Serien, die man sehen muss!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Esmeralda wrote:

Jep. Ich glaube, die synchronisierte Fassung kommt im November.
      Unbedingt im Original angucken, die Untertitel ausschalten. Es gibt eine Szene in Australien, bei der man die Australier wirklich nicht verstehen soll, und die Untertitel übersetzen es...
      ...und ausserdem wird Cassidy von einem Engländer gespielt, der einen Iren spielt, der einen Ami spielt, das ist einfach wunderbar mit den Akzenten.
      HODOR !

New

ich sah in den letzten Wochen:

die ersten beiden Staffeln von Haus des Geldes (La casa de papel)

Aus meiner sicht eine grösstenteils gut durchdachte, ziemlich coole und zuweilen sehr spannende Heist-Serie mit charmanten und teils vielschichtigen Figuren. Der temperamentvolle spanische "Touch" sorgt gleichermassen für grosse Emotionen und Humor. Über Realismus lässt sich natürlich immer streiten, aber da war jetzt nicht viel dabei was mir offenkundig als schwachsinnig ins Gesicht sprang. Die Unterhaltsamkeit überwiegt hier eindeutig und das ist für mich immer das wichtigste. Staffel 3 habe ich ebenfalls bereits begonnen, scheint im selben Stil und Tempo weiter zugehen, Daumen hoch für diese Serie.

beide aktuell verfügbaren Staffeln von Mind Hunter

Diese sehr fand ich ebenfalls sehr gut. Erzählt werden die Anfänge der Kriminal-Psychologie ende der 70er Jahre. 2 FBI - Agenten beschäftigen sich mit dem Thema und interviewen hierfür international berüchtigte und grausame Serien-Mörder (zu Beginn noch Sequenz-Mörder genannt) in den USA. Die Serie ist durchgängig sehr detailreich im klassisch düsteren Noir-Style erzählt, was natürlich wunderbar passend ist. Die Hauptfiguren harmonisieren sehr gut und es gibt vor allem bei den Interviews sehr viele spannende Szenen und Momente, wobei auch die Schattenseitens des Berufes im Zusammenhang mit Familie- und Privatleben porträtiert werden. In der zweiten Staffel rückt der wissenschaftliche Aspekt leider etwas in den Hintergrund und legt den Focus auf die wahren Begebenheiten nachempfundene Festnehmung eines Kinder-Serienmörders in Atlanta. Auch hierfür Daumen hoch.
      ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.
    • Users Online 1

1 Guest