Episode 6x08 - No One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dann hat er vielleicht tatsächlich einen Sonderstatus innerhalb der Kingsguard, vielleicht als "Personal Cercei-Guard". Als Thommen aus Baelors Septe tritt, um die Vereinigung mit dem Glauben zu verkünden, tragen alle Gardisten den Siebenzackigen Stern. Oder sie fanden auf die Schnelle keine so grosse Rüstung oder schlicht und einfach schlecht umgesetzte Kostüme von den Serienmachern.
      ignis aurum probat, miseria frontes viros
      _______________________

      Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

      Yelina schrieb:

      Dann hat er vielleicht tatsächlich einen Sonderstatus innerhalb der Kingsguard, vielleicht als "Personal Cercei-Guard". Als Thommen aus Baelors Septe tritt, um die Vereinigung mit dem Glauben zu verkünden, tragen alle Gardisten den Siebenzackigen Stern. Oder sie fanden auf die Schnelle keine so grosse Rüstung oder schlicht und einfach schlecht umgesetzte Kostüme von den Serienmachern.

      Ich habe es mir exakt auch zuerst aufgrund seiner Loyalität zu Cersei und anschließend mit der logistischen Problematik bezüglich seiner Rüstung erklärt. ^^
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

      Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      er trägt als einziger nicht den siebenzackigen stern.
      da er sich ja immer in cerseis nähe aufhält auch nicht verwunderlich.
      und ganz ehrlich: wer soll IHM befehlen die Rüstung zu wechseln? und vor allem: wer wäre in der Lage den Befehl auch umzusetzen? :D
      "My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

      The Dragonknight schrieb:

      Ich habe es mir exakt auch zuerst aufgrund seiner Loyalität zu Cersei und anschließend mit der logistischen Problematik bezüglich seiner Rüstung erklärt. ^^


      Genau wie ich, aber dann so "für die anderem Sechs haben sie auch genug Stahl gefunden, ergibt also irgendwie keinen Sinn" :P
      ignis aurum probat, miseria frontes viros
      _______________________

      Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

      Masquerade schrieb:


      Auch in Kingslanding scheint es jetzt drunter und drüber zu gehen. Soll das der Beginn von Cerseis Trial sein? Wobei ich eigentlich denke, das müsste etwas anderes sein. Sie ist sich ja ziemlich sicher, dass der Zombieberg den Kampf gewinnt, da gäbe es keinen Grund, hier vor dem Kampf ein Drama zu starten.


      Vielleicht geht ja mal wieder einer ihrer Pläne daneben?

      Spoiler anzeigen
      Kann ein Trial by Combat abgelehnt werden?


      Ist das Lancel, der ganz zum Schluss des Trailers mit der Kette erdrosselt wird? Er hat jedenfalls auch so eine Tätowierung auf der Stirn.
      The HBO series is Quark and full of errors

      Koc schrieb:



      Vielleicht geht ja mal wieder einer ihrer Pläne daneben?

      Spoiler anzeigen
      Kann ein Trial by Combat abgelehnt werden?


      Ist das Lancel, der ganz zum Schluss des Trailers mit der Kette erdrosselt wird? Er hat jedenfalls auch so eine Tätowierung auf der Stirn.



      wenn jeder ein recht auf trial by combat hat, dann würde das auch im umkehrschluss heißen, dass man das nicht ablehnen kann.

      dieses cutting ist doch das Zeichen der poor Fellows und haben somit viele der kack-spatzen. glaube der der da erdrosselt wird hat dunklere haare und ist nicht lancel

      @LadySnow
      da tywin immer sehr darauf bedacht war nach aussen hin als gerecht zu gelten, glaube ich gar nicht mal, dass er TbC bei tyrion abgelehnt hätte...
      "My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM
      Ein Trial by Combat kann bestimmt auch abgelehnt werden. Dürfte dann so sein, als wenn man den Kampf verliert. Folglich wird man schuldig gebrochen.

      Aber die Frage ist ja, warum Cersei das ablehnen sollte. Sie hat ja einen starken Kämpfer an der Seite.

      Und laut der Prophezeiung sterben ja erst alle Ihre Kinder, bevor sie stirbt. Darum ist Cersei save solange Tommen lebt.
      Vielleicht lässt sie ja auch Tommen töten. Das wäre ein Grund für Jaime sich von ihr abzuwenden (ist ja auch sein Sohn).
      Naja Jaime ist zu dem Zeitpunkt ja auch noch Mitglied der Kingsguard und hat auch keinen Stern auf der Brust. Ist auch etwas abwegig, dass er als Commander davon nichts mitbekommt, wenn die Rüstungen plötzlich umgeändert werden. Schade auch, dass man nicht weiß, wer jetzt neuer Commander ist :(
      Die Teile müssen auch sehr schnell geschmiedet worden sein. Auf mich hat Tommens Entscheidung eher spontan gewirkt. Wenn man sich aber vorher als König in solch einer Situation Gedanken über das "neue" Design der Leibwache macht, scheint es ja nicht ganz so spontan gewesen zu sein^^
      Die Rüstungen hätte man auch einfach 2/3 Folgen später einführen können. Hätte einfach etwas realistischer gewirkt.
      Aber naja Sansa schafft es ja auch an der Mauer schöne Wolfspelze und guten Stoff zu besorgen und während einer Kriegsvorbereitung mal kurz ein paar schicke Gewänder zu designen und zu schneidern. Respekt dafür :thumbsup:

      Spoiler zum Staffeltrailer und Buch 1-5
      Spoiler anzeigen
      Ich finde es aber schade, dass im offizielen Trailer eigentlich bereits gespoilert wurde das Riverrun fällt. Ich wüsste nicht warum sonst die Soldaten der Lannister vollkommen glücklich und betrunken bei Walder Frey sitzen sollten. Mittlerweile könnte LS aber wirklich auftauchen. Ich habe ja eigentlich nie daran geglaubt. Ich wüsste ansonsten nicht, warum Podrick noch lebt. Ich denke er wurde nur am Leben gelassen, um eventuell ihr erstes Opfer zu werden. Da er diese Staffel bisher nur eine Statistenrolle hat, hätte man ihn ansosten auch bei Sansas Flucht erledigen können.

      Ich hoffe zudem, dass Rickon endlich mal wieder gezeigt wird. Durfte er diese Staffel überhaupt schon was sagen?Vermutlich wird auch seine Reaktion auf Oshas Tod nicht gezeigt werden... Finde ich sehr schade. Waum holt man eigentlich Osha, Summer, Shaggydog und Hodor zurück, nur um sie dann einfach so kalt zu machen.Naja Hodor hatte wenigstens noch einen "gut inszenierten "Tod.

      There is no justice in the world. Not unless we make it.
      My POV

      Spoiler anzeigen
      Das ist Lancel, und für mich sieht es so aus, als dass der Berg ihm den Kopf abreisst.

      Brienne wird wohl mit dem Scharzfish verhandeln, er übergibt Ihr die Burg, da er Jaime die Burg niemals übergeben würde, das wurde im "Broken Man" deutlich.

      Arya springt recht fit durch die Gegend...


      Für meinen Geschmack etwas zuviel Spoilerei, für einen Trailer.
      Facit Omnia Voluntas