein wahrscheinlich nicht. Ich denke das kommt zum Season Finale oder vielleicht auch in der Folge 9.

mockingbird schrieb:

Spoiler anzeigen
      Sehe ich eigentlich auch so. Sansa scheint gerade den (Schatten)Wolf in sich zu wecken und zieht ihr eigenes Ding durch. Mich würde mal interessieren, wie Kleinfinger darauf reagiert, wenn er merkt, dass er sie nicht länger um den Finger wickeln kann. Augenscheinlich sieht er in Sansa ja Catelyn, also wird er unumgänglich Gefühle für sie haben. Wozu ist er wohl bereit, wenn diese Gefühle ein zweites Mal nicht erwidert werden? Lässt er Brienne töten und kidnappt Sansa? Alles, was er bis dato getan hat, war ein Resultat von unerwiderter Liebe gegenüber Catelyn. Was resultiert diesmal daraus?

Spoiler anzeigen
      Ich glaube nicht, dass Littlefinger Sansa kidnappen kann. Die ist ihm jetzt nicht mehr so ausgeliefert, wie noch in Staffel 5. Sie hat jetzt Teil ihrer Familie zurück und das macht sie stärker. Was aus Littlefinger wird, keine Ahnung. Das ist ein Charakter, bei dem es mir schwer fällt, Vermutungen auf zu stellen.
      "Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.
      hahahahaha :D
      diese Seite sieht für mich als Neue absolut dämlich aus ,
      ein Spoilertag nach dem nächsten hahahha :D

Ist das denn nicht die Comment Section für 6x05 ??
      Wieso muss ich denn dann die Spoilerdings benutzen ????
      Die Leute die nichts über 6x05 wissen wollen , kommen doch gar nicht hier her ???

nix für ungut :rolleyes:
      "Wylla." Lord Wyman smiled. "Did you see how brave she was ? Even when I threatened to have her tongue out, she reminded me of the debt White Harbor owes to the Starks of Winterfell, a debt that can never be repaid. Wylla spoke from the heart ...''

Die Wylla schrieb:

hahahahaha :D
      diese Seite sieht für mich als Neue absolut dämlich aus ,
      ein Spoilertag nach dem nächsten hahahha :D

Ist das denn nicht die Comment Section für 6x05 ??
      Wieso muss ich denn dann die Spoilerdings benutzen ????
      Die Leute die nichts über 6x05 wissen wollen , kommen doch gar nicht hier her ???

nix für ungut :rolleyes:

Ich setz lieber einen mehr als zu wenig. Aber du hast wohl recht ;)
      "Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.
      Spoiler anzeigen

mockingbird schrieb:

Sehe ich eigentlich auch so. Sansa scheint gerade den (Schatten)Wolf in sich zu wecken und zieht ihr eigenes Ding durch. Mich würde mal interessieren, wie Kleinfinger darauf reagiert, wenn er merkt, dass er sie nicht länger um den Finger wickeln kann. Augenscheinlich sieht er in Sansa ja Catelyn, also wird er unumgänglich Gefühle für sie haben. Wozu ist er wohl bereit, wenn diese Gefühle ein zweites Mal nicht erwidert werden? Lässt er Brienne töten und kidnappt Sansa? Alles, was er bis dato getan hat, war ein Resultat von unerwiderter Liebe gegenüber Catelyn. Was resultiert diesmal daraus?

Also zu Littlefinger:
      Spoiler anzeigen

Nachdem sich die drei gerade in einer verlassenen Hütte treffen, Littlefinger anscheinden alleine ist und wesentlich schlechter kämpfen kann als Brienne, würde ich sagen, dass Sansa ihm 1. ihre Pläne diktiert, 2. von Littlefinger Rechenschaft fordert für Ehe mit Ramsay, 3. ihn bestraft (was ich nicht glaube), 4. Er sich rausredet und so tut als wäre er ihr bedingungsloser Verbündeter.)

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.