Serien, die man sehen muss!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Stand bei uns auch in der TV-Spielfilm. Ich finde aber auch, dass da nichts weniger dröhnt...
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I
      Gestern Dark Season 2 gebinged.
      Mir geht es bei Netflix-Produktionen häufig so, dass ich die zweite Staffeln immer als etwas schwächer empfinde.

Doch bei Dark ging es mir nicht so. Hier haben sie den Fokus sehr gut von "Mystery"-Serie auf das Leiden der Charaktere verlagert.
      Damit adressiert Dark S2 nicht nur meinen größten Kritikpunkt an der ersten Staffel, sondern vermeidet den Drang immer neue Mysterien einbauen zu müssen und stattdessen die Elemente der ersten Staffel weiter zu verwenden.
      Leider waren die acht Folgen viel zu schnell vorbei und ich freue mich schon sehr auf die dritte und voraussichtlich letzte Staffel.

Glücklicherweise hatte ich die Woche zuvor ein Rewatch der ersten Staffel gemacht, dass ich schon fast als Voraussetzung sehe, um bei all den Stammbäumen und Verwandtschaftsgraden hinter herzukommen.
      “Remember! Reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!” - Bill Cipher
      Ich hab' gestern mit der 2ten Staffel von Big Little Lies angefangen. Diesmal ist Meryl Streep dabei.
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.
      Ich habe jetzt "Chernobyl" auch geschaut, das mir gut gefallen hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals in einer Berliner Wohnheimsküche stand und jemand sagte: "In der Sowjetunion Ist ein Kernkraftwerk explodiert." Und die Unsicherheiten, was man nun essen darf uind was nicht. Von daher fand ich den dargestellten Ablauf der Dinge spannend.

Post was edited 1 time, last by “Hildegunda” ().

Ich kann mich ebenfalls noch dran erinnern und wie unterschiedlich der Wissensstand der Mitschüler war. Auch in Berlin.
      Die Serie geht mir ziemlich an die Nerven, vielleicht schau ich später noch weiter.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      Ich wusste gar nicht, dass es dazu eine Serie gibt...habe schon mehrere Dokus dazu gesehen und einer unserer Lehrer behandelt das immer sehr ausführlich im Unterricht. Ich kann mich da noch sehr gut dran erinnern, wir durften in dem Jahr nichts aus dem Garten essen und kurz danach gingen die Demos los. Wenn man bedenkt, wie lange das her ist und letztes Jahr dann nochmal eine neue Hülle...
      Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett
      @NannyOgg unbedingt anschauen. Die Serie ist einfach unglaublich gut.

btw GRRM hat wohl auch gerade geschaut^^
      twitter.com/GRRMspeaking/status/1143538130965975040
      Binge-watched @HBO's CHERNOBYL. Terrifying, exciting, heartbreaking. If this one does not win a truckload of Emmys, there is no justice in Hollywood. And special shout out to the talented @JaredHarris for his amazing performance ..

Post was edited 3 times, last by “Ajantis” ().

Ajantis wrote:

@NannyOgg unbedingt anschauen. Die Serie ist einfach unglaublich gut.

btw GRRM hat wohl auch gerade geschaut^^
      twitter.com/GRRMspeaking/status/1143538130965975040
      Binge-watched @HBO's CHERNOBYL. Terrifying, exciting, heartbreaking. If this one does not win a truckload of Emmys, there is no justice in Hollywood. And special shout out to the talented @JaredHarris for his amazing performance ..

Also ehrlich...der soll schreiben, tz... :D
      Ich hab es mir notiert, muss ich mal schauen, wer die streamt ;)
      Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett
      Ich fühle grad schon wieder einen leichten Druck durch den Serienüberfluß. :)
      Ich habe gerade Good Omens beendet, das ich sehr gut fand, gucke die bereits wieder abgesetzte Swamp Thing - Serie, die sensationell ist aber krassen Bodyhorror enthält (noch nicht gesehen in einer TV-Serie).
      Dann hat die letzte Staffel von Legion begonnen, die beste X-Men Verfilmung überhaupt.
      Bei Dark bin ich bei Folge 4, weiss wieder, wer wer ist, aber nicht, wo das Problem liegt. :D

Wir leben irgendwie in einem Nerd-Paradies. Wenn man wie ich mit 2 TV-Sendern aufgewachsen ist, die, wenn man Glück hatte, Star Trek und Captain Future zeigten, ist das leicht überwältigend, vor allem im Sommer, wo ich praktisch nur draussen bin - wie ich es als Kind gemacht habe.
      HODOR !
    • Users Online 1

1 Guest