Smalltalk des Grauens

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:dash:
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Da kann man ja nur noch sagen: NONO LOLOL :lol:
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      Du bist ja auch erst 5...
      Jugendlich und aktuell ohne sich anzubiedern!
      Verwunderlich, dass diese hippe Familie beim Spielen nicht von einem Mettigel nascht.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

ssnake schrieb:

Nebst dem ästethisch nicht immer astreinen Auftritt geht es mir eher um den Umstand, dass Großstädter sich wie Dorftrotteln verkleiden, benehmen und ebensolche Musik hören.

trachtige Mode brrrrrrrr :monster:

ich muss sagen eine echte Tracht hat schon was. Immerhin bin ich auch im Besitz eines selbstgenähten Blaudruckdirndls

nur diese Sauffestln wie das Oktoberfest geht mir am Allerwertesten
      "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

crannogwoman schrieb:

Immerhin bin ich auch im Besitz eines selbstgenähten Blaudruckdirndls

Heißt das, dass du beim nächsten allgemeinen Forentreffen uns was im Dirndl vortanzt... :D

Ich persönlich habe alles trachtige in meiner Kleidung im Alter von 14 Jahren für immer aus meinem Kleiderschrank entsorgt. 37 Jahre ist es her, dass ich beim Jugendsingen in der Volkschule zum Volkstanzen gezwungen wurde, aber die Traumatisierung verläßt mich nie. Na Hauptsache, die Eltern waren alle begeistert. Meiner Theorie nach waren dies die Vorläufer der Trachtenzombies.

trachtenbibel.at/wp-content/up…chauer-Alltagsdirndl1.jpg

Ungefähr das würde Crannogwoman übrigens tragen.

Zu meiner Beschämung haben meine Mutter und meine Schwester auch noch sowas im Besitz. Einzig die Wachauer Goldhaube verweigert meine Frau Mutter unerfindlicherweise.

Die Hoffnung liegt ja bekanntlich in der nächsten Generation. Die Kinder meiner Geschwister und Cousins/Cousinen sind allesamt strikte Verweigerer und als die Nicht-Freundin nur probehalber mal ihre Söhne in Salzburger Tracht zwingen wollte, hat der jüngere so angefangen zu weinen, dass es aussichtslos war. So wurde es mir berichtet, denn das hat sie sich nur getraut, als ich nicht dabei war. ;) (Okay, und natürlich die enttäuschten Großeltern aus St. Umleitung am Gebirge im Salzburger Land.)

Zombies in the family! Das wird eines Tages eine interessante Testamentseröffnung ...
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()

Ein Horrorfilm über Lederhosenzombies ist aber auch erst komplett, wenn die Zombies Schuhplattlen und dabei Teile abfallen.

Mattel hat gestern übrigens verkündet, dass Buchstaben-Yolo nur ein Scherz gewesen sei, aber das würde ich auch erzählen, wenn die Reaktionen auf meine Marketingkampagne ein emotionales Spektrum von Fassungslosigkeit bis Gelächter abdecken :D
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Brigthroar schrieb:

Ein Horrorfilm über Lederhosenzombies ist aber auch erst komplett, wenn die Zombies Schuhplattlen und dabei Teile abfallen.

Sei beruhigt: Sie schuhplatteln zwar nicht, werden aber friedlich, sobald Walzermusik erklingt. :D

Ich habe mir in einer Fanzone an einem spielfreien Tag im Juli den Streifen reingezogen - ein Fest für Freunde der völlig sinnfreien Unterhaltung.

Dass der Film allerdings zu etwa 80% in Südtirol, Ober- und Niederösterreich in Außenaufnahmen (!) im Winter (!!) gedreht wurde, läßt mich etwas fassungslos zurück. :D Was man sich damit finanziell erwartet hat, dürfte wohl für immer ein ewiges Rätsel in der Welt der Filmfinanzierung bleiben. Und die dafür Zuständigen, die die Mittel bewilligt haben, wurden vermutlich auf die Zombiealm als Hüttenwirtkontrollor versetzt.

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()

Hab grad mal Salzburger Tracht gegoogelt, also einige der Hosen find ich garnicht mal schlecht. Abschreckend is jedoch der Preis, dass es sie sicher nicht bis schwer in meiner Größe gibt (die Krux wenn man sowohl in der Kinder- als auch Jugendabteilung nach Hosen suchen muss T.T) und dass ich in dem einem oder anderem ungesund mager aussehen würde.
      Ich habe den dumpfen Verdacht, dass Kasimir ein wenig übertreibt.

Leute, die nicht gezwungen sind, mit den Trachtenzombies den Lebensraum zu teilen, finden das meistens auch noch charmant.

@Aegon der X.: Naja, es könnte sein, dass der Kleine nicht unbedingt wegen der Salzburger Tracht weinte, sondern weil sein gleichaltriger Cousin bei weitem nicht seine Kleidergröße teilt. Zu eng macht aua, Foto wurde möglicherweise deshalb abgesagt, und nicht weil er als Großstadtkind sowas kulturell ablehnt. Möglicherweise. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()